Uploadzeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich habe vor kurzem mit Let´s Plays angefangen.
    Ich lade täglich 2 Videos hoch aber zu unregelmäßigen Uploadzeiten.
    Sollte ich mich auf Uploadzeiten festlegen?
    Wenn ja was schlagt ihr für Zeiten vor?
    LG Mr Metallic :)
  • Als Abonennt bevorzuge ich es, wenn ich ungefähr weiß, wann ein Video kommt. Es empfiehlt sich also einen Upload-Plan zu haben, den man auch in seine Kanalinfo schreibt. Das kommt allgemein immer gut an.

    Es reicht schon wenn du nur sagst, dass die Uploads bsp. Montag und Freitag sind. Sollte es mal zeitlich nicht hinhauen wäre das auch kein Beinbruch, solange es nicht überhand nimmt.

    Nur meine bescheidene Meinung.
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • Der Upload ist nicht dasselbe wie das Freischalten eines Videos.

    Wann du deine Videos hochlädst, merkt außer dir keine Sau. Manche Youtuber haben bestimmt feste Termine, an denen sie ihre Videos veröffentlichen. Das merken die Zuschauer. Da kannst du aber auch dreiundachzig Videos auf einmal hochladen und die dann nach und nach zu den jeweiligen Terminen für den allgemeinen Publikumsverkehr freischalten. Falls du auf so was Wert legen solltest.
  • Also ich veröffentliche meine Videos wie es mir gerade einfällt. Wäre cool wenn es eine Möglichkeit gibt das Video zu einen bestimmten Zeitpunkt zu veröffentlichen, da kann es schon mal vorkommen das ich es entweder komplett vergesse oder erst spät. Gut bei meinen 23 Abonnenten ist es vielleicht noch nicht so dramatisch. Bei einer höheren Zahl würde ich mir aber definitiv eine strikten Zeitpunkt raussuchen (Spiel A kommt immer um 15:00 Uhr und Spiel B um 20:00 Uhr), dann wissen die Fans auch bescheid und können das mit einplanen.

    Also vor 15:00 Uhr würde ich nur am Wochenende etwas veröffentlichen, da unter der Woche die meisten in der Arbeit/Schule sind. Ob es dann 16/17/18/19 Uhr ist, sollte eigentlich egal sein.
  • Ich kann nicht regelmäßig hochladen, da ich nur 1MB Upload habe und noch 2 Leute mehr am Internet hängen habe. Die würden sich direkt beschweren.
    Wenn ich dann mal zum hochladen komme, schalte ich das Video immer um 16 Uhr frei.

    Wenn man die Zeit und Lust hat ist ein Uploadplan natürlich nützlich für dich selbst und deine Zuschauer.
  • mhhhhhm also ich lade meine Videos meistens um 16-18 Uhr hoch da ich dann die meisten Leute erreichen. Die Zeit wähle ich von meiner eigenen Erfahrung her ... also wenn wir davon ausgehen das die meisten Leute arbeiten, Schüler sind oder Studenten sind sie meisten so circa um 16-17 Uhr zuhause ... manche früher ... und manche später ... dann pflanzt man sich ja nicht instant vor den PC also finde ich 17-18 Uhr eigentlich die beste Uploadzeit :D

    Jedoch Nachteil: Zu der Zeit laden viele Youtuber ihre Videos hoch und die Videos könnten in der Masse untergehen ;)

    Aber ich denke wenn man die Videos so sagen wir mal nen größeren Zeitraum ... 15-19 Uhr freischaltest dann machst du nichts falsch :D

    Als großer Lets Player kannste auch Videos um 3 Uhr nachts freischalten weil da die Fans eh alle drauf geiern :D

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

    Gruß

    StuermerLP
    Fan von Survival Games? Dann würde ich mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust! :) -> youtube.com/user/MrStuermer94
  • Fabkia, ich bin zwar allein am Internet aber habe nur 100kb/s Upload. Und kann 2 Videos täglich bringen. Indem ich einfach über Nacht hochlade. :)
    Könnte vielleicht ein kleiner Tipp sein.
    Danke für die Tipps Leute! :)