Tabletop Simulator [5/8]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tabletop Simulator [5/8]

    Anzeige
    Name: Tabletop Simulator

    System: PC

    Kanal des Uploaders: youtube.com/thedarkclones

    Geplante Spielerzahl:8

    Wann wird aufgenommen:
    Ein gemeinsamer (am besten regelmäßiger) Termin wird gemeinsam festgelegt

    Genre: Simulator/Brettspiel

    Kommunikation: Teamspeak

    Wer nimmt auf?
    Jeder der möchte! Ich aufjedenfall

    Kurze Beschreibung:
    Der Tabletop Simulator ist an sich ein Spiel in dem man von jedem x belieben Brettspiel bis Trading Card Games alles spielen kann. Ich suche ein paar Leute die lust haben auf einmal gemütliche Abende vor Brettspielen oder lust haben auf ein TDC Runden wie zb von Pokemon.

    Bisherige Mitspieler:
    Stella
    Sheena-Tiger
    BrowserXL
    Fuesli
    Sven Zockt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReptilienLetsPlays ()

  • Hallo Reptile (zumindest vermute ich mal das nur du geschrieben hast und nicht Bombentörtchen)

    Wenn es sich um den "Tabletop Simulator" wie man ihn auf Steam finden kann handelt, scheint das eine interessante Idee zu sein, zumal ich allein auf Nexus schon eine gute Zahl an Mods gefunden habe welche diverse Spiele oder optische Anpassungen umfassen.

    Ich denke, da könnte man sich gut auf einige gemütliche spiele einigen, sehe da aber auch bei den geplanten 8 Leuten keine Pflicht an jeder Runde teilzunehmen... relativ wenige Tabeltops unterstützen überhaupt so viele Spieler ^^;
  • ReptilienLetsPlays schrieb:

    Nicht alle Spiele sollen mit 8 Leuten laufen =) es geht nur darum das man vllt auch mal ne Poker runde zusammen bekommt. ^^

    Im STeam workshop gibt es auch eine Menge menge mods. =)


    Ich habe mir zwischenzeitlich das ganze auch auf Steam angesehen und zugelegt... des nächtens war nur ein kurzer Blick aufs Thema möglich.
    Ja, die Mods im Workshop sind nochmal deutlich mehr... und etwas besser zu filtern.
  • Anzeige
    Als alter Brettspielefan bin ich da natürlich Feuer und Flamme. Vor allem könnte sich bei der richtigen Runde eine entsprechende Dynamik ergeben, die als Video ziemlich cool kommt.
    Ich würde also schon mal gerne die Hand heben und bei gegenseitiger Sympathie gern teilnehmen.
    Wir müssten halt mal die Zeiten absprechen, dass ist bei mir immer ein wenig kitzelig (2 jähriger Sohn), aber das bekommen wir schon hin ;)

    Ich würde dann auch aufnehmen.

    Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
  • Ich wäre sowieso dafür das wir vorab schonmal so ne runde SPielen =) Ich mein grade beim Spielen sind ja einige leute noch mal etwas anders. Und wir sollten dann natürlich ein wenig klären wer mag welche spiele =) Ich freu mich übrigens auch sehr vllt noch ein paar neue zu endecken^^

    Wenn ihr mögt könnt ihr mich einfach in Skype adden: RapIsMyFuture
  • Hallöchen,

    ich würde gerne auch mein Interesse hier bekunden :D. Wurden zwar keine Aufnahme (lol Wortspiel)-Kriterien genannt, ich spam euch aber mal dennoch zu: weiblich, 24, gutes Mikro, kann mich beherrschen..muss aber nicht :P

    Vorab schonmal spielen, um mit den Leuten warm zu werden, begrüße ich auch sehr. Ich finde nichts dämlicher als ein unorganisiertes "wir müssen jetzt zusammen aufnehmen, weil ich brauch ein Video für am besten schon gestern". Von daher finde ich auch eine gute Zeitabsprache wichtig :)!

    LG
    Stella
  • Weiblicher unterstützung klingt doch schonmal nett :D Also ich muss sagen mich würde es auch nicht stören wenn man auch nur so Abends mal da sitzt und ne runde Mensch ärger dich nicht spielt. Es soll hierbei um den Spaß gehen und nichts weiter. EIn Aufnahmezwang gibt es bei mir eigentlich nicht aber unorganisiertheit ist halt auch nicht das wahre^^

    Also ich füg euch soweit erst einmal zu den bisherigen Spielern hinzu und wem irgendwas nicht passt sagt mir dann einfach bescheid das er/sie aussteigen möchte =)

    Im übrigen um auchnoch was zu mir preis zu geben

    Männlich (Suprise, Suprise :D) 19 Jahre (ab Februar 20), mittelmäßiges Mikro^^
  • Dann schiebe ich hier auch noch mal meine Daten nach: Männlich, 37, Micro auch eher mittelmässig ;)

    Die Ideee einfach mal eine Testrunde zu drehen und zu sehen wie das kommt gefällt mir. Generell habe ich mit der Sache keinen Termindruck, da ich hier dann eher auf eine unregelmässige Serie setzen würde, denn je größer die Gruppe wird, wirds natürlich auch schwieriger die alle an den Tisch zu bekommen (schönes Wortspiel in dem Zusammenhan ;D)

    Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
  • Na dann schiebe ich die im Profil vorhandenen und andere Daten auch nochmal nach.

    Wenn der BrowserXL mit ins Spiel kommt bin ich mit 33 im Moment nur noch der 2t-Älteste Kerl.
    Wo ihr das t.bone SC440 in der Qualität einordnet, weiß ich nicht, ich finde es gut.

    Termine sind bei mir aktuell relativ wenige möglich, das sollte sich aber Mitte Februar deutlich bessern, wenn beim Arbeitsweg je Richtung 1h wegfallen und ich auf magische Art und Weise 2h am Tag mehr zur Verfügung habe... so die Hoffnung nach meinem Umzug ins kleine Berlin rein.
  • Klingt sehr cool! Ich wäre gerne dabei. Ich nehme mit einem Sennheiser-Headset auf und finde die Qualität in Ordnung. Keine Ahnung was Ihr dazu sagt. Terminlich bin ich vollkommen frei - ich hab 2 Kinder und kann Abends eh nicht mehr raus :)

    Ich bin 28 Jahre alt, Männlich und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet. Ach - und ich LIEBE Brettspiele aller Art :)


  • Sven_Zockt schrieb:

    Ich nehme mit einem Sennheiser-Headset auf und finde die Qualität in Ordnung. Keine Ahnung was Ihr dazu sagt.


    Hmmm... also bei mir merkt man den Sprung von meinem Fatality zum Mikrofon und auch das experimentieren mit wo stell ich das Ding hin und wie weit weg vom Mund habe ich es.
    Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, auf Dauer auf ein Mikrofon zu wechseln ist eine gute Idee. Die Qualität hängt aber auch so von zu vielen Faktoren ab, fängt schon bei den eigenen Räumlichkeiten an ^^
  • Ich würde mich auch mal mit einklinken. Brettspiele sind in der heutigen Zeit durchaus mal wieder "etwas Anderes".
    Wenn Ich in den heiligen Kreis der zockersüchtigen Brettspielliebhaber aufgenommen werden sollte, so würde ich die Eine oder Andere Runde auch aufnehmen und damit Youtube vollmölen. :)
    Kurzum, ich bin 31, anatomisch höchstwahrscheinlich männlich, habe Frau und Kind, flexible Arbeitszeiten (je nach Gutdünken meines Arbeitgebers) und auch heute noch Spaß an den guten alten Brettspielen. Hin und wieder ist analoges Spielen mal ganz nett, selbst auf digitaler Ebene. Zeiten sind wie gesagt flexiblel, derzeit abends so ab 20.00 Uhr und nach rechtzeitiger Absprache auch abends am Wochenende. Mein Mikrofon ist das Samson Meteor, natürlich nicht das Beste, aber derzeit muss es noch reichen. Könnt Euch ja selber ein Bild bzw. Ton davon auf dem Kanal machen.

    Kurzum, Interesse besteht, Mikrofon ist vorhanden und die gemeinsamen Runden würden einen Platz in meiner LPT Ecke bekommen. :)

    Falls Fragen sind, einfach hier anschreiben oder über Skype. (Name: rasenmaehermoerder)
    Immer diese Leute, die Ihren Kanal in die Signatur packen müssen... :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese einstecken und behalten.
  • Ihr könnt sehr gern beide mitmachen =)

    Ihr braucht im übrigen nicht schreiben welches Mikro ihr habt =) Ich höre bei allen die mitmachen rein, nicht nur wegen der audioquali sondern auch wegen einer gewissen ausdrucksreife^^ Bin zwar erst 19 aber achte sehr auf meinem Ausdruck und versuche auch möglichst mit anderen zusammen zu "arbeiten" die das ähnlich hand haben^^
  • ReptilienLetsPlays schrieb:

    Ihr könnt sehr gern beide mitmachen =)

    Ihr braucht im übrigen nicht schreiben welches Mikro ihr habt =) Ich höre bei allen die mitmachen rein, nicht nur wegen der audioquali sondern auch wegen einer gewissen ausdrucksreife^^ Bin zwar erst 19 aber achte sehr auf meinem Ausdruck und versuche auch möglichst mit anderen zusammen zu "arbeiten" die das ähnlich hand haben^^


    Wie schon über Skype zurechtgeschnattert, ich wäre dabei. Also, von mir aus kann es bald los gehen. Vielleicht könnte man sich ja schonmal auf einen Vorabtermin einigen.
    Würde mich freuen. :)
    Immer diese Leute, die Ihren Kanal in die Signatur packen müssen... :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese einstecken und behalten.