Wie nimmt man Let's Plays von der Wii U auf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie nimmt man Let's Plays von der Wii U auf?

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe vor mir eine Wii U zuzulegen und ich möchte natürlich auch Let's Plays davon machen.
    Da das die erste Konsole ist wo ich Let's Plays von machen will, wollte ich mich erkundigen was man alles braucht und wie man alles anschließt.
    Bei den ersten Ergebnis bei Google war nichts hilfreiches dabei und jetzt wollte ich hier mal nachfragen:
    - Was braucht man alles?
    - Wie schließt man alles an?
    -Braucht man ein zweiten Bildschirm, oder kann man auch über das Aufnahmeprogramm am PC spielen?
    Wenn ihr einen wirklich hilfreichen Link habt könnt ihr mir den auch schicken ^^
    Danke im Voraus
    LG BasteY
  • Also brauchen wirst du eine interne TV-Karte, damit kann man verzögerungsfrei am Computer spielen. Dafür bräuchtest du allerdings im Computer eine PCI bzw. PCI-E Slot frei.
    Da würde es Lösungen zum Beispiel von Avermedia geben.
    Außerdem könntest du eine Capture Card nehmen, welche man über USB anschließt. Damit würde es allerdings nicht verzögerungsfrei laufen und ein zweiter Bildschirm bzw. Fernseher der nicht gleichzeitig Computerbildschirm ist wäre empfehlenswert.

    Bitte benutze nicht die überall empfohlenen TV-Grabber für 30€ die sind MÜLL.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • [LIES DAS ZUERST] Grabber und "Wie nehme ich XY auf?" FAQ

    Das so als erste Anlaufstelle.
    Ist zwar schon älter, aber naja.

    An sich brauchst du erstmal eine Capture-Card zum Aufnehmen, bzw. eine sog. Capture-Box. Da gäbe es z. B. die Elgato, oder einiges von AVermedia.
    Im Normalfall schließt du deine Wii U an so eine Box an, die hat meistens 2 Ausgänge. Der eine geht an deinen PC (häufig USB), der andere geht via HDMI an einen zweiten Bildschirm. Auf diesem zweiten Bildschirm zockst du, während du auf Bildschirm 1 deinen PC und das Aufnahmeprogramm siehst. Alternativ kannst du aber auch die AVermedia ExtremeCap U3 kaufen, die soll schnell genug sein, um über den PC-Bildschirm während der Aufnahme zu zocken. Dann sparst du dir einen zweiten Bildschirm.
    Dabei wird aber glaube ich immer empfohlen, das Bild im Vollbild laufen zu lassen und dann mittels DxTory / MSI Afterburner / Fraps abzufilmen.

    Das nur mal so als Anlaufstelle.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor