Riva Tuner erzeugt Flimmern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Riva Tuner erzeugt Flimmern

    Anzeige
    Hallo,

    seit neuestem habe ich ein Problem mit Riva Tuner. Der Bildschirm fängt an, zu flimmern. Die Fehlermeldung ist dem Beitrag angefügt.

    Ich brauche das Programm, einfach runterschmeißen ist keine Option. Freund meint, evtl. ne ältere Version installieren. Würde das gehen und hätte vielleicht jemand einen Link?

    BILD bitte in neuem Tab öffnen. Wird hier zu klein angezeigt.

  • Wenn Aero durch AB abgeschaltet wird, machste eine Desktopaufnahme. Das ist normal.

    Was du mit flimmern meinst ist mir aber gerad unklar.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Libera schrieb:

    Es ist auch so, dass RT und MSI Afterburner beim Start von Windows mitstarten - obwohl ich das explizit in den Einstellungen deaktiviert habe.


    RTSS als auch AB ausgestellt?

    Zu dem anderen problem kann ich leider echt absolut nix sagen und wüsste auch nicht wie ich das reproduzieren sollte.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Libera schrieb:

    Die Maus flimmert, die Taskleiste flimmert, das Browserfenster flimmert. Nein, ich mache keine Aufnahme. Das erscheint ja einfach so, auch direkt beim Start. Und Beenden lässt das Programm sich auch nicht.

    Und das Design von der Taskleiste wird ja auch ständig automatisch von RT geändert.

    Das klingt aber wirklich stark nach einer Aufnahme.
    Die Maus flimmert bei mir auch immer wenn ich mit dem AB den Desktop aufzeichnen will. Im Video aber später sieht man das gar nicht mehr.
    Das die Taskleiste und die Fenster flimmern auch noch könnte an der Darstellung oder der Aufnahmeoptionen liegen. Müsste man mal prüfen.

    Das deaktivieren und aktivieren des Desktop Design hängt beim AB leider damit zusammen das er sämtliche Effekte für den Aero abstellt. Daher wechselt er nur bei Aufnahmen hin und her mit den Designs. Nicht aber im Ruhezustand.

    Libera schrieb:

    Es ist auch so, dass RT und MSI Afterburner beim Start von Windows mitstarten - obwohl ich das explizit in den Einstellungen deaktiviert habe.


    Dann dürfte das aber nicht sein das sie starten. Biste dir da 100% sicher? Am besten noch mal nachschauen.

    Im Notfall stehen sie auch in der msconfig.exe im Tab Systemstart wo man die beiden deaktivieren kann. Dann starten sie nicht mehr automatisch.