Ähnliche Thumbnails

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ähnliche Thumbnails

    Anzeige
    Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar bereite ich gerade ein Thumbnail für ein neues Lets play, normalerweiße verwende ich ein Artwork als Background, nur leider sind zu diesem Spiel quasi alle Artworks bereits als Thumbnails in Benutzung.

    Irgendwie hab ich leichte Hemmungen das selbe Bild wie jemand anders als Hintergrund zu nehmen. Zum glück gibt kein deutsches Lets Play mit dem Bild welches ich gern nehmen würde, dafür aber ein englisches. Verstößt das irgendwie gegen den guten Ton wenn meins ähnlich zu dem vom englischen "kollegen" ist? Weil ich hät halt gern was anderes nur leider gibts sowieso nicht viele Bilder die in Frage kommen :/
  • Es handelt sich dabei quasi um ein Strategiespiel, da sehen manchem 100 Folgen gleich aus ohne ein bestimmtes "Ereigniss welches Thumbnail-würdig ist. Das ist ja leider so mein Problemchen D:

    Ich versuch gerade das beste zu machen ^^ Nur ich weis nicht ob die Person sich irgendwie angegriffen fühlt wenn ich das Bild verwende D: bzw wenn ich es recht sehe war da sogar noch ein Spanier der es verwendet ^^

    Würdet ihr denn angepisst sein?
  • Es ist ja nicht so, als hätte dieser Jemand das Hintergrundbild selbst gemacht, oder? Dann darf er eigentlich gar nicht angepisst sein, wenn du dasselbe Bild verwendest. Höchstens der Urheber dürfte das, aber der freut sich hoffentlich über ein bisschen Verbreitung seines Werkes.

    Aternativ könntest du auch Fanart oder so was nehmen, vielleicht gibt es ja auf DeviantArt etwas dazu?
  • Anzeige

    Cebertus schrieb:

    Es handelt sich dabei quasi um ein Strategiespiel, da sehen manchem 100 Folgen gleich aus ohne ein bestimmtes "Ereigniss welches Thumbnail-würdig ist. Das ist ja leider so mein Problemchen D:


    Ist trotzdem interessanter, als ständig das gleiche Thumbnail zu sehen.

    Und als Zuschauer hab ich auch öfter mal Probleme so ein Part wieder zu finden, weil sieht ja aufm thumb eh jedes video gleich aus...
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also bei meiner GTA Reihe habe ich es so das ich bei jeder Folge einen Screenshot mache, und dort ein Overlay drüber lege welches dann Logo, Folgennummer etc enthält. Und auch wenn sich jeder Screenshot ähneln sollte, ein einzelnes Artwork sieht erst recht immer gleich aus.
    Suche Intro/Outro
    Mein Programm im Überblick

    Let's Play in 3D
    Let's Shoot (Real Life)
    Let's Play Together
  • Naja die alternative wäre halt ein Fenster mit Zahlen drinnen :D

    Ich spiel relativ viele Strategiespiele damit mein ich nicht sowas wie den Story Modus von nem Starcraft, sondern eher sowas wie ein Europa Universalis wo sich vieles in Fenstern mit Zahlen abspielt. Ich hatte das mit screenshots versucht, aber es sieht einfach kacke aus :D

    Werd wohl mit einem Individuellen Overlay was reiße müssen :>


    Julien schrieb:

    Es ist ja nicht so, als hätte dieser Jemand das Hintergrundbild selbst gemacht, oder? Dann darf er eigentlich gar nicht angepisst sein, wenn du dasselbe Bild verwendest.


    Das denke ich mir letzten Endes auch :D Ist nur irgenwie doof D: Hab da ne art naja kollegiales gefühl würd ich behaupten D: Will ja nicht dass man mich mit der Person verwechselt, wobei da gibts ja noch den Sprachunterschied :D



  • Cebertus schrieb:

    Will ja nicht dass man mich mit der Person verwechselt

    Wenn es danach geht, müsste ich eigentlich ein paar Leuten auf die Finger hauen. Meine Thumbnail-Designs haben schon ein paar Leute nachgemacht (ich nenne keine Namen) und ein großer YouTuber mit über einer Million Abonnenten hat mir sogar das halbe Gesamtdesignkonzept nachgemacht, mit Schriftart und Farben und so. Soll er ruhig machen, ich sehe es als Kompliment.