OBS Webcamaufnahme nur roter Bildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Webcamaufnahme nur roter Bildschirm

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab leider nichts dazu gefunden :-(, daher frage ich mal hier.

    Ich hab mal meine alte PS2 EyeToy USB Camera ausgepackt und entsprechende Treiber installiert, damits als Webcam am PC funktioniert. Hat auch alles geklappt, in Skype zeigt sie n Bild :).

    Nun Hab ich probiert, sie bei OBS einzufügen über Videogeräte logischerweise. Dort das Gerät ausgewählt und los. Auf der Vorschau erscheint aber nur ein großes rotes Viereck statt eines Aufnahme-Bildes. Ich hab vermutlich schon sämtliche Einstellungen dazu bei OBS durchgeklickert, aber es kam nichts besseres bei rum.

    Hat jemand eine Idee, was für ein Fehler das ist?
    Wär echt nice, wenn das klappen würde, hoffentlich weiß jemand was dazu :///

    Danke schonmal im Vorraus!
    Stella



    PS: Bitte keine Kommentare zur Bildqualität der Cam. Mein Vorhaben damit erlaubt dies, tut hier aber nichts zur Sache ;).
  • Keine Ahnung ob das zu deinem Problem passt, aber im OBS-Forum hat jemand das Problem, dass er seine PS3 Eye Toy Kamera nicht zum laufen kriegt.
    Grund dafür ist wohl, dass er die 64bit Version von OBS nutzt und die mit den Treibern nicht klarkommt.
    Mit der 32bit Version klappts allerdings.
    Wenn du auch die 64er nutzt, dann probiers einfach mal mit der 32bit Version.

    Hier noch der Link zum Thread: obsproject.com/forum/threads/p…way-to-make-it-work.4592/