Suche: Survival Horror à la Project Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche: Survival Horror à la Project Zero

      Anzeige
      Hallo,

      ich bin schon seit längerer Zeit mal wieder auf der Suche nach Games die dem spiel "Project Zero" ähnlich sind.
      Habe hier auch die Suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

      Das einzige was ich mir demnächst mal anschauen werde ist DreadOut, weil es vom Spielgefühl dem wohl sehr ähnelt.

      Ich meine nicht Horrorgames wie Outlast, the Evil within, resident evil usw noch suche ich etwas mit Zombies und üblichen Waffen.
      Ich weiß nicht ob sich irgendwer was darunter vorstellen kann xD

      Ein Spiel was auf durchgehende Horrorstimmung, anstatt auf dauernde Schocker setzt ist erwünscht, wenn dann noch 'ne gute Story dazukommt, wäre es natürlich optimal ;)


      Kennt zufällig irgendwer etwas was in dieses Schema reinpasst, am besten für PC oder auch Ps2/3/4 ?
    • Ein Horror-Spiel was eine wirklich geniale Atmosphäre hat und auch nicht zu stark auf Jump-Scares setzt ist Eternal Darkness. Leider kam das nur für Gamecube raus, aber vielleicht ist dein PC ja gut genug für einen GC-Emulator (meiner ist es auf jeden Fall nicht ^^ ). Das Spiel hat zwar auch Waffen, ist aber trotzdem sehr subtil und hat viele geniale gruselige Momente (keine simplen Schock-Szenen!) und eine tolle Musik.
    • Ich als Horrorfan (auch wenn ich bei den meisten Spielen stets kurz vor einem Herzinfarkt stehe) kann dir empfehlen:

      Pineview Drive
      (nicht selbst gespielt), spielt in einem verlassenem Haus, soll eine gute Atmosphäre haben und behandelt das Thema Geister. Sound soll ebenfalls gut sein und sorgt angeblich für einige miese Schocker.

      Passing Pineview Forrest (selbst gespielt), ist ein Sequel zu dem o. g. und ist eine Art Slenderman, spielt eben im Wald und den musst du schnell durchlaufen. Falls du zu lange brauchst oder zu laut bist... naja siehst es ja dann :D Ist übrigens kostenlos soweit ich weiß.

      One late Night (selbst gespielt), hier spielt man einen Typen der nachts alleine im Büro hockt, bis auf einmal komische Dinge passieren... hier hab ich mich auch gut gefürchtet...während ich das schreibe läuft mir immernoch ein kalter Schauer über den Rücken. Ist auch kostenlos soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

      Obscure 1&2 (selbst gespielt), eine Gruppe von Studenten kommt dem dunklen Geheimnis der Schule auf die Spur...obwohl sooo gruselig war es nicht :) Aber eine gute Story, besonders im zweiten Teil. Auf jeden Fall ist es einen Blick wert. Kosten pro Teil ca. 10 €

      Ich habe noch ein paar auf der Liste die ich ausprobieren wollte:
      Nyctophobia
      Figment
      Pizza Delivery
      Alone (The Horror Game) (glaube das ist fies ^^ )

      So, ich hoffe ich konnte weiterhelfen und es ist was dabei was gefällt :)