Megui - FileIndexer - Output File: Was ist Demux Video stream?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Megui - FileIndexer - Output File: Was ist Demux Video stream?

Anzeige
    Hallo,
    was macht es, wenn ich in Megui im FileIndexer bei Output File "Demux Video Stream" anhake?

Liebe Grüße
  • Dann trennt er (demuxt) er den Videostream vom Container.

Beispiel:
    In einer AVI befinden sich folgende Streams:
    ID 0: XVID Video - Spur 1
    ID 1: MP3 Audio - Spur 1
    ID 2: MP3 Audio - Spur 2

Jetzt kannst du daraus die 2 Audiostreams demuxen und 1 Videostream.
    Damit hättest du aus der AVI eine *.XVID bzw. *.AVI und zwei *.mp3 Datein.

Beim zusammenfügen (muxen) werden einzelne Streams wieder in einen Container geworfen.

z.B.:
    1 x *.h264
    1 x *.aac

können in ein MKV oder MP4 Container gemuxt werden.

Aber mal ne andere Frage: Was versuchst du da mit dem Fileindexer zu machen, wenn ich fragen darf?
  • aso ist also das gleiche wie demux audio nur von der anderen richtiung?
    ist doch so als wenn ich salz und pfeffer in einer schüssel habe und einmal das salz aus der schüssel tue und das pfeffer drin und beim anderen mal das pfeffer aus der schüssel und das salz drinlasse?

benutze es für den avs script creator, nehme ja mit dvbviewer filme auf, bearbeite die mit project x und demux sie, hab dann eine .m2v und die kommt dann in file indexer, das script wird dann bearbeitet, unter anderem füge ich logoaway ein, dann wird das script mit x264 encodet usw. hat mir demon zum glück alles gezeigt und eingestellt.

brauche demux video stream eh nicht, da ich mit project x schon demuxe und auf der m2v die in file indexer reinkommt eh kein audio mehr ist.
  • Anzeige
    MeGUIs Script Creator wählt da eig. schon automatisch den richtigen indexer. Sollte also eig. passen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7