Der größte JOCKEL macht bald Let's Plays !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der größte JOCKEL macht bald Let's Plays !?

      Anzeige
      Moin ihr Jockels und eine recht tiefe Verbeugung für die geschtätzte Community, die mich hier hoffentlich nett aufnehmen wird :)

      Auch wenn ich euch als Jockel bezeichnet habe ist das nicht böse gemeint, sondern ein Teil meiner Art, die doch sehr speziell ist! Aber das wird man ja im Laufe der Zeit noch sehen.

      Ich möchte den Post hier nutzen mich einmal im Rahmen meiner Identität als Let's Player (und ein wenig darüber hinaus) vorzustellen und schon mal einen vorsichtigen Blick in die Zukunft zu werfen. Außerdem sind unten aufgeführt noch die Programme die ich nutze.. eigentlich alles außer mein Computer, der zur Zeit nicht sonderlich gut ist ;)

      Wo fange ich am besten an?
      Name: Ich werde meinen richtigen Namen noch einige Zeit geheimhalten (so gut das eben geht), ihr dürft mich also gerne Jockel nennen :)
      Alter: Ich bin fast 19 Jahre alt und fange jetzt erst an mit Let's Plays und habe auch einiges an Motivation mitgebracht.
      Aussehen: Gut! ;) Ich bin ca. 1,90m groß und wiege ca. 75 Kilo, bin also ziemlich dünn :D Ich habe bei meinem Avatar ein bisschen versucht zu zeigen wie ich ungefähr aussehe, allerdings ist mir das nicht so gelungen :D
      Beruf: Ich mache im Moment ein freiwilliges soziales Jahr in einem Krankenhaus, wo ich als Pflegehilfe arbeite. Warum? Mir macht es wahnsinnig viel Spaß mit Menschen zu tun zu haben und besonders: Menschen zu helfen. Außerdem will ich Arzt werden, sobald ich in ca. 5 Jahren mit einem Studienplatz rechnen kann :)
      Hobbies: In meiner Freizeit bin ich sonst sportlich unterwegs und gehe wenn ich gesund bin (bin ich im Moment leider nicht :( ) regelmäßig ins Fitnessstudio. Außerdem bin ich Leistungssportler und möchte bald in meiner Sportart in der 2.-höchsten Liga spielen die es gibt (Na, kann wer meine Sportart erraten? ;) ).
      Motivation: Nichtsdestotrotz habe ich immer noch ein bisschen Zeit mich am Computer zu befinden und da spiele ich dann meistens so vor mich hin. Um Weihnachten rum ist mir dann so die Idee gekommen, mit LPs anzufangen, da mir einige Kumpels gesagt haben, ich hätte eine sehr angenehme Stimme dafür. Nun habe ich mir alles besorgt was ich dafür brauche und bald kann es losgehen. Warum bald? Ich weiß nicht genau womit ich anfangen soll... auf meinem Kanal sind 2 Videos, die mehr oder weniger zum testen der Aufnahmeeinstellungen gedacht sind und weisen nur entfernt darauf hin, was es bald auf meinem Kanal zu entdecken geben wird.
      Dennoch wäre ich dankbar, kurzes Feedback auf die Videos zu bekommen um einen idealen Einstieg in das Hobby zu bekommen :)
      Welche Games? Also: was es für Spiele geben wird weiß ich wie gesagt nocht nicht genau, ein Konzept steht aber schon weitestgehend. Es wird immer ab und zu Videos von diversen Spielen geben, die ich aber nicht Let's Playen will, sondern einfach nur vorstellen. Darüber hinaus wird es ein Projekt geben, was als Langzeitprojekt läuft und parallel dazu wird es immer mal kleine Happen geben.
      Ich bin ein großer Fan von RPG Maker spielen und werde wahrscheinlich einige kleine Spiele machen und dazu mein bestes Voice Acting abliefern :D

      Programme, Maus und Mikrofon:
      Zum Aufnehmen benutze ich Dxtory und zum rendern Sony Movie Studio 13.0 (Beides sehr empfehlenswert; für einen akzeptablen Preis wirklich benutzerfreundlich und gute Qualität)
      Zum Aufnehmen der Stimme benutze ich Audacity und habe mir außerdem das Anua Mic 900 zugelegt.
      Meine Maus ist die Razer Naga Hex, mit der ich jetzt seit langer Zeit sehr zufrieden bin und als alter League of Legends Spieler ist die Maus wirklich einiges wert ;)

      Mein Kanal:
      Zu guter letzt noch der Hinweis auf meinen Kanal (der noch nicht fertiggestellt ist, wo man aber die beiden Videos einsehen kann, die ich zuvor erwähnt habe). Wenn ich gleich Lust dazu habe fertige ich mir hier auch schnell eine Signatur an! KLICK

      Für alle weiteren Fragen stehe ich unter dem Post in den Kommentaren gerne zur Verfügung, wer Lust hat zu quatschen kann gerne auch Skype oder TS erfragen. Ist eigentlich immer ganz cool um sich kennen zu lernen :)