alles probiert, weiß nicht weiter, dxtory ruckelt egal was ich mach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alles probiert, weiß nicht weiter, dxtory ruckelt egal was ich mach

    Anzeige
    hallo zusammen,

    bevor es los geht, "benutz die Suchfunktion"

    hab ich, nicht nur hier:

    alle möglichen Ratschläge aus Foren, YouTube ect. probiert und ich versteh nicht warum das nicht ordentlich funzt,
    vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen,
    wäre wirklich nett,

    Danke

    hab mal Film gemacht, vielleicht hilft das ein wenig, keine Ahnung

    youtu.be/kt59yVebcOs


    - dxtory Aufnahme rückelt wie blöd
    - InGame genauso
    - dxtory abgeschaltet, alles flüssig
    - und das bei altem Black Ops II
    - Advancet Warfare unerträglichund

    ich versteh's einfach nich

    mein Rechner:
    Win7 64 Bit
    16 GB Ram
    ASUS P9X79-E WS
    HexaCore Intel i7-4930K 4133 MHz 3.40 GHz
    MSI GTX 980 4GB
    Leitung: 150er Kabel BW










  • Warum Force CPU?

    Und Codec würd ich mal wechseln. Lagarith frisst zu viel CPU Leistung.

    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

    Mit Settings vom Bild. Und ja die Threadmenge reicht. Würd sogar schon eher 2 bis 3 sagen. Je nach Auflösung. Das Spiel soll ja auch noch CPU haben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das ist das für Dxtory typische Mikroruckeln oder Zittern. Hatte ich auch, ganz besonders bei Battlefield 4 war es so schlimm, dass man es nicht ohne Kopfschmerzen anschauen konnte. Das hängt nicht mit deiner Systemleistung zusammen, sondern eher mit Dxtory und der Hooking-Methode.
    Bei mir hat es damals geholfen, die Spiel-FPS auf die Aufnahme-FPS zu begrenzen. Ja, ich weiß, das hört keiner gern, aber es hat geholfen. Und mit 30 FPS halbwegs flüssig aufnehmen zu können war mir wichtiger als mit 50-60 FPS und tierischem Zittern aufnehmen zu können.
  • Julien schrieb:

    Bei mir hat es damals geholfen, die Spiel-FPS auf die Aufnahme-FPS zu begrenzen. Ja, ich weiß, das hört keiner gern, aber es hat geholfen. Und mit 30 FPS halbwegs flüssig aufnehmen zu können war mir wichtiger als mit 50-60 FPS und tierischem Zittern aufnehmen zu können.


    Limit Video FPS auf ein vielfaches der AufnahmeFPS mal versucht? Sprich wenn du zb mit 30 aufnimmst, das du limit video FPS mal auf 60 machst. Half nicht?

    Also bei Bulletstorm zb war es lediglich nötig, das der Framelimiter vom Spiel auf 60 bleibt. Vllt hat ja BF auch einen Framelimiter? Der könnte dabei schon helfen, statt unlimitierte fps.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    DefCon7 schrieb:

    - dxtory Aufnahme rückelt wie blöd
    - InGame genauso
    - dxtory abgeschaltet, alles flüssig
    - und das bei altem Black Ops II
    - Advancet Warfare unerträglichund


    Leute lesen...
    Ingame ruckelt es... das heißt die Ingame Fps muss auf unter 30 Fps Fallen....
    Mister sie haben die A....karte gezogen...

    Ihnen bleiben 2 Möglichkeiten...
    Möglichkeit 1.
    Nutzen sie einen ältere Version von Dxtory, dann könnte das Problem weg sein
    Möglichkeit 2.
    Wechseln sie von Dxtory auf MSI Afterburner + MagicYUV
  • Hi Leut,

    erstmal tausend Dank fürs Antworten,

    hab noch nicht ganz aufgegeben,
    ich werd alles wie in den Beiträgen probieren,

    weiß nur noch nicht wann ich dazu komme,
    ich geb Bescheid
    100%

    Danke
    ---------------------
    Hallo zusammen,

    also ich hab diverses getestet:

    @De-M-oN
    MagicYUV
    hab mich da etwas eingelesen, und jeder schwärmt von diesem Codec,
    im InGame super, also ich merk absolut gar nichts ob im Hintergrund
    aufgezeichnet wird oder nicht, perfekt,

    ABER
    die Aufnahme ruckelt 10 mal schlimmer als beim Lagarith, habs auch mit
    Number of threads von 2 bis 12 versucht, immer das gleiche.
    Hab diesen Codec mit Dxtory und Afterburner 4.0 probiert,
    Afterburner Aufnahme ruckelt genau so, InGame gut,
    aber InGame nicht so gut wie mit Dxtory.

    Vielleicht hab ich die MagicYUV Einstellungen falsch gemacht,
    habs mit diesen versucht:




    @Julien
    Aufnahme-FPS begrenzt, half nichts

    @De-M-oN
    "Limit Video FPS auf ein vielfaches der AufnahmeFPS mal versucht?"
    ja, aber half auch nicht

    @FrogsterLP
    "Der 4930k muss auf 4,7-5 GHz"
    Von Übertakten hab ich Null Ahnung, noch nie gemacht, eines ist mir aber klar:
    Wenn man nicht GENAU weiß WAS man da macht, raucht event. die zum Teil schweine
    teure Hardware ab, ehrlich gesagt hab ich da etwas Bammel was Übertakten an geht.

    @De-M-oN
    "Warum Force CPU?"
    Gute Frage, weil jeder der Tipps zu Dxtory gibt behauptet das man diesen Haken setzen soll,

    so, und genau DAS war der Problem-Verursacher

    -mit lagarith,
    -Force CPU Processing Haken raus
    -Processing Threads auf 3
    -und es funktioniert,


    (ich könnte schwören das ich den Haken schon zig mal raus gemacht hab,
    war nie gut, jetz schon, soll versteh'n wer will ?(

    ich fummel jetz so lang an dem Scheiß, und so viele Probeaufnahmen
    gemacht und geschaut,
    das ich bald nicht mehr beurteilen kann ob ich nun zu frieden bin oder nicht :rolleyes:

    Würde aber trotzdem nochmal den MagicYUV versuchen, vielleicht hat einer nen Tipp was die Einstellungen angeht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DefCon7 ()

  • DefCon7 schrieb:

    Gute Frage, weil jeder der Tipps zu Dxtory gibt behauptet das man diesen Haken setzen soll,


    bullshit.

    Zu MagicYUV:

    Wenn du in RGB aufnimmst (mode (conversion) compress as is bedeutet bei PC Aufnahmen immer RGB, weil spiele nunmal in RGB laufen.
    RGB überfordert deine Festplatte.
    Probiers mit YUV 4:2:0 für die conversion. Predict Left statt Dynamic würde die HDD ein klein tick mehr belasten, da weniger Kompression, dafür aber die CPU entlasten. Evtl läufts also mit predict left mit besseren Spiel-FPS.

    Die Afterburner Threads auf automatisch belassen. Threads 3 bei magicyuv ist in ordnung
    Die Threads einstellung bei dxtory im advanced tab hat keinerlei einfluss auf fremdcodecs.

    Bei Afterburner unbedingt drauf achten das die Settings abgesehen von codec und fps meiner Gallerie gleichen: abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • DefCon7 schrieb:

    mit
    YUV 4:2:0 und Predict Left
    läufts gut, werd ich so lassen

    nur der Afterburner will nicht, Aufnahme ruckelt egal was ich einstell,
    egal,
    werde jetzt bei Dxtory bleiben

    VIELEN DANK EUCH
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED