Audio-Technica AT2020USB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio-Technica AT2020USB

    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich wollte fragen ob Ihr das Audio-Technica AT2020USB empfehlen könnt. Ich bräuchte da vlt paar fach tipps. Ich rede manchmal undeutlich und brauche ein micro das, dass nicht ganz so unterstützt. Mir wurde das At2020 empfohlen könnt ihr mir das auch empfehlen wie ist dort die Audio Qualität .

    Gruß
    Karmaa
  • Das AT2020 USB liefert sehr ordentliche Tonqualität, aber es gibt keinen magischen Anti-Nuschel-Schalter daran. Der Großteil vom guten Ton kommt von deiner Stimme und deiner Sprechweise, wenn du damit unzufrieden bist, musst du also an dir selbst arbeiten und den Fehler nicht beim Mikrofon suchen. ;)
  • Danke Julien.
    Ja natürlich ist mir klar das ich da was machen muss nur soweit ich weiß nehmen manche mics tiefe töne gerne wahr bzw. Lassen sie noch tiefer wirken genau so wie hohe töne . Deswegen dachte ich das wenn mics ehr die tiefen töne aufnimmt ich glaub ich drück mich falsch aus aber hoffe du weißt was gemeint ist.
  • Ja ich weiß was du meinst. ;) Das SC440 klingt ja auch tierisch dumpf und lässt Nuscheln deutlicher hervortreten als normal, aber das AT2020 USB ist sehr viel neutraler im Klang und dürfte das nicht mehr so übertrieben darstellen. Zur Not hebst du halt per Nachbearbeitung noch ein bisschen die Höhen an, das sorgt für bessere Verständlichkeit.