15 oder 20 Minuten Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 15 oder 20 Minuten Folgen?

    Anzeige
    Hey Leute, mich würde mal interessieren, was die Vor- und Nachteile von 15 bzw. 20 minütigen Let's Play Folgen sind und was im Endeffekt besser ist / sein könnte. Außerdem würd ich gern wissen was ihr persönlich, also quasi als Zuschauer, am besten findet.

    LG Deki
  • Wie auch in den vorherigen acht Threads stimme ich immer noch für 20 Minuten. Ist für mich eine angenehme Zeitspanne, sowohl zum Aufnehmen als auch zum Zuschauen, außerdem werden die Videos in der Suchfunktion gesondert gelistet. Der einzige Vorteil bei kürzeren Videos ist in meinen Augen die höhere Watchtime.
  • Das hängt für mich immer vom Spiel selbst ab.
    Ich bevorzuge längere Folgen, gern auch +20 Minuten, aber das liegt auch darin begründet, dass ich zumeist RPGs spiele und auch anschaue. Bei Spielen, die viele Cutscenes haben und/oder generell einen ziemlich großen Umfang mitbringen, finde ich es nicht sonderlich toll, wenn dort Folgen von 15 Minuten genutzt werden, da umfasst das Projekt am Ende ja 500 Parts auf dem Kanal und pro Part ist der Fortschritt sehr übersichtlich, es geschieht einfach nicht viel. Handelt es sich um Spiele, die einen Level-Aufbau haben und es die Story erlaubt, gehen auch kürzere Folgen. Für mich ist es wichtig, dass die Inhalte zusammenpassen/nicht auseinander gerissen werden, wenn sie eigentlich unbedingt zusammen gezeigt werden sollten.
    Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
    ..
    .. Gibt's aber nicht. 8)
  • Julien schrieb:

    Wie auch in den vorherigen acht Threads stimme ich immer noch für 20 Minuten.

    Ich hab extra vorher gesucht! Habe kein Thema in der Art gefunden. Falls ich einfach nur zu dumm bin, dann tut mir das Leid.

    Julien schrieb:

    außerdem werden die Videos in der Suchfunktion gesondert gelistet.

    Wie? Die werden gesondert angezeigt? Was meinst du damit und wie drückt sich das aus..?
  • Anzeige

    Dekinosu schrieb:

    Ich hab extra vorher gesucht! Habe kein Thema in der Art gefunden. Falls ich einfach nur zu dumm bin, dann tut mir das Leid.

    Ich bin mal so frei. ^^
    Optimale Länge einer Folge
    15, 20 oder 30 Minuten?
    Aufnahme Zeit konstant oder variieren?
    Und sicherlich noch mehr. Aber macht ja nichts. :D


    Dekinosu schrieb:

    Wie? Die werden gesondert angezeigt? Was meinst du damit und wie drückt sich das aus..?

    Man kann gesondert nach langen Videos (ab 20 Minuten) suchen. Und ich mache das auch regelmäßig, weil mir viele Leute mit ihren elf-Minuten-Videos auf den Keks gehen.
  • Julien schrieb:

    Man kann gesondert nach langen Videos (ab 20 Minuten) suchen. Und ich mache das auch regelmäßig, weil mir viele Leute mit ihren elf-Minuten-Videos auf den Keks gehen.

    Achso, das meinst du. Ja okay das sagt mir was!

    Ein Problem ist nur, dass ich mit Magix rendere und die Parts eventuell ziemlich groß werden könnten bei 1080p und 20 Minuten, das müsst ich eben ausprobieren. Wird wohl je nach Spiel variieren.
  • 15min sind mir viel zu kurz.

    20 bis 30min sind super.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • 20 Minuten sind wie erwähnt gut für die Suchanfragenplatzierung, aber ich mache trotzdem dann Cuts, wenn es an dieser Stelle gut passt oder ich denke, dass ich einen Part gefüllt habe. So habe ich bei Dorr Kickers immer nur eine Mission in einer Folge aufgenommen, zumindest als ich die Kampagnen gespielt habe und so ergaben sich Part mit 20 min Länge, aber auch mal mit 8 Minuten.
    Hauptsache du kommst damit klar, wie bei so vielen Dingen im Bereich Let´s Play.
    Wenn du jedoch leicht zwanghaft veranlagt bist, kannst du natürlich auch alle Parts 11,11 min lang machen :D
    Taktik? Simulation? Realismus? Dann klick mich!
  • Je kürzer, umso besser. Zumindest wenn du Kleinkinder als Zuschauer suchst.
    Ich selber mache in der Regel 20+, da ich kein Minecraft oder sowas Spiele wo man Locker abbrechen kann, sondern Story Spiele.
    Aber naja...wenn man große Zuschauerzahlen sucht und sich nicht von dem üblichen Gesindel abgrenzen möchte, dann packe einfach nach jeder Sekunde, welche gerade nicht geredet wird, einen Cut rein, damit am Ende nur noch 5min BestOfs übrig bleibt. Ich bin zwar keiner der etwas gegen Jumpcuts hat, aber übertreiben braucht man es nicht.
  • Aktuell mache ich 15 Minuten, einzig bei Sims gehe ich auf 20 weil ich da über 8 Stunden aufgezeichnet habe anfang Dezember und aktuell erst bei Stunde 5 angelangt bin...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich persönlich mache meine Videos so um die 10 Minuten lang, denn wozu 30 Minuten Folgen haben, wenn eh nur, z.B. wie bei mir meistens um die 5 Minuten angeguckt werden und ich danach die Zuschauer vergraul? So gut ist mein Internet nicht, dass ich mir das "erlauben" kann und in der Renderzeit habe ich auch was Besseres zutun. Für mich persönlich der viel mit Ego-Shootern macht, ist das eigentlich ganz annehmbar, halt auf meinem eigenen Kanal.

    Als Zuschauer hingegen bleibe ich auch gern mal 25-30 Minuten hängen, je nachdem, ob es wirklich interessant ist. Das muss natürlich jeder für sich selbst ausmachen.