Teamspeak³ + eigene Stimme Aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teamspeak³ + eigene Stimme Aufnehmen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche nach einer KOSTENLOSEN Software, die MEINE Stimme und die einer ANDEREN Person zugleich aufnimmt.
    Virtual Audio Cable kommt für mich gerade jetzt am Anfang nicht in Frage, da ich erstmal feststellen möchte, wie weit ich beziehungsweise wie lange ich gerne LetsPlays aufzeichnen möchte.

    Ich bearbeite meine Stimme gerne im nachhinein mit Audacity (Eigenrauschen des Micros entfernen).
    Dies möchte ich auch weiterhin tun. Audacity nimmt aber leider immer nur eine Spur auf (Die des Micros oder die des TS³).

    Aufgenommen wird mit der HDPVR 2 Gaming Edition (Xbox ONE).
    Das heißt auf meinem Rechner habe ich nur die TS³ Sounds, somit könnte ich den Kompletten Sound des Rechners aufzeichnen, brauche jedoch ein Tool, welches dazu auch noch meine Stimme aufzeichnet.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand so ein Programm als Freeware programmiert hat O.o

    PS:

    Ein Tutorial wäre vorteilhaft, wenn es eine Alternative zu VAC ist.


    MfG

    /edit

    Ich kann ja eine TS³ Aufnahme starten - Das möchte ich jedoch gerne vermeiden, da ich dort die Qualität nicht so berauschend finde.. :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h0peCinema ()

  • HerrBockwurst schrieb:

    Hast du mal versucht mit Freeware Audio recordern das ganze aufzunehmen? Davon sollte es ja genug geben (weiß nicht wie gut die Windows Internen Lösungen sind). Da kann man evtl. vil mehrere Instanzen starten, die dann die einzelnen Audio geräte aufnehmen können.


    Alles schon versucht, die meißten Programme nehmen entweder die Systemsounds auf oder das Mikrofon. Jedoch bin ich noch nicht auf ein Programm gestoßen, welches BEIDE Sounds zugleich aufnehmen kann..
  • Anzeige

    Luzi schrieb:

    Der Ts kann doch alles aufnehmen was da gesprochen wird oder täusche ich mich da?


    Da hast du recht, jedoch finde ich diese Methode ziemlich doof, da er z.B. mein Mikrofon dann insoweit aufnimmt, wie es anspringt.. Das heißt meine Rauschentfernung fällt somit weg.
    Es muss doch irgendeine Software dazu geben :/