Ideensammlung zum zukünftigen Projektebereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ideensammlung zum zukünftigen Projektebereich

    Anzeige
    Liebe Mitglieder,

    vor einiger Zeit haben wir einen Umbau des Projektebereichs angekündigt. Wir möchten uns zum derzeitigen Stand noch nicht äußern, jedoch würden wir in diesem Thread gerne einige Ideen sammeln und diskutieren. Stellt euch bitte vor, alles wäre möglich. Geht also nicht von den Grenzen des Forums aus, sondern einfach davon, was euch zum Projektebereich einfällt, wie ihr das gerne hättet, seien es nun Features zur Übersicht oder zum Komfort. Darüber hinaus könnt ihr auch gerne Ideen zur Darstellung der Projekte zum Beispiel in Nutzerprofilen äußern.

    Ich werde mich nicht zwangsläufig zu jeder Idee äußern, jedoch sind wir über jede Idee dankbar. Wenn hier jemand eine Idee schreibt, dürft ihr auch gerne darüber diskutieren oder diese sogar ausbauen.

    Viele Grüße,
    k4Zz

    Bisher hervorgebrachte Ideen:
    • Alphabetische Spieleauflistung mit zufälligen Projekten
    • Kommentar hier und auf YouTube veröffentlichen lassen
    • Playlist direkt abonnieren (nicht den ganzen Kanal)
    • Statistiken zum Kanal im Profil
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Ich möchte, dass das Video bei Veröffentlichung sofort vor meiner Haustür steht und klingelt.

    Kommentar hier schreiben und gleichzeitig auf YouTube veröffentlichen lassen.

    Lediglich Playlists abonnieren können - wenn man von dem User sonst keine Videos sehen will.

    Eine Anzahl der Videos, Abonnenten, Aufrufe/Daily-Aufrufe im Profil.
  • Ideensammlung zum zukünftigen Projektebereich

    Es wäre cool, eine alphabetische Übersicht der Spiele zu haben und dann eine zufällