Ledrokh, entlaufen aus dem Gebirge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ledrokh, entlaufen aus dem Gebirge

      Anzeige
      Grüße und Hallöchen!

      Mein Name ist Ledrokh (oder doch nicht?), entlaufen aus dem Himalaja Gebirge und von Jägern eingefangen. Okay.. soweit so gut. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Eigentlich habe ich einen anderen Nicknamen, welchen ich bereits seit über 5 Jahren Online verwende. Da ich im kommenden Jahr mit einem LP-Projekt auf YouTube beginnen möchte, stellen sich natürlich auch mir sehr viele Fragen. Equipment ist gekauft, Studiomikrofon, Popschutz etc. Software gekauft. Alles soweit tutti. Aber die meisten Fragen kommen allerdings zu dem Namen und dem Konzept. Klar, es braucht Struktur. Der Kanal sollte eine Einheitsfarbe besitzen, das ist für mich aber das kleinste Problem. Ich hänge beim Namen. Seit sieben Tagen sitze ich nun hier, stöbere in den versch. Generatoren, versuche mich dort zu inspirieren. Namen die mir gefallen, sollten keinesfalls vergeben sein oder zu finden sein. (Google-Suche etc.) Sollte ich einen Namen haben, der noch nicht vergeben ist, ist es mir ebenfalls wichtig, das dieser nicht zu sehr an einen anderen großen LPer erinnert. Beispiel: Salazar - Sarazar. Sprich, ich könnte mich nie Salazar nennen. Denke das geht aber fast allen so. ;)

      Nun habe ich einen Namen entdeckt, kombiniert und probiert und so entstand Ledrokh. Allerdings habe ich den Eindruck, das der Name aufgrund von "ro" und "kh" zu sehr an Gronkh erinnert. Klar, ein Name sollte einprägsam sein, leicht zu sprechen sein und im besten Falle auch noch abkürzbar sein. Sprich man sollte Ihm einen Spitznamen geben können.

      An der Stelle seid Ihr gefragt: Was denkt Ihr bei dem Namen Ledrokh? Erinnert er an Gronkh? Klingt er scheiße? Kann man Ihn nicht aussprechen? Konstruktive und Ehrliche Meinung ist mir hier äußerst wichtig.

      Mein alter Nickname, mit dem ich seit gut 5 Jahren herumlaufe, scheint "ausgelutscht". Der Grund: Im Netz leider schon recht verbreitet. In vielen Ländern ein weiblicher Vorname (was ich vorher nicht wusste). Wohl auch schon auf YouTube "Beschmutzt" als Hacker. Bei Google mehrmals zu finden ohne das meine Finger im Spiel waren. Ich persönlich finde es dann sehr bescheiden mit diesem Namen ein solches Projekt zu beginnen.

      Was mich ebenso inspirieren könnte: Wie kamt Ihr auf eure YouTube-Namen? Generatoren? Ideen? Inspirationen?



      Ich danke vorab schon mal für eure Kritiken, Meinungen und Hilfestellungen.


      Liebe Grüße,
      Ledrokh (oder doch nicht?) :/
    • Hey^^ Erstmal willkommen hier im Forum. Finde Ledrokh klingt kein bisschen wie Gronkh. Eher wie Lederrock XD Da haste schon n Spitznamen ;P Ich war in Onlinespielen und eigtl überall im Internet mit dem Nickname Skatekid unterwegs und bekannt. Gabs aber bei YT leider schon...Dann dacht ich mir halt irgendwas aus, was mit Spielen zu tun hat und kam auf Score....dann einfach Onlinewörterbücher abgeklappert und scoreoff (score off = jemanden ausstechen im Sinne von überbieten/besser in etwas sein) genommen lol So kam ich auf meinen Nickname 8|