Pc bekommt bluescreens

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc bekommt bluescreens

Anzeige
    i55.tinypic.com/2liaro0.jpg

woran kann es liegen das passiert bei allem und nichts bei sachen die vor 3 monaten noch einbandfrei klappten oben ist ein screen von meinem pc also graka usw..

bitte gibt mir mal tipps was ich probieren könnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webman1995 ()

• wo finde ich den ereigniss protokol?

edit:ratschlag24.com/images/uploads/bluescreen-screensaver.jpg so in der art sieht er aus mit der IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL stimmt genau überein der text auch nur unter technical information bin ich mir nicht sicher weiß ja auch nciht was das wichtige bei einem bluescreen ist

• Anzeige
    Ich weiss jetzt leider keine genaue Beschreibung wie du zum Ereignisprotokoll findest. :/ (Sitz an nem Linuxrechner)
    Das wichtige ist der Fehler und das Fehlermodul, der Fehler ist IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, das Modul auf dem screen hidparse.sys (evtl ein Maustreiber).

Hast du irgendwelche neue Hardware installiert in letzter Zeit?
  • das ist eon google screen am anfang sytemt alles nur die letzten 2 zeilen kp habe das problemme am anfan kam jede woche einmal hatt mich nicht wirklich gestört jetzt ist es 5-8mal täglich ... das macht das aufnehmen fasst unmöglich. kann dir leider nciht sagen was ich neu auf meinen pc gepackt habe zu diesem zeit punkt )=
  • Bluescreen deutet meisst auf einen defekten Arbeitsspeicher hin ... wenn du mehrere Speicherriegel hast dann nimm mal einen raus und schau ob es immernoch so ist. Wenn ja dann tausche die Riegel wieder. So kannste ganz einfach testen ob einer der Riegel kaputt ist.

Passiert das zufällig oder bei bestimmten Aktionen?

Sonst kann es von einer defekten Systemdatei kommen. Haste vllt Spiele / Programme deinstalliert? Dabei können in seltenen Fällen wichtige Dateien gelöscht werden.
  • Bluescreens werden generell durch Hardware Fehler ausgelöst bzw. durch software die die Hardware beeinflussen.

Wenn du dich so schlecht mit der Hardware auskennst dann solltest du lieber einen Spezialisten deines Vertrauens aufsuchen und den das regeln lassen. (Am besten machst du vorher dort 2 Wochen Praktikum damit du mal was über Hardware lernst und du dannach Rabatt aufs Reparieren bekommst ;DD)

Mach es also lieber nicht selber denn sonst kann da einiges kaputt gehen wenn man so manche Regel nicht beachtet.
  • man kann den automatischen restart deaktivieren.

Drücken Sie die Windows-Taste + Pause, um die Systemeigenschaften aufzurufen. Klicken Sie unter Windows Vista/7 zusätzlich auf "Erweiterte Systemeinstellungen". Wechseln Sie im erscheinenden Fenster zur Registrierkarte "Erweitert" und klicken Sie unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Es erscheint ein weiteres Fenster, in dem Sie unter "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen können.
  • habe gerade inerhalb von 5 min 20 bluescreen gehabt und habe mitgeschrieben

Stop 0x0000007F (0x0000000D , 0x00000000 , 0x00000000 0x00000000 )

Beginning dump of physical memory physical memory dum complete contactyour systemadminstrator ot technical support group fot futher
    assistante

dan einer mit Stop (0xB8553510,0x0AD06963,0xB855238,0x00000001)

und einer wo das stand stapi.sys - address B7E0654B lose at B7E00000,Date Stamp 4802539D
  • Diese Fehlermeldung wird möglicherweise angezeigt, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
    Bei Ihrem Computer liegen Probleme mit der Hardware oder der Software vor (in der Regel wird dieses Problem durch Hardwareprobleme verursacht).

-oder-
    Sie versuchen, die Geschwindigkeit des Computerprozessors zu übertakten (beispielsweise, indem Sie einen 150 MHz-Prozessor auf die Taktfrequenz 187 MHz einstellen).
  • Einzig LetsKuja hat seither was sinnvolles geschrieben...

Also um es zusammenzufassen: du hast vermutlich ein Hardware- oder Treiberproblem, zum stapi.sys Treiber fand ich bisher keine Infos seitens Microsoft (mal wieder...).

Zu dem was ich vorhin sagte: eine Beschreibung zur Ereignisanzeige und vor allem wie du sie findest steht zB hier. Das haettest du auch selbst googlen koennen. Unter Windows Vista/7 sollte es aehnlich zu finden sein.

Der Errorcode selbst bringt in den seltensten faellen was, weil die Errors nirgends anstaendig Dokumentiert sind - du kannst hoechstens ein Support-Ticket bei Microsoft eroeffnen. Wie das geht, erklaere ich allerdings nicht.
    Wichtig ist allerdings das Fehlermodul, da es wenigstens einen Hinweis darauf gibt, wo in etwa ueberhaupt nach dem Fehler zu suchen ist. Wenn bei deinen Bluescreens allerdings dauernd verschiedene Modulfehler auftauchen, dann ist wohl was groeberes am System beschaedigt und du solltest dir wirklich nen Fachmann suchen und/oder versuchen Windows komplett neu aufzusetzen.
  • error meldungen

248: ERROR: read_msg errno 10054 (Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.)

Fehlgeschlagene Anwendung drwtsn32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul dbghelp.dll, Version 5.1.2600.5512, Fehleradresse 0x0001295d.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Fehlgeschlagene Anwendung safari.exe, Version 5.33.19.4, fehlgeschlagenes Modul objc.dll, Version 1.435.14.20, Fehleradresse 0x00008374.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Vielen dank an Bl00drav3n er hatt mir bis jetzt am meisten geholfen
  • das waren alle von heute und hatte heute ja schon locker 15 )= nur als schüler habe ich nicht das geld zum experten zu gehen und mein vater kann mir auch nciht wirklich helfen aber suche mal ob vieleicht ein bluescreen da angezeit wird.

edit der error sieht komisch aus : svchost (1628) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

PS für die smileys kan ich nichts kan man die deaktivieren?

• Hm, ich habe als kleine Hilfestellung diesen Blogeintrag gefunden, der Erklaert, wie man Bluescreen-Logs ausfindig machen kann. Ich weiss allerdings gerade nicht, fuer welche Windowsversion die Beschreibung zutrifft. Ich hoffe du findest so etwas, das weiterhilft. Zur Not muessen wir dann halt doch per Errorcodes suchen und hoffen, dass Google oder der Windowssupport etwas parat hat.

Edit: Smilies kannst du im Tab "Einstellungen" auf deiner Postseite ausschalten. (Unten zwischen Smilies und Zitate)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl00drav3n ()