LiveStream Problem..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LiveStream Problem..

    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier rein gehört, oder übehraupt in diesem Forum hier?
    Naja egal, kommen wir zu meinem Problem:

    Ich möchte mit dem LiveStreamen anfangen doch ich habe ein problem, wenn ich den stream starte
    lädt er bei anderen nur also da steht erstmal "Loading Channel.." und dann "Loading Video.." und da bleibt es erstmal ewig hängen. danach kommt irgendwas mit "Failed to load the Video.."
    und nix weiter, das ist nicht nur bei einer Person oder mir, sondern bei sehr vielen von freunden und fremden ... ich weiß nicht woran das liegt :/ Par freunde meinen es liegt an Twitch
    aber wieso lädt dann alle anderen streams so schnell und meiner nicht? Hoffe mir kann jmd helfen..

    Ach ja falls wichtig ist: Ich benutze OBS zum Streamen.



    MFG: Liam R.
  • Was für ne Leitung hast du denn bzw. wo liegt deine upload Rate?

    Ich schieß mal ein wenig ins Blaue, was mir so aufgefallen ist:
    - 1280x720 ist sicherlich "standard" für high quality streams, aber (s.o.) die entsprechende Leitung mit konstantem (!) upload sollte schon vorhanden sein.
    - 60 fps? Ist das beabsichtigt? 30 bzw. 25 sollten eigentlich erstmal ausreichen (wenn es sich auf den stream bezieht. Der Monitor an sich ist natürlich etwas anderes, aber diese Einstellung bezieht sich, wenn ich es richtig verstanden habe, auf den stream)
    - Generell sollte man, was bitrate und Auflösung angeht, eher unten anfangen und sich dann soweit hocharbeiten, bis das mögliche Maximum erreicht ist. Probiere also vielleicht erstmal z.B. einen 360er stream aus. Wenn dieser funktioniert, kannst du immer noch höher gehen.

    Was sagt denn die Vorschaufunktion bei OBS? Läuft da alles so, wie es sollte?

    Abgesehen davon kann es natürlich immer noch an twitch liegen ;) Bin auch kein Experte, aber das war so das, was mir auf den ersten Blick auffiel.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Anzeige
    Hey, ich habe eine 32k leitung upload liegt c.a bei 1,70 / 2mb

    das mit den 60FPS benutz ich damit es ingame flüssiger ist bzw im stream, was meinst du mit 360? Wo soll ich dies einstellen?

    Mit den voreinstellung hab ich noch nichts getestet, kann ich aber gleich mal machen :)

    Danke für die Antwort! :)

    Mfg: Liam
  • 60fps bei nur 1700 kbit bitrate wird eh einfach nur scheiße aussehen^^

    1700 kbit würd ich sogar eher 25fps sagen. Und 1700 kbit brauch auch ~2 mbit Upload deinerseits.

    Die Monitorauflösung wird normalerweise nicht benutzerdefiniert eingestellt, sondern eig. nur die Skalierung.

    das mit den 60FPS benutz ich damit es ingame flüssiger ist bzw im stream, was meinst du mit 360? Wo soll ich dies einstellen?


    Naja wenn das total verblockt und vermatscht ist weil die bitrate absolut nicht dafür reicht, hatts ja auch kein sinn irgendwo.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Mit 360 meine ich die Auflösung, in der letztendlich gestreamt wird.

    In deinem Fall (unter Video):
    - Basisauflösung = 1280x720 bzw. überhaupt nicht benutzerdefiniert, wie Demon ja schon schrieb.
    - Auflösung herunter skalieren = 640x360

    Allgemein musst du auf jeden Fall irgendwo Abstriche machen, dein upload ist da hart am Limit bzw. überschritten ;)

    Ich würde vorschlagen:
    - Fang mit den fps an (runter auf 25, 30 später testen)
    - Runterskalieren auf 360 (480 bzw. 720 später evtl. möglich, aber recht unwahrscheinlich)
    I´m selling these fine leather jackets.