Surround System 5.1 Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Surround System 5.1 Frage

Anzeige
      Hallo, (kann sein, dass dies der falsche Bereich ist, wenn ja tut's mir Leid)

Da hier auf dem Let's Play-Forum auch sehr viele allgemein Technik-versierte Menschen sind frage ich das einfach mal hier.
      ich bzw. mein Vater will sich jetzt ein ordentliches 5.1-Surround-System für's Wohnzimmer gönnen. Das sollte jetzt aber nicht überdimensioniert teuer sein. Ich habe leider absolut keine Ahnung was das betrifft und habe mich daher durch verschiedene Tests von z.B. Chip, etc. durch's Internet gesucht und diese beiden sind in meine engere Wahl getreten:

amazon.de/Sony-BDVN9200WB-Heim…&sr=8-4&keywords=sony+5.1

teufel.de/heimkino/columa-300-mk2-5.1-set-l-p9474.html

Ich brauche jetzt nicht unbedingt eine Kaufberatung welches von beiden besser ist. (Ich persönlich nehme mal an, dass das Teufel-System klanglich etwas besser ist)
      Aber ich habe eben absolut keine Ahnung von Technik und wollte daher fragen, ob ich denn dann noch etwas brauche.
      Bei dem Teufel-System steht z.B. dabei, dass ich dazu noch ein Heimkino-Kabel-Set kaufen müsste. Bei dem Sony-Gerät steht das nicht dabei. Ist das dort jetzt enthalten, oder muss ich das auch noch dazu kaufen?

Außerdem braucht man ja auch noch einen Dolby-Digital-Receiver, oder? Bei dem Sony-Gerät ist ein dafür geeigneter Sony-Receiver enthalten, oder? (Habe ich zumindest so verstanden) Bei dem Teufel-System müsste ich mir da aber noch eins dazu kaufen. Falls ich mich für jenes System entscheiden würde, könntet ihr mir da ein dafür geeigneten Receiver empfehlen?

würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)