Neue Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Festplatte

    Anzeige
    Hey liebes Forum:)

    Heute ist anscheinend meine dritte Festplatte innerhalb der letzten 4Jahre ausgefallen (gibt nur noch ein "klacken" von sich...) und von daher benötige ich jetzt eine neue Festplatte :)

    Allerdings bin Ich momentan relativ unsicher, was die Wahl angeht. . Ich hatte zuvor Barracudas, die jedoch für mich aufgrund der Lebensdauer nicht mehr unbedingt die erste Wahl wären. ..

    Mein Budget liegt ungefähr bei 60-65€, mehr kann ich momentan leider nicht ausgeben...

    Lieben Gruß
    Gebunden
  • Barracudas empfehle ich mittlerweile auch nicht mehr gern weil sie mir zu oft abgeraucht sind. Mein neuer Favorit wäre die HGST Deskstar oder auch Ultrastar, je nach Budget. Kosten zwar etwas mehr und sind langsamer, haben aber dafür bessere Langlebigkeit. Angeblich. Mir ist zumindest noch keine gestorben. :D
  • Abgesehen von meinen 3 laufenden barracudas, 2 davon im raid 0, läuft sogar meine 2 GB Seagate im Pentium 100mhz noch :D

    Entweder ich hab Glück oder ich mach was anders xDDD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Auch eine gute Möglichkeit wären Western Digital Caviar Green. 2TB gibt es hier für knapp über 70€ und die laufen bei mir auch noch seit Jahren ohne Ausfälle. Sind zwar auch nicht die schnellsten, aber dafür eben sicher (und auch leiser als Barracudas).
  • Beim Thema HDD's hat jeder seine eigenen Erfahrungen, meine decken sich in dem Fall mit deinen und den von Julien.

    Bei mir laufen derzeit mehrere Green's mit jew. mind. 20.000 Betriebsstunden im Dauerbetrieb fehlerfrei durch. Sicher nicht repräsentativ, aber falls du mit niedrigerer Leistung vorlieb nehmen kannst, wären die Dinger durchaus einen Blick wert
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ich finds bemerkenswert wie eine Firma gleich zum Teufel geschickt wird, weil man schlechte Platten erwischt hat.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich finde es bemerkenswert, wenn man keine eigenen Erfahrungen machen und keine eigene Meinung haben darf. Wenn ich vier Seagate Barracuda-Platten verbaut habe und alle innerhalb 18 Monaten abrauchen, ist das für mich keine empfehlenswerte Platte mehr. Ach so, halt, ich muss das deutlicher schreiben, damit das auch jeder versteht: FÜR MICH ist das keine empfehlenswerte Platte mehr. FÜR MICH. MEINE MEINUNG. Andere Meinungen können da natürlich abweichen.

    @gebunden
    Meine Greens laufen im RAID0 und liefern knappe 260MB/s, also solltest du mit etwa 130-140MB/s bei einer einzelnen Platte rechnen dürfen. Ist jetzt nicht überragend schnell, aber reicht doch für den Alltagsgebrauch absolut aus. Und wie gesagt, sie laufen schon seit Ewigkeiten und machen bisher kein einziges Problem.
  • Julien schrieb:

    Ich finde es bemerkenswert, wenn man keine eigenen Erfahrungen machen und keine eigene Meinung haben darf. Wenn ich vier Seagate Barracuda-Platten verbaut habe und alle innerhalb 18 Monaten abrauchen, ist das für mich keine empfehlenswerte Platte mehr. Ach so, halt, ich muss das deutlicher schreiben, damit das auch jeder versteht: FÜR MICH ist das keine empfehlenswerte Platte mehr. FÜR MICH. MEINE MEINUNG. Andere Meinungen können da natürlich abweichen.


