bester Internetanbieter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bester Internetanbieter

    Anzeige
    Der Vertrag mit meinem bisherigen Internetanbieter läuft bald aus, und ich würde ehrlich gesagt gerne wechseln, aber bei der Menge der Anbieter werde ich ganz wirr im Kopf.
    Deswegen hoffe ich das mir hier vielleicht jemand mit einem rat weiterhelfen kann, ich brauche einen Anbieter der in der Installation leicht zu handhaben ist, und so günstig wie möglich, trotzdem muss die Leitung stabil genug sein um online zu zocken.

    Hier meine Quelle: bester-internetanbieter.net/billige-internetanbieter.html

    Meine Frage ist daher wie finde ich den für mich besten Internetanbieter?
    Danke schon mal im voraus für eure Tipps und Grüße
    wuselle :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuselle ()

  • Wuselle schrieb:

    Meine Frage ist daher wie finde ich den für mich besten Internetanbieter?

    Ausprobieren. Es gibt keine andere Möglichkeit. Bei jedem Internetanbieter gibt es jemanden, der dir raten wird, die Finger wegzulassen und bloß nicht dorthin zu gehen, weil es überall schon mal massive Probleme gab.
    Ich persönlich bin Kunde der Telekom und empfehle sie auch jedem weiter, weil ich damit noch nie Probleme hatte. Klar ist es etwas teurer, aber dafür kriege ich auch erstklassige Leistung, und sollte tatsächlich mal ein Problem auftreten, habe ich erstklassigen Support. Darauf kommt es mir an.
    Abraten kann ich persönlich von allem, was mit der Telefonica zusammenhängt. Und das wären O2 und 1&1 (zumindest indirekt). Damit hatte ich nur Probleme und würde nicht mal meinen Feinden empfehlen, dorthin zu gehen.
  • Auch wenn momentan die Hatewelle im Vordergrund steht, kann ich Unitymedia nur bestens empfehlen.
    Bei Telekom und 1 und 1 hatten wir sehr oft Probleme und der Telefonsupport... xD Aber bei Unitymedia immer alles gut und falls mal Probleme bestanden (Ausfall) haben wir sehr schnell Besuch eines Technikers bekommen.

    Aber wie Julien sagte ausprobieren und ich füge hinzu kommt halt darauf an wo du wohnst, ist eig in jeder Region anders^^
    VERRÜCKTE UND INKOMPETENTE VIDEOS MIT LACHGARANTIE!
    Lachkrämpfe und Schäden am Lachgetriebe sind an der Tagesordnung, willkommen bei Haixun!

    Zum Kanal: Klick mich :)
  • Bin mit 1&1 sehr zufrieden. Bin dort schon jahrelang Kunde mit DSL, Website und E-Mails. Einmal gab es ein paar Probleme mit Telefon und langsamen Internet (wenn man es parallel nutzte). Diese waren aber nach ein paar Wochen behoben (lag angeblich nicht an 1&1) . Netter Support ist auch vorhanden.
    Freunde und Verwandte haben derzeit paar Probleme mit der Telekom (und Vodafone). Über Unitymedia habe ich viele geteilte Meinungen gehört. Je nach Standort super bzw. langsam :o
  • Anzeige

    Julien schrieb:

    und sollte tatsächlich mal ein Problem auftreten, habe ich erstklassigen Support
    Eben deshalb bin ich nicht mehr bei der Telekom.

    Ich würde zuerst den kleineren, lokalen Providern eine Chance geben. Falls es da nichts zufriedenstellendes gibt, bin ich auch von UnityMedia überzeugt.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Sazoga schrieb:

    aber sind auch neben Kabel Deutschland der einzige Internetanbieter.


    Bei KD würdest deutlich mehr Speed kriegen als bei t-com. Und da besteht auch das Problem mit dem langsamen youtube nicht bzw den langsamen USA servern xD

    Julien schrieb:

    habe ich erstklassigen Support


    Naja. Nicht die Kollegen die wir so hatten xD

    Wobei der Support eig. überall scheiße ist.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Ich bin bei Kabel Deutschland und bin komplett zufrieden Internet ist immer mit voller Geschwindigkeit da und immer verfügbar.
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.