Capture Card auch zum zocken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Capture Card auch zum zocken

    Anzeige
    Hi,
    ich suche gerade nach der passenden Game Capture Geschichte... Aktuelle steht Wii U auf dem Plan .. Narbe irgendwann Xbox one oder ps4.

    elgato und hauppauge pvr 2 sind mir schon nahegelegt worden doch bei keiner konnte man mir sagen ob diesen für meine Anwendungsfall passen.

    Ich will nicht nur aufnehmen und streamen am PC sondern auch dort zocken.. Also nix mit Signal an TV durchleiten... Brauch ich nicht.. Ich würde gerne direkt .. Absolut ruckelfrei und mit Ton das ganze im Vollbildmodus am PC sehen.. Während es aufnimmt.

    müsste ja eigentlich problemlos gehen... Aber welchenvon den Kisten kann das.. Bzw welche software...?
  • kann ich dir gleich sagen keins kann es du wirst bei allen nen delay haben da ich den hauppauge hd pvr 2 habe ich habe 2 monitore und somit weiste wie ich das mache da wird dir keiner weiter helfen können

    was du auf jedenfall auch brauchst is nen hdmi splitter wegen den hdcp schutz
  • Würde für sowas wohl eher eine interne Karte empfehlen.

    Also sowas wie die Game Broadcaster oder Live Gamer HD von AverMedia... damit kann man auf jedenfall ohne Verzögerung spielen.

    Alternativ tut es aber auch jede handelsübliche HD fähige TV Karte mit HDMI Anschluss. ^^ Die kann man nämlich auch mit den üblichen Programmen wie DxTory und Co aufnehmen.

    Capture Karten unterscheiden sich von TV-Karten ja nur in sofern, dass sie eben selbst in der Lage sind Sachen aufzunehmen oder eben direkt ins Netz zu streamen. Die meisten unterstützen aber keine Lossless Aufnahme, weswegen sie für den Let's Player der was von sich hält wohl eher tendenziell unattraktiv sind und daher das Bild sowieso per Afterburner, DxTory und Co. aufnimmt
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()