    Kann ich ehrlich gesagt nich ganz nachvollziehen. Mein Vater hat nur schlechte Erfahrung mit Western Digital zu berichten. Schickt er oder ich jetzt WD zur Hölle? Mach ich WD hier schlecht? Hat man halt mal schlechte Platten erwischt. Passiert.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sag mal, kapierst du das wirklich nicht? Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du nicht DEINE Erfahrungen in die Köpfe anderer Leute projizieren kannst? ICH habe schlechte Erfahrungen mit Seagate gemacht, also empfehle ICH sie nicht mehr. Schlechtmachen und zur Hölle schicken? Wo hast du den Rotz denn jetzt schon wieder her? Ich empfehle die Platten einfach nicht, weil sie mir abgeraucht sind. So einfach ist das. Das ist MEINE Erfahrung, MEINE Empfehlung. Was DU für Erfahrungen gemacht hast und was DU deswegen empfiehlst, ist mir dabei absolut egal.
  • Gut. Also soll ich jetzt von WD abraten, weil uns die Dinger ständig abgeraucht sind? Nein warum sollte ich? Warum machst du das mit Seagate?

    Beides sind gute Hersteller. Fertig. Aus.

    Es ist schwachsinnig ein Hersteller abzuraten, nur weil man pech damit hatte. Deswegen ist der Hersteller nicht scheiße und ein abraten von der marke ist absolut schwachsinnig, wenn man montagsmodelle hatte. Ich rate deswegen auch nicht von WD ab. Weil es eine gute Marke ist und nunmal schwachsinnig davon abzuraten, nur weil ich sone Erfahrungen damit hatte, wie du mit seagate. Bzw mein Vater und bekannte vom vater hatten diese erfahrung mit WD.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • jaja du wieder mit meinung und sichtweise. Du kapierst nich worauf ich hinaus will, aber dann geh halt.

    Man sollte einfach mal Dinge bei einer Beratung objektiver gestalten. Fällt einigen wohl schwer. Wenigstens bleibts bei dir bei 'nem Abrat. Gibt genug die sogar daraus eine Tatsache machen von wegen. Das und das geht von der Firma immer kaputt.

    Objektive beurteilung von subjektiv/eigene erfahrung zu trennen fällt vielen schwer. Auch dir offensichtlich.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja wie gesagt, ich rühre erstmal keine Barracudas mehr an, eben weil mir bisher alle in einer recht kurzen Zeit abgeraucht sind (ohne irgendein Zeichen)
    Mag sein, dass ich nur Pech hatte, aber ich halte mich erstmal fern (und das hätten die letzten beiden Poster hier auch vielleicht schon mitbekommen haben. ..)

    Und nein ich schicke Seagates Nicht zum Teufel. Es ist einfach so, dass ich aus den genannten Gründen ihnen nicht mehr 'vertraue' .
  • LemonLarryLP schrieb:

    Ist aber leider ziemlich laut.


    hmm. Ich hör die bei mir net mal^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @gebunden Ich kann dich absolut verstehen. Alle Tests sprechen für die be quiet! PSUs. Trotzdem waren bei mir zwei PSUs nicht gerade leise, als sie sich nach kurzer Zeit mit einem lauten Knall und ener rausgesprungen Sicherung verabschiedet haben. Doch ich weiß, dass ich öfters mal Montagsteile erwische und verlasse mich lieber auf objektive Tests, weswegen ich zum dritten Mal dieser Firma mein Vertrauen schenke. Gut, bei HDDs hängen viele Daten dran, da ist es sehr ärgerlich, wenn diese abrauchen. Doch auch über Seagate gibts zumeist nur Positives zu berichten, grade was die Geschwindigkeit betrifft. Und wenn ich das leiseste Teil meines PCs nennen müsste, dann wären es doch ganz sicher meine Festplatten :D Ich kann dir auch nur zu Seagates Barracuda (7200.14) raten, aber kann es auch völlig verstehen, wenn du die Schanuze voll hast. Mit WD habe ich keine Erfahrungen, die sind lt. Testberichten halt etwas langsamer, aber das sollte man verkraften können.

    @De-M-oN @Julien Zwar mische ich mich nicht gerne in fremde Angelegenheiten ein, aber jetzt ist die Weihnachtszeit kaum vorbei und wir schreiben das Jahr 2015, ich kehre nach langer Inaktivität wieder zurück und ihr müsst euch immer noch öffentlich zanken. Möchte jetzt hier kein Moralapostel spielen und nicht übermäßig viel Liebe verteilen, aber nimmt doch einfach mal beide auf den Anderen Rücksicht und vertragt euch :) Das tut mir ja beim Lesen weh, wenn ich sehe, wie hier miteinander umgegangen wird.