Wer bin ich und was soll das alles? -Tulex

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer bin ich und was soll das alles? -Tulex

Anzeige
      Was geht ab, ich bin Tulex,
      Ein 16 jähriger Letsplayer der ganz neu auf youtube ist.
      Ich mache jetzt seit gut einem halben jahr LPs, und bin dann irgendwie auf der Suche nach Leuten für gemeinsame Projekte ins Forum hier geraten.
      Momentan habe ich endlich alle Komponenten zusammengespart um professionelle Videos machen zu können, allerdings fehlen mir noch die Zuschauer. mit 18 Abonnenten und durschnittlich 5 Klicks pro Video pro tag, kann man nicht wirklich sagen, dass ich sehr bekannt bin. Ich hoffe durch das Forum hier neue Freunde und Bekannte zu finden, und mit euch gegenseitig Tipps und Projekte austauschen zu können.

Kurz zu mir:
      Wohnsitz: Bäärlin!
      Wo komme ich her: ursprünglich aus Holland
      Charakter: Ich bin sehr aufgeweckt und kreativ, manchmal auch etwas exzentrisch oder chaotisch. ich zeichne sehr gerne, und versuche das in Zukünftigen Videos mit einzubringen. Ich habe viel Humor, und versuche daher immer auch ein wenig Witz in meine Videos einfließen zu lassen. Ich bin nicht sehr gut darin, neue Freunde oder Bekanntschaften zu finden, bin aber kein loser oder so
      :P In meiner Freizeit nehme ich Videos auf, höre Musik, zeichne, arbeite an Projekten die mit Webdesign und Kleidungsdesign zu tun haben, oder mache was mit Freunden. Ich habe eine Freundin und mache gerade mein Abitur (11. Klasse)
      Zusatz:
      Wie gesagt zeichne ich sehr gerne, wer da mal Lust hat sich was anzusehen, kann in meinen online shops vorbeisehen (zazzle und redbubble), oder am besten bei facebook meiner Seite einen Besuch abstatten:
      *entfernt*
      Videoqualität (technisch/Objektiv):
      gut bis sehr gut (HD, aufwendig bearbeitet, custom thumbnails etc)

Ich biete: Gelegenheiten um Projekte mit mir aufzunehmen, wie LPTs und anderes, hoffentlich gute Videos, verschiedene Tutorials und Hilfen für Anfänger
      Beispiel: youtube.com/watch?v=oLuQBBnjyd…dHXcasj45zBb7zW1-&index=1

Ich suche: andere Letsplayer, mit denen ich langfristig zusammenarbeiten kann, Hilfe dabei meinen Kanal zu vergrößern, feedback und einfach coole neue Erfahrungen

So das war's erstmal, ich hoffe ich mache einen guten Eindruck auf euch, und ihr habt Bock euch mal meine Videos anzusehen!
      Ich freu mich schon darauf mit euch Videos zu machen oder mich hier im Forum mit euch zu unterhalten, alles Gute, Cheerio und bis Dann,
      Tulex.

Moin, Ich bin Max, 16 aus Berlin!
      Ich mache LP's mit storylines und seperaten Serien!
      Ich freue mich wenn ihr bei meinem Youtube Kanal vorbeischaut, und feedback oder ein abo da lasst.
      https://www.youtube.com/channel/UC48rRZxWp4WgSstTdmCvagg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sam ()

• Danke, meinen Avatar habe ich selbst gezeichnet. 8) :)
      Ich freue mich wenn ihr bei meinem Youtube Kanal vorbeischaut, und feedback oder ein abo da lasst.
    • Anzeige

KlotzKrampf schrieb:

Herzlich willkommen im Forum! :)
    • Willkommen Tulex.

Da du von guter Qualität sprachst, gebe ich doch gleich mal den Tipp auf 1170p hochzuskalieren. Das ist nur minimal mehr als 1080, bewirkt aber bei YouTube die Freischaltung der Qualitätsstufe "1440p", wodurch nochmal ordentlich Bitrate von YouTube beim Reencode zur Verfügung gestellt wird. Optimal wäre 1800p als Maximum.

Ansonsten.. fühl dich ganz wie Zuhause.^^
      Let's Player kommen und gehen.
      Das LetsPlayForum bleibt.
      Auch für nicht-Let's Player.

• sam schrieb:

Willkommen Tulex.

Da du von guter Qualität sprachst, gebe ich doch gleich mal den Tipp auf 1170p hochzuskalieren. Das ist nur minimal mehr als 1080, bewirkt aber bei YouTube die Freischaltung der Qualitätsstufe "1440p", wodurch nochmal ordentlich Bitrate von YouTube beim Reencode zur Verfügung gestellt wird. Optimal wäre 1800p als Maximum.

Ansonsten.. fühl dich ganz wie Zuhause.^^

Wie mache ich denn das...?
      Ich finde 1080p reichen, aber wenn das andere besser ist, steige ich vielleicht darauf um. Kann ich das einfach beim rendern auswählen?
    • Kommt darauf an, welches Programm du nutzt.
      Normalerweise kann man die Auflösung einfach in den Einstellungen beim Encodieren verändern.

Für Hilfestellungen am besten einen Thread in 'Audio & Video' erstellen.
      Siehe auch: In welchen Bereich muss ich posten?

Bei YouTube gilt eine andere Logik. Da ist die Qualität von der Auflösung abhängig; aber wenn man zu viel in die Richtung geht, wirds auch wieder schlechter. Daher ist 3200x1800p aktuell das Optimum. Vor ein paar Monaten war es zB. noch 2048x1152p.
      Deswegen zählt dabei auch nicht die Aussage "Mein Monitor unterstützt eh nur 1080p.", weil YouTube eben ganz anders funktioniert, da sie selbst nochmal neu encodieren. Je mehr Qualitätsstufen freigeschaltet werden, desto mehr profitieren auch die unteren Qualitätsstufen bei dem Video von der zusätzlichen Bitrate.

Kleiner Qualitätsvergleich von @De-M-oN: abload.de/gallery.php?key=klohpM0r (Beschreibung oben pro Bild lesen).

Deinen Facebook-Link musste ich allerdings entfernen, da er gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstößt. Du kannst ihn im Profil eintragen, dann wird er bei jedem deiner Beiträge unter deinem Avatar und im Profil selbst angezeigt.
      Let's Player kommen und gehen.
      Das LetsPlayForum bleibt.
      Auch für nicht-Let's Player.

• sam schrieb:

Deinen Facebook-Link musste ich allerdings entfernen, da er gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstößt. Du kannst ihn im Profil eintragen, dann wird er bei jedem deiner Beiträge unter deinem Avatar und im Profil selbst angezeigt.

Alles klar, mach ich, das wusste ich nicht, tut mir leid.
    • YannikT schrieb:

Hallo Tulex,
      Willkommen im Forum :) Hast sehr aktive Abonnenten, finde ich :)
      Wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf YouTube und im Forum :)
      Yannik

Hallo Yannik! :)
      Danke für die freundliche Begrüßung... Ich nehme an dass das mit den aktiven Abbonenten ein Scherz war...? Oder wie war das gemeint? Wirklich viel passiert nämlich leider nicht auf meinem Kanal.
    • Hallo und Willkommen! :)

Du kommst Ursprünglich aus Holland? Finde es immer genial, wenn Holläner Deutsch reden. Die Aussprache ist echt cool. (Das mein ich jetzt wirklich so!)

War mal gerade auf deinem Kanal und muss dich loben: Deine Thumbnails und alle anderen Grafiken haben einen guten Kontrast! Die meisten Anfänger haben damit recht große Probleme. :)
    • Genki schrieb:

Hallo und Willkommen! :)

Du kommst Ursprünglich aus Holland? Finde es immer genial, wenn Holläner Deutsch reden. Die Aussprache ist echt cool. (Das mein ich jetzt wirklich so!)

War mal gerade auf deinem Kanal und muss dich loben: Deine Thumbnails und alle anderen Grafiken haben einen guten Kontrast! Die meisten Anfänger haben damit recht große Probleme. :)

Hey, vielen Dank! Ja, ich mag den holländischen Akzent auch sehr, hab aber kaum einen. (leider oder zum Glück)
      Danke für das Lob, ich mache privat viel mit design und illustratin, also versuch ich das so'n bisschen zu verbinden. (auch bei meinem kanalbanner und titelbild). Freut mich, dass es offensichtlich positiv ankommt und geschätzt wird :)
    • Tulex LP schrieb:

YannikT schrieb:

Hallo Tulex,
      Willkommen im Forum :) Hast sehr aktive Abonnenten, finde ich :)
      Wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf YouTube und im Forum :)
      Yannik

Hallo Yannik! :)
      Danke für die freundliche Begrüßung... Ich nehme an dass das mit den aktiven Abbonenten ein Scherz war...? Oder wie war das gemeint? Wirklich viel passiert nämlich leider nicht auf meinem Kanal.

Nein, ich habe das mit meinen Abonnenten verglichen, daher war das kein Scherz :) Na ja, vielleicht sollte ich wieder mehr Sims Let's Playen, das ist wohl meine Zielgruppe, aber das ist was anderes :)
      Deine Thumbnails gefallen mir übrigens sehr gut :)

• YannikT schrieb:

Nein, ich habe das mit meinen Abonnenten verglichen, daher war das kein Scherz :) Na ja, vielleicht sollte ich wieder mehr Sims Let's Playen, das ist wohl meine Zielgruppe, aber das ist was anderes :)
      Deine Thumbnails gefallen mir übrigens sehr gut :)

danke, ich gib mir viel Mühe bei den thumbnails, macht mir allerdings auch echt spaß :)