Twitch immer wiederkehrendes buffering auf eigenem Kanal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Twitch immer wiederkehrendes buffering auf eigenem Kanal

Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe beim meinem Stream das Problem das er nicht wirklich flüssig läuft.
    Ich habe es mal zu Video und Ton gepackt weil ich denke das es an meiner Hardware nicht liegen kann:
    Jede 5 Minuten kommt ein buffering Symbol(Ladesymbol) obwohl meine Internetverbindung eigentlich völlig ausreichen müsste.
    Mein PC:
    Intel Core i7-4790K
    Palit GeForce GTX 970 Jetstream 4GB
    Samsung SSD 850 Pro 128GB
    8GB-Kit G.Skill DDR3
    Hoffe das ist ausreichend.
    Mein Upload beträgt um die 5mbit.
    speedtest.net/my-result/4022081777
    Deshalb kommen für mich nur falsche Einstellungen infrage:

docs.google.com/file/d/0B1mtwko9P_2Db2Nia19xanlTaW8/edit (da das Bild in der Vorschau noch nicht funktioniert)
    Habe mich im internet bereits informiert und bin elendig viele Guids durchgegangen die leider alle nicht geholfen haben.
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

mfg Alexander
  • Wenn du mit 3.5Mbit/s hochlädst und das gleichzeitig noch anschauen willst, ist wohl der Upload überlastet. Denn es gibt keinen Download ohne Upload, soll heißen auch beim Anschauen eines Streams lädst du Daten hoch. Versuch es einfach mal testweise mit dem stückweisen Runtersetzen der Bitrate. Ansonsten gibt es bestimmt auch noch Leute hier, die an den Einstellungen etwas optimieren könnten, Stichwort Puffergröße und so, aber davon habe ich nicht viel Ahnung.
  • Buffer zu hoch. Dreh den auf 1500 runter. 3500 sind zu viel.
    Auch könntest du mal Hitbox probieren. Die laufen normalerweise viel besser als twitch.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7