Linien nach "drehen der Arbeitsfläche" schleierhaft?!!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Linien nach "drehen der Arbeitsfläche" schleierhaft?!!?

    Anzeige
    Hey Leute, ich wollte mit meinem Photoshop einen Hintergrund erstellen. Dieser sollte aus mehreren Streifen bestehen (schwarz und weiß) - das Ganze diente nur Testzwecken. Als ich die Arbeitsfläche um 5 Grad drehen wollte, da es mit so besser gefällt, viel mir auf, dass die Linien die vorher gerade waren eindeutig schleierhaft sind. Ich hab das ganze eben für euch hochgeladen: puu.sh/ehCYT/d2189d1ea7.png Hoffe man kann das da erkennen!

    Würde mir drüber freuen wenn mir jemand helfen könnte,

    LG Deki
  • Von "Antialias" hast du wohl noch nichts gehört oder? (Ist nicht böse gemeint) ;)

    Stichwort "TreppenEffekt": de.wikipedia.org/wiki/Antialia…utergrafik)#Treppeneffekt
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Das ist wiederum eine gute Frage, mein "Zeichenprogramm" unterstützt sowas nur bei Schriftarten aber leider nicht wenn ich Objekte rotiere.

    Du könntest das ganze natürlich mit einem Schärfefilter versuchen auszubügeln, alternativ den Kontrast soweit anheben so dass die grauen Pixel wieder Schwarz werden.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Leider nicht, "Feathering" bzw. "Antialias" ("Kantenglättung") soll scharfe Kanten vermeiden und ist nicht abschaltbar (wenn du nicht gerade mit Vektor-Grafik arbeitest, da gibts angeblich eine Checkbox in der Menüleiste für Antialias bzw. Kantenglättung)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Habs mal getestet, mit Kontrast und Schärfefilter wir der ganze Spaß noch schlimmer. Man sieht das erstrecht mehr noch.

    *Edit: Mir ist eingefallen, dass ich mir sicher bin, dass dies nicht immer der Fall war. Vor einiger Zeit hatte ich versucht einen Ähnlichen Hintergrund zu erstellen und dies auch geschafft (leider find ich den nichmehr, weshalb ich das neu mache) und da war des ohne diese Schlieren.

    *Edit 2: Alles klar, habs jetzt hinbekommen. Hab mal nen Gaußschen Weichzeichner mit -5 Grad und 2 Pixeln drüber laufen lassen. Sieht jetzt nichtmehr so schlierig aus, dafür eben ein bischen unschar an den Kanten. Ist aber kein Problem. Hier das Endergebnis, falls es jemanden interessiert: puu.sh/ejZwJ/c29dcbbcd7.png


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dekinosu ()