Game Berufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Weiß wer von euch wie man "Autorin" (Charaktere, Story) oder Designer (Modellideen, nicht programmieren) bei Spielen werden kann?
      Spiel-Designer und Programmierer weiß ich ja schon, aber nicht die anderen zwei.
    • Also hier gibts "Game-Artist" (Modelle, Animationen, Level-Design usw.) und "Game-Programmer" (schreibt den Code, Engine, Tools usw.), zudem wird noch vom "Game-Designer" gesprochen, letzteres ist derjenige der die Story, Missionen und Konzepte für ein Spiel erstellt.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Fuyuzora schrieb:

Wenn ich aber Game-Designer suche, kommt eigentlich immer ein Modellierer raus, also jemand, der die Grafiken erstellt, nichts mit Story.

Wo suchst du denn sowas? Also ich kenne Leute aus der "Szene" und da nennt man die Leute für Grafiken und Models eben "Artists" und nicht "Designer", darf man auch nicht verwechseln, sonst werden manche böse... ;)

Zitat WikiPedia "Game-Designer":
      Ein Game Designer ist eine Person, die Spiele entwickelt. Sie erschafft die Regeln und Strukturen eines Spieles. Dies umfasst alle Kategorien des Spiels, von Computerspielen über Tabletop Spiele hin zu Brett- oder Kartenspielen. Ein Game Designer hat für das Spiel denselben Stellenwert wie ein Drehbuchautor für einen Film.[1] In Bezug auf traditionelle Spiele wird anstelle von Game Designer auch der Begriff „Spieleautor“ benutzt.

Wer was anderes schreibt hat einfach keine Ahnung... :P
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Also nennt man auch Storywriter und Charakterdesigner von Videospielen Game-Designer?
      Ich kann mir hier aber nicht vorstellen, das deren Voraussetzung auch ein Informatikstudium ist, da sie selber ja nicht programmieren, soweit ich weiß.
      Das übernehmen ja wiederrum andere.