Soundproblem mit Elgato

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundproblem mit Elgato

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sorry wenn mein erster Beitrag in diesem Forum gleich so ein technisches Problem ist ;)

    Ich habe neuerdings ein Problem mit der Sprachausgabe bei meiner Elgato Game Capture HD 60. Ich habe schon mehrere Wochen ein Spiel auf der Xbox 360 und Headset aufgenommen und die Tonspur mit der Elgato separat aufgenommen und beide Spuren dann im Schnittprogramm zusammengefügt. Das hat immer reibungslos funktioniert.

    Mitten in der letzten Aufnahme, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe, wird die Sprachspur von jetzt auf gleich nicht mehr korrekt aufgenommen. Es wird nur noch jedes zweite bis dritte Wort von mir aufgenommen und es klingt alles völlig abgehackt. Ich habe jetzt schon sämtliche Einstellungen durchprobiert und mich durch alle Optionen gearbeitet, das Problem lässt sich nicht beheben. Am Headset kann es nicht liegen, wenn ich die Folgen dann im Schnittprogramm nachsynchronisiere, funktioniert der Sound. Es muss also irgendwie mit der Elgato zusammenhängen. Das Bild inkl. Spielsound läuft flüssig, es ist nur der Sprachsound, der Probleme macht.

    Natürlich könnte man den Sound auch mit Audacity separat aufnehmen z. B., aber da die Elgato HD 60 bietet ja extra diese Möglichkeit zum separaten Abspeichern der Tonspur. Und es ging ja auch mehrere Wochen ohne Probleme, darum würde ich der Sache gern auf die Spur kommen. Kennt jemand das Problem, oder hat jemand einen Tipp, wo ich einmal nachschauen könnte? Ich bin da grad echt ratlos. Vielleicht ist es ja auch was total simples, was mir nur gar nicht auffällt im Moment :/

    Ich nutze Windows 8 64 Bit. Headset Turtle Beach PX22

    Gruß
    Sonnenblume
  • Ok versuch mal den Spielsound ansich etwas leiser zu drehen und spiele ein wenig mit der Dämpfung und der empfindlichkeit

    Ich habe beispielsweise beim Spielton -18 dB
    Beim Live Komentar + 5 dB
    Schwellwert - 44 dB
    und bei der Dämpfung + 34

    Kannst ja mal ausprobieren
    is je nach Spiel anders

    noch ein kleiner Hinweis
    mir ist aufgefallen, dass die Elgato Software ab und zu selbst zurück setzt
    Besucht mich gerne auch auf Twitch und Hitbox :) Freue mich auf euch