Audio Aussetzter in der Aufnahme.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio Aussetzter in der Aufnahme.

    Anzeige
    Hey leute, ich habe schon seit langem das Problem, dass ich viele spiele nicht richtig Aufnehmen kann, weil ich ab dem Drücken des Aufnahme Knopfes nur noch audio aussetzter habe.
    Hier ein beispiel anhand von einer BF4 Aufnahme (Warum da oben die Daten von MSI Afterburner aufblitzen weiß ich auch nicht)
    Klick zum Video
    Naja wie man hört ruckelt der Sound sehr, und das lustige ist ja, dass ich dieses auch in der Aufnahme höre, aber ich weiß einfach nicht woran es liegt. Ich bezweifle z.B das es an meinem PC liegt, da diesesr eigentlich noch recht gut ist
    System:
    Prozessor: AMD FX 8320 - 8x 4Ghz (thermalright hr-02 macho)
    Mainboard: Asus M5A97 R2.0
    RAM: Corsair Vengeance 2x4GB
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280X Toxic
    Festplatte: Segeate Baracuda 2TB
    SSD: Transcend 340 256GB
    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt (Alte Variante)
    Mic: Rode NT-1A
    Interface: Steinberg UR22

    Ich habe das Problem mit dem MSI Afterburner.
    Meine Einstellungen: Klick

    Hat einer von euch evtl eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Danke schon einmal im Voraus
    MFG
    ~Mario
  • Wenn du die Lücken im Sound entfernst, klingt der Ton dann abgehackt? Bei mir hört sich das nur so an wenn der MediaPlayerClassic Videos mit zu hoher Bitrate abspielen will aber nicht wenn ich was aufnehme...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Wenn du die Lücken im Sound entfernst, klingt der Ton dann abgehackt? Bei mir hört sich das nur so an wenn der MediaPlayerClassic Videos mit zu hoher Bitrate abspielen will aber nicht wenn ich was aufnehme...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich die Ausetzter einfach "entfernen". Hab ich grade mal gemacht, was an sich zwar die Lücken raushaut, aber es nicht besser klingt.
    Dann haben wir aber im Endeffekt auch noch das Problem, dass ich diese aussetzter auch in der Aufnahme selber höre.
  • Wenn du es hörst während du aufnimmst muss es an was anderem liegen, ohne Aufnahme hörst du das nicht nehme ich an?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • De-M-oN schrieb:

    Kompressionsthread bei AB auf automatisch belassen. Threads bestimmste ja schon bei MagicYUV.

    UR22 benötigt beim Mikrofon die DirectSound API.


    Direct Sound hatte ich schon vorher beim Mic drin, das andere hab ich umgestellt, hilft mir aber beim Problem nicht weiter.

    Würde es evtl mal nen versuch wert sein, das Betriebsystem neu aufzusetzten?

    #Edit

    Problem gelöst, hab einfach die Codecs und den Afterburner neu installiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allroundfailer ()

  • Allroundfailer schrieb:

    (...)
    #Edit

    Problem gelöst, hab einfach die Codecs und den Afterburner neu installiert
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED