Ton nach Aufnhame immer asynchron...Warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton nach Aufnhame immer asynchron...Warum?

    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    und zwar habe ich immer das Problem wenn ich ein LP aufnehme, hängt der Ton total nach. Ich bin zwar Minecraft LP`er aber da stehe ich zu :P
    Sobald ich in der Aufnhame bin, ist alles super mit dem Ton, aber sobald ich die Aufnahme beende und mir das (ungerenderte) Video anschau ist der Ton nicht an den Stellen wo er sein sollte. Ok dachte ich mir hängt wahrscheinlich mit dem rendern zusammen.
    Aber Pustekuchen! Sobald ich das Video gerendert habe, hängt der Ton auch total nach, trotz das es gerendert ist.
    Woran liegt das?
    Die Audiospur liegt auf die tausenstel Sekunde genau in Premiere. Ich weiß nicht mehr weiter. Wisst ihr woran es liegt? ?( :?:

    Aufnahme: Action!
    Rendern: Adobe Media Encoder
    Bearbeiten: Adobe Premiere Pro
    Tonspur: Dxtory


    Danke im Vorraus


    Und hier ein kleiner Geschmack von dem wie es sich dann fertig anhört.
    youtube.com/user/TheBazoo279

  • Ohne die genauen (!) Einstellungen von den Aufnahmeprogrammen können wir sowieso auch nur raten, woran die Asynchronität liegen könnte. Aber ja, das mit Action und Dxtory gleichzeitig erschließt sich mir auch nicht. ?( Warum nicht einfach alles komplett in Dxtory aufnehmen? Dann kann es fast gar nicht mehr asynchron werden, außer du stellst kompletten Käse ein.
  • Anzeige
    Okay lag vieleicht an meiner Erklärung, ich nehme alles also ton und video mit action auf, aber um die tonspuren aus dem video heraus zu bekommen verwende ich dxtory damit ich bei premiere einmal den ingame sound als tonspur habe und meine stimme als tonspur. Also zwei Tonspuren die ich aus dem Video heraus hole.
  • Also mein Bruder macht auch LP`s mit dem selben Prog. aber er hat keine Probleme damit.

    Hier die Mediainfo:
    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Jonas\Videos\Lets Play\#7 Truhen braucht das land\Truhen braucht das Land.f4v
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Adobe Flash
    Codec-ID : f4v
    Dateigröße : 746 MiB
    Dauer : 19min
    Gesamte Bitrate : 5 263 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-12-07 18:30:54
    Tagging-Datum : UTC 2014-12-08 19:07:48
    ©TIM : 00:00:00:00
    ©TSC : 30
    ©TSZ : 1

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 3 frames
    Format_Settings_GOP : M=3, N=33
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 19min
    Bitrate : 5 126 Kbps
    Breite : 1 366 Pixel
    Höhe : 768 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Standard : NTSC
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.163
    Stream-Größe : 727 MiB (97%)
    Titel : MainConcept
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-12-07 18:30:54
    Tagging-Datum : UTC 2014-12-07 18:30:54
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709
    colour_range : Limited

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 19min
    Source_Duration/String : 19min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 128 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 18,1 MiB (2%)
    Source_StreamSize/String : 18,1 MiB (2%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-12-07 18:30:54
    Tagging-Datum : UTC 2014-12-07 18:30:54

    Andere
    ID : 3
    Type : Data
    Format : amf0
    Codec-ID : amf0
    Dauer : 19min
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-12-07 18:30:54
    Tagging-Datum : UTC 2014-12-07 18:30:54
    Bitraten-Modus : CBR

    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Jonas\Videos\Lets Play\#7 Truhen braucht das land\Unbenannt-1.jpg
    Format : JPEG
    Dateigröße : 94,9 KiB

    Bild
    Format : JPEG
    Breite : 673 Pixel
    Höhe : 467 Pixel
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:4:4
    BitDepth/String : 8 bits
    Stream-Größe : 94,9 KiB (100%)
  • BazooLP schrieb:

    Während der Aufnahme ist alles super

    BazooLP schrieb:

    kommt immer erst wenn ich sie mir danach ungerendert anschaue


    Also anscheinend dann ja wohl doch nich so super hm? xD

    Mit welchem Programm produzierst du eig. diesen Käse Vollständiger Name : C:\Users\Jonas\Videos\Lets Play\#7 Truhen braucht das land\Truhen braucht das Land.f4v ?

    Aufnahme mit Action ist eig. auch schon müll, weil du damit schon verlustkomprimiert aufnimmst. Alles nicht so das wahre für die Qualität. Und wenn du DXTory eh hast, versteh ich nicht, warum du damit nich auch aufnimmst. Das Ding kann man wenigstens empfehlen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7