Magic The Gathering Kamigawa-Themen-Based Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magic The Gathering Kamigawa-Themen-Based Turnier

    Anzeige

    Magic The Gathering: Kamigawa-Themen-Based Turnier

    Was ist Magic The Gathering?

    Ein strategisches Kartenspiel auf Fantasybasis.


    Ein Kartenspiel am PC? Wtf?
    Ja. Es gibt ein Programm, welches das Spiel wunderbar simuliert, und online spielbar macht. Kostenlos natürlich.
    Und zwar gibts das hier.
    Um alle Karten zum Bauen eines Decks zu haben, müsst ihr euch noch diese Masterbase runterladen. Insgesamt solltet ihr dann etwas mehr als 18.000 Karten haben. Welche für das Turnier erlaubt sind, steht etwas weiter unten.


    Konsole
    MagicWorkstation
    (+ Masterbase)

    Anmeldephase/Turnier-Beginn:
    Die Anmeldephase beginnt mit dem heutigen Datum (25.12.2010) und endet am 09.01.2011 um 23:59. Bis dorthin sollten alle angemeldet sein.
    Der tatsächliche Turnierstart wird dann der 10.01.2011 um 00:00 sein. Ab da werden alle Begegnungen in der jeweiligen Turnierphase eine Woche Zeit haben, ihre Partien hochzuladen, und hier rein zu posten.

    Turnier-Aufbau:
    Eine Anzahl von 16 Leuten (Mit mir) ist angestrebt. Weniger wäre zu wenig und mehr würde erst wieder ab 32 Sinn ergeben. (Falls wir 32 werden, wäre es natürl. awesome!) - Anmeldung wird vorerst bis 16 laufen. Alle die sich danach noch melden, werden nur angenommen, falls wir es tatsächlich auf 32 Magicspieler hier im Forum bringen ;D.

    Das Turnier wird in Phasen aufgeteilt in denen die Begegnungen stattfinden. Diese werden natürlich ausgelost.
    Erst 8 Partien, aus denen 8 Sieger hervorgehen.
    4 Partien aus denen 4 Sieger hervor gehen.
    2 Partien aus denen 2 Sieger hervor gehen.
    Eine Partie aus der dann der Sieger hervor geht.

    Die einzelnen Partien laufen im Best-Of-Three -System ab. und werden auf YouTube geladen. (+ Hier gepostet)


    Bedingungen:
    Warum nennt sich das ganze Themenbased-Turnier?
    In Magic gibt es viele Editionen. Editionen sind quasi ein Umfang an Karten, die auf einmal rausgebracht worden sind.
    Für unser Turnier ist nur eine Hauptedition wichtig. Kamigawa.
    Kamigawa enthält wiederum drei Unter-Editionen, Retter-, Verräter- und Meister von Kamigawa.
    NUR Karten aus diesen Editionen werden im Turnier erlaubt sein!
    Ingesamt sind es um die 650 Karten, was ausreichen sollte.

    Diese Seite hier kann ich nur empfehlen. Dort könnt ihr in der Erweiterten Suche alle Karten aus Kamigawa suchen und euch auch auf bestimmte Fähigkeiten (etc) begrenzt, anzeigen lassen.

    Regeln:
    Es gelten natürlich die Magic The Gathering: Regeln. Denen ihr mächtig sein müsst, um mitspielen zu können.
    Wie schon erwähnt, sind zusätzlich nur Karten aus der Hauptedition Kamigawa erlaubt.
    Ein Deck darf minimal 60 Karten beinhalten - Maximal so viel ihr wollt.
    Ein Sideboard wird erlaubt sein, ist aber kein muss.
    Ein Sideboard ist ein Umfang von genau 15 Karten, welche ihr mit in die Partien nehmt. (Was pro Begegnung ja maximal drei sein sollten.) Nach der ersten Partie könnt ihr zwischen den Partien beliebeig viele Karten eures Decks mit Karten eures Sideboardes für diese Partie tauschen. (Das Program bietet diese Funktion an.) - Wobei ein Sideboard genau 15 Karten beinhalten muss. Nicht mehr oder weniger - Sprich: Entweder kein Sideboard oder eins mit 15 Karten.

    Und eine Zusatzregel erlaube ich mir einzufügen:
    Die Karte Pithing Needle wird höchsten einmal im Deck oder im Sideboard erlaubt sein, da sie, besonders in Turnieren, extrem (zu)stark ist.

    Belohnung für den Sieger:
    Nun, da ich vorhabe mehrere Themen-basierte Turniere zu veranstalten, wird der erste Preis die Wahl des nächsten Themas, sprich der nächsten Hauptedition sein. :3

    Teilnehmer: (12/16)
    - Chu
    - PaddymachtLPs
    - TrasherMg
    - Trash_Monkey
    - Aktarize
    - Scripton
    - Keeperly
    - LetsKuja
    - The Jirobo
    - Valrok
    - Sodom
    - Gemueseschmuggler

    Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

    Lg, Chu

    Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Eine Frage bezüglich der Regeln hätte ich noch.
    Und zwar, wenn ich jetzt die erste Runde gewinnen würde, sprich einer der 8 Sieger wäre, könnte ich dann gegen meinen neuen Kontrahenten ein vollkommen neues Deck bauen, oder baut man sich am Anfang ein Deck und behält dieses tatsächlich bis zum Schluss? Dass in einer Runde nicht gewechselt wird, ist denke ich logisch, dafür gibt es ja das Sideboard.
  • Ich hätte nebenbei auc noch eine Frage zum Programm.
    Immer wenn ich mein Deck im 'Spiel' laden will , meint dieses die Karten seine nicht vorhanden.wähle ich dann eins der vorgefertigten Decks aus , steht da nur Fehler , datei nicht gefunden.
    Ich kann nur die 3 Decks , die in keiner der Ordner sind benutzten.
    habe ich was falsch gemacht oder kann man keine eingenen Decks 'gegen' den PC benutzten?

    PS:Das 'gegen' ist in " ' " , da man eingentlich eher im Hot-Seat spielt.
  • Wuaaaa magic :3 gailooo uhmm was meinst du denn mit nur zusätzlich aus dem CoK?

    Also nur dr CoK Block mit allem drum und dran daran :D

    Warum gerade CoK und ned Mirrodin xDD oder Alpha/Beta :D (von den Moxen und der Lotus mal abgesehen. :DD)



    klingt sau geil ich guck mal was es da alles gibt an Karten udn stell mir was liebes zusammen.


    Hat jemand eventuell lust bissl trainieren mit den Decks freizeitlich?



    Grüße Kuja :3



    Edit: schreib mal oben in deinen Thread, dass bei MWS noch keine Bilder vorhanden sind und dass man die sich seperat runterladen muss und da ich das ganze schonmal vollziehen musste als ich es mir runtergeladen hatte damals hab ich noch eine Seite mit so ziemlich allen Kartenbildern.


    Wichtig hier: Man darf nicht die Namen der Bilder ändern o.ä.!!!! Alles so lassen wie es ist! einfach in MWS in den Einstellungen den Zielordner auf den Ordner machen wo die Bilder drin sind und fertig! Eventuell paar mal neustarten und irgentwann geht das.^^

    Hier den Link zur Seite. :3
    mws.mtgbr.com/Full-01.htm

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LetsKuja ()

  • So hab meine Deckidee soweit so gut fertig :3 sollte gegen alles ausser eine sache anstinken können hoffe mal darauf dass ich das mit reiner Force überrennen kann. :3



    Ehm Chu? Falls du noch weitere Schiedsrichter brauchst die unabhängig (andere Spiele ausser meins) regeln sollen stell ich mich hiermit zur Verfügung ich denk mal, dass ich ein bisschen Ahnung vom Game und den Regeln habe. Obwohl ich eher Vintage bzw .5 auf Turnieren gespielt hab sollte das hier ja nicht viel anderes sein. Wenn du jemanden brauchst melde dich. :)



    Grüße Kuja