Stream ruckelt nach Grafikkarten Upgrade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stream ruckelt nach Grafikkarten Upgrade

Anzeige
    Hallöchen!
    Ich hoffe, dass mein Post im richtigen Unterforum gelandet ist.

Zu meinem Problem:

Ich streame ab und zu FIFA 15 auf Twitch und hatte bisher noch keine Probleme wegen Rucklern bzw. zu hoher CPU-Auslastung bei. Doch seit ich meine Grafikkarte vor ein Tagen ausgetauscht habe, bekomme ich massive Ruckler bzw. krasse Aussetzer beim Streamen mit OBS. Aufnehmen mit DXTory, Bandicam usw. funktioniert weiterhin tadellos.

Jetzt ist die Frage, woran das liegen könnte. Ich habe in OBS die Settings nicht verändert. Kann es vielleicht irgendein Treiberproblem sein? Ich hatte vorher eine Sapphire HD 6870 und bin nun auf EVGA GeForce GTX 970 umgestiegen.

Zum Rest meines Systems:

i5 2500K
    530W be quiet! PSU
    16 GB RAM

Vielleicht habt ihr ja irgendeine Idee :)
  • Bahroo hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit seiner neuen 980er, ich bin ziemlich sicher dass es auch eine von EVGA ist. Die hat seinen Stream bei zu hoher Systemlast einfach abstürzen lassen, was letztendlich dazu führte, dass er sie wieder gegen eine ältere 770er tauschen musste. Was genau das Problem ist, hat er zwar nicht rausbekommen, aber ich vermute mal, EVGA dürfte ja jetzt schon mehrfach drüber informiert worden sein. Vielleicht wissen die ja schon was.
  • Bei mir ist in der Aufnahme gestern Minecraft 10x abgeschmiert, hat es zuvor nie gemacht... dabei habe ich nicht mal den Treiber aktualisiert sondern einzig die "GeForce Experience"-Software... kenne auch mindestens einen YouTuber bei dem zumindest Minecraft ständig abgestürzt ist...

Nehme an du hast natürlich die aktuelle Software von nVidia installiert, evtl. versuchst mal ein Downgrade auf eine ältere Experience Software?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—