Soundmenü nicht aufrufbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundmenü nicht aufrufbar

    Anzeige
    Hallo zusammen und frohes Neues! :)

    Ich kann, nachdem mein Hund sich in Panik hinter meinen PC geflüchtet hat und das Stromkabel raus gerissen hat, nicht mehr auf mein Soundmenü zugreifen. Damit meine ich unten rechts den Lautsprecher.
    "Optionen für die Lautstärkeregelung" und der Lautstärkemixer lassen sich öffnen, aber alle anderen, über Rechtklick erreichbaren Punkte, funktionieren nicht mehr.

    Bis eben hatte ich beim Neustart eine Meldung, dass die system32/pcwum.dll nicht für mein System vorgesehen wäre. Nach Ziehen der aktuellen Windoof-Updates kommt die Meldung aber nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass das Problem zumindest behoben ist.

    Weiß jemand wie ich das Soundmenü fixen kann? Jedes Mal, wenn ich Heroes of the Storm gespielt habe, muss ich darauf zugreifen, da sich der Mikropegel dann auf 100 hochregelt.
    Wäre super, wenn jemand eine Lösung wüsste - ich bin am verzweifeln X(
  • Mal mit "sfc /scannow" die Systemdateien überprüfen, evtl. ist da was beim plötzlichen Blackout kaputt gegangen... den Befehl einfach auf einer Kommandozeile mit Admin-Rechten eingeben (Windows-Taste + R, dann CMD reintippen und evtl. noch einen Haken machen wenn es da irgendwo die Möglichkeit gibt das als Admin auszuführen, in das Schwarz/Weiße Fenster eben "sfc /scannow" reintippen und Enter drücken, dann abwarten was passiert)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Okay, danke :) Werde ich mal machen und dann schauen was er ausspuckt. Ich haue mich erstmal aufs Ohr *gähn*
    Muss in 4 1/2 Stunden raus :D

    Ich gebe dann morgen das Update was bei rum gekommen ist.

    EDIT: Einige der Dateien scheinen irreparabel beschädigt zu sein...bleibt mir wohl nichts anderes als eine Systemreparatur zu machen X(
    Dann bin ich mal Daten sichern...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaddi288 ()