Bild über Chat in Video legen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild über Chat in Video legen

    Anzeige
    Hallo an alle Let's Player da draußen!

    Ich hätte da mal eine mir persönlich wichtige Frage und zwar, wie kann man denn ein Bild in ein Video einfügen, dass dann die ganze Zeit auf der selben Stelle bleibt?

    Mir geht es da eigentlich nur um den Chat, damit den halt keiner lesen kann und da dachte ich mir, ich könnte ja unser Gildenlogo über den Chat legen, nur hab ich da ehrlich gesagt nicht so den Plan wie man das macht^^.

    Wäre toll, falls mir jemand dabei helfen kann :)

    PS: Besitze Sony Vegas, also wäre super, wenn ihr mir hier programmspezifisch helfen könntet, falls das einen Unterschied zu anderen Programmen macht.

    Lg
    Schaut doch bei mir vorbei, wenn ihr Lust habt!
    Mein Kanal
  • Eine solche Funktion wie du sie suchst, nennt sich "Bild in Bild" oder "Picture in Picture" (meist abgekürzt mit BiB oder PiP).
    In der Regel legst du dafür dein Video und das Gildenlogo in 2 Spuren bei Sony Vegas rein. (Bei den meisten Schnittprogrammen muss das Bild, das über dem Video liegen soll auch in der Spur obendrüber liegen. Bei Magix ist es umgekehrt, das fand ich verwirrend)

    Dann musst du die Funktion Bild in Bild suchen und aktivieren, anschließend kannst du dein Bild zuschneiden, von der Größe her anpassen, etc. pp. und es an die richtige Stell ziehen.

    Leider kenne ich mich mit Sony Vegas nicht aus und du hast auch nicht geschrieben welche Version von Sony Vegas du besitzt, aber ich rate dir einfach mal bei Google
    Sony Vegas Bild in Bild
    einzugeben.
    Ich habe damit einige Treffer, auch YouTube-Tutorials zu verschiedenen Sony Vegas Versionen gefunden.

    Gruß,
    Fido