Thumbnails - Wie sollten sie aussehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thumbnails - Wie sollten sie aussehen?

      Anzeige
      Hey,

      Ich frage mich gerade wie ich Zukunft meine Thumbnails für Youtube am besten gestalten sollte. Ich möchte eine möglichst große Zielgruppe und möglichst auf Titten usw. verzichten. Trotzdem sollte das Thumbnail doch schon noch Aufmerksamkeit erregen.
      Habt ihr nützliche Tipps für mich?

      Danke :)
    • Performer schrieb:

      und möglichst auf Titten usw. verzichten.

      Verdammt, das wär nämlich mein Tipp gewesen...

      Ansonsten: Auffallen um jeden Preis, große Fonts, Schlagwörter, Knallige Farben, da reichts auch schon "T!TTEN" aufs Thumbnail zu schreiben schon klicken 50% mehr drauf...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • MisterMiss schrieb:

      Viele schwören auch auf "runde Ecken" oder sonstige andere Formen. Also vielleicht Thumbnails in Tittenform?

      Ja. Das kommt immer mehr. Wobei ich "Meine Form" da noch nicht so gefunden habe und Runde Ecken sind mittlerweile so oft, dass man damit auch niemanden mehr anlockt.

      Ansonsten: Auffallen um jeden Preis, große Fonts, Schlagwörter, Knallige Farben, da reichts auch schon "T!TTEN" aufs Thumbnail zu schreiben schon klicken 50% mehr drauf...

      Ein bisschen Stil darf es also nicht haben? :D
    • Im YouTube Creater Bootcamp wurde irgendwas von Branding oder so gelabert. Also Inhalt des Thumbnails sollte sich mit dem Videotitel, der Beschreibung und den Tags zwecks SEO decken. Und sonst:

      Kein Einheitsbrei. Bitte nicht. Dann klickt man in eine Playlist und sieht dutzende Male das gleiche Bild, bloß mit einer anderen Zahl. Langweilig.

    • Riesige Schrift in GROSSBUCHSTABEN mit 3D-Effekt und Schattenwurf, Komplementärfarben mit 100% Chrominanz und ein Bild von dir, wie du gerade eine blöde Fratze ziehst, die zum Videotitel (beispielsweise "SCHRECK aufm KLO") passt. Im Hintergrund noch ein paar Creeper und Minecraft-Gesichter, einen fetten Orange&Teal-Filter drüberhauen, dann ist das auffällige Thumbnail perfekt.
    • Julien schrieb:

      Riesige Schrift in GROSSBUCHSTABEN mit 3D-Effekt und Schattenwurf, Komplementärfarben mit 100% Chrominanz und ein Bild von dir, wie du gerade eine blöde Fratze ziehst, die zum Videotitel (beispielsweise "SCHRECK aufm KLO") passt. Im Hintergrund noch ein paar Creeper und Minecraft-Gesichter, einen fetten Orange&Teal-Filter drüberhauen, dann ist das auffällige Thumbnail perfekt.

      Ich musste ganz schön lachen :D
      ​Kein Einheitsbrei. Bitte nicht. Dann klickt man in eine Playlist und sieht dutzende Male das gleiche Bild, bloß mit einer anderen Zahl. Langweilig.

      Es geht ja auch um Thumbnails allgemein. Nicht LetsPlay Thumbnails
    • Julien schrieb:


      Dabei war das eigentlich nicht mal sarkastisch gemeint. Das sind wirklich die erfolgreichsten Thumbnails, frag mich nicht wieso. Aber du wirst sehen, dieses IN-DIE-FRESSE-MIT-BUNTEN-FARBEN-UND-PSEUDO-EFFEKTEN kommt super an.

      Ja. Ich weiß und genau das wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber gleichzeitig möglichst viele Leute ansprechen und da wusste ich nicht weiter :(
    • Schwer zu sagen, ohne zu wissen, um was für Videos es geht?

      aber ich denke, mein wichtigster Tipp: erkennbar, erkennbar, erkennbar. Es kommt nicht auf jeden Pixel an. Ich zoome beim Erstellen viele viele male raus und schau mir an, wie es in Winzig-Größe aussieht. Kann ich das wesentliche erkennen? Hebt sich das Gezeigte vom Hintergrund ab? Ja? Supi!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

    • Performer schrieb:

      genau das wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber gleichzeitig möglichst viele Leute ansprechen

      Dann vielleicht das genaue Gegenteil. Andere klatschen ihre Thumbnails voll bis zum Gehtnichtmehr, warum lässt du dann deine Thumbnails nicht einfach leer und packst wirklich NUR das Wichtigste rein? Einfach ein weißer Hintergrund und ein kleines Logo, fertig. Das fällt auch auf, weil es eben die übliche Formatierung "unterbricht".
    • Da müssen aber Titten drauf :P

      Da konnte bei mir selbst saudi arabien nicht widerstehen :thumbsup: (dabei waren es nur 2 low poly damen aus Duke Nukem 3D ^^)

      Ich weiß sogar ein Duke 3D LP, da war auch 'ne Frau drauf und das hat 2mio aufrufe oder so und seine restlichen parts fast gar nix^^ Alles nur wegem dem Thumbnail mit der Frau drauf xD

      Wenn ichs wiederfinde editier ich das video mal rein^^
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Performer schrieb:

      Kein Einheitsbrei. Bitte nicht. Dann klickt man in eine Playlist und sieht dutzende Male das gleiche Bild, bloß mit einer anderen Zahl. Langweilig.

      Es geht ja auch um Thumbnails allgemein. Nicht LetsPlay Thumbnails


      Wir sind hier aber im Let's Play Forum und im Diskussionsbereich (B3) - Let's Plays. Daher kann man von ausgehen, dass deine Frage auf Let's Play Thumbnails ausgelegt ist.

    • Wie @Julien schon schreibt, Komplementärfarben sind beliebt (Blau/Rot besonders, sieht man auf allen "AAA" Covern und Filmplakaten), das Thumbnail muss dich wie ein Zombie förmlich ANSPRINGEN und versuchen dir die Kehle durchzubeißen und nur ein Mausklick hält es davon ab...

      Selbst der gute Gronkh nutzt (wenn auch eher Sarkastisch gemeint) sowas, erst kürzlich sein "How To Talk To Women" (oder wie das hieß) hatte ein T!tten-Bild als Thumbnail, nur eben hatte Gronkh der Game sein eigenes Gesicht verpasst und die Augen durch Comic-Augen ersetzt... ;)
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Hmpf. Ja ich muss es wohl einsehen. Ich muss wohl mit meiner Webcam Bilder schießen als hätte ich einen Stock im Arsch, möglichst groß auf das Thumbnail klatschen, ein dermaßen Krasses Grün nehmen das die Leute Augenkrebs bekommen und möglichst riesig irgendwie sowas wie "Justin Bieber is LESBISCH??!??!" benutzen.

      Ich habs kapiert. :/
    • Stella schrieb:

      Blau und Rot sind nicht komplementär

      Ja ich weiß, Grün/Rot und Blau/Gelb... Farbrad und so... :P
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—