Race in Teams Pokémon Gold/Silber Single Segment [2/4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Race in Teams Pokémon Gold/Silber Single Segment [2/4]

    Anzeige
    Spielname: Pokémon Gold/Silber
    System: GameBoyColor (entweder mit SuperGameBoy auf dem SNES oder am PC emuliert)
    Geplante Spielerzahl: 4
    Genre: JRPG
    Kommunikation: Skype (nur zur Absprache)
    Kurze Beschreibung: Ein Race der 2. Pokémon Gen, wir spielen nach den Regeln von SDA kb.speeddemosarchive.com/Rules mit einer Ausnahme, und zwar wird es elraubt sein auf einem Emulator zu zocken da ich sonst nicht teilnehmen könnte. Es racen 4 Leute aufgeteilt auf 2 Teams und das funktioniert so: Person 1 aus Team A spielt eine der beiden Editionen und speichert seine real gemessene Checkpointzeiten mit WSplit dabei ab (diese dienen nur zur Orientierung, am Ende zählt die Zeit vom ingame Timer). Die Checkpointzeiten schickt er dann an Person 1 aus Team B, dieser sieht also bei seinem Run was sein direkter Konkurrent aus dem anderen Team für Zeiten aufgestellt hat. Das gleiche machen auch die anderen beiden Spieler mit der jeweils anderen Edition und in umgekehrter Reihenfolge (also erst Person 2 aus Team B, die dann ihre Zeiten an Person 2 aus Team A schickt). Am Ende wird aus den Zeiten die Differenz gebildet, um zu sehen welches Team insgesamt besser war. Jeder Run wird in einem einzigen Take aufgenommen (single segment), kann jedoch bei Bedarf in Teilen hochgeladen werden.
    Wir machen einen "all badges" Run, also wir hören nicht nach der Liga auf sondern holen auch Kanto Orden. Ziellinie ist dann das Besiegen von RED, nach dem Abspann wird abgespeichert und geguckt welche Zeit beim Laden angezeigt wird.
    Sonstige Bemerkungen: Wenn ihr etwas nicht verstanden habt, fragt mich bitte! Beachtet dass ihr für die Aufnahme mehrere Stunden am Stück ungestört zocken können müsst. Ihr könnt WSplit pausieren wenn ihr auf Klo müsst.
    Bei Bedarf mache ich ein Tutorial-Video zu WSplit, beachtet aber dass die von dem Programm gemessenen Zeiten nur eine Orientierung von/für euren Gegner sein sollen und für die Zuschauer als Referenz.
    Die Checkpoints für WSplit sind die einzelnen Orden, Siegfried und Red.
    Wir spielen eine Deutsche Rom. Vor dem Start nehmen wir ein Info-Video für unsere Zuschauer auf.
    Bisherige Mitspieler:
    Deathborn2048 youtube.com/channel/UC9VmNJpXQWmSk4ltuISYcnQ
    Letsklay

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathborn2048 ()

  • Richtig geile Aktion finde ich!
    Ich habe seit einiger Zeit sehr viel Lust auf (Speed)runs bekommen daher gefällt mir der Ansatz.
    Gerne würde ich da auch mitmachen, doch leider besitze ich keinen aktiven Kanal. Ich würde aber diese Videos auch hochladen.

    Das Problem was ich dabei sehe ist aber scheinbar, dass du schon viel Erfahrung beim Durchspielen dieser Spiele hast. Bei mir ist das schon eine gewisse Zeit her, aber Training würde ich so oder so dann machen.
    Falls du auch ein Race zu Spielen wie N64 oder SNES Titeln wie Super Mario 64, Ocarina of Time oder Super Mario World machen würdest, wäre das auch nicht schlecht.
    Siehe auch: 1on1 in Ocarina of Time mit 3 Herzen
    Ich bin kein Letsplayer, ich livestreame nur hobbymäßig. Wer sich von mir ein Bild machen möchte, darf dies gerne tun.

    www.hitbox.tv/letsklay
  • Es geht, also ich bin momentan am lernen^^ Zu Ocarina of Time werde ich kein Race machen weil einige Glitches wirklich langes Training erfordern und mein overall Skill in dem Spiel nicht soo gut ist. Jump & Runs sind nicht mein Ding^^
    Ja klar bisschen Training müsste man da rein stecken aber vor allem Planung, wie man vorgeht (bei Pokemon).
    Pokemon Gold ist jetzt das erste mal für mich dass ich das Speedrunnen angehe.
  • Letsklay schrieb:

    Ich werde das auch mal durchspielen um zu üben.
    Mal ne Frage: Darf man Pokemon auf eine andere Edition tauschen um diese entwickeln zu lassen?

    Öh wenn es dir möglich ist kannstes gerne machen. Soll ich dich als Teilnehmer eintragen?
    Übrigens hab ich mir überlegt dass man das vielleicht doch in 2 Parts aufteilen sollte, einen Johto und einen Kanto Part.