Audacity Pegel wechselt mitten in Aufnahme auf 100. Wie kann das sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity Pegel wechselt mitten in Aufnahme auf 100. Wie kann das sein

    Anzeige
    Ich habe das totale Problem, dass in Audacity der Pegel sich ständig beim Aufnehmen von Let´s Plays auf 100 verstellt. Das nervt total, da die die Aufnahme dadurch total übersteuert ist. Das ist mir jetzt bestimmt schon zunm 40.Mal passiert. Es nervt einfach. Ich habe keinen Plan, woran das liegt.
    Mein Skystem, falls das mal wichtig ist.
    Mikro: T-Bone SC 450
    PC-Daten
    Grafikkarte: GTX 970
    Prozessor: I5 3570K
    8 GB Ram
    Betriebssystem Windows 7
    Ich nehme übrigens mit 10er Pegel auf. Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte
  • Das liegt normalerweise nur an Programmen, die an der Lautstärke rumpfuschen. Skype und Teamviewer sind solche Kandidaten, ebenso aber auch manche Spiele (The Crew beispielsweise, aber da wäre der Pegel 50). Da solltest du einfach mal stückweise alle Programme, die du häufiger öffnest, durchtesten und zwischendrin immer wieder den Pegel checken.

    Zudem gibt es in den Mikrofoneinstellungen die Option, die "alleinige Kontrolle" zu deaktivieren. Das solltest du auch tun, sofern noch nicht geschehen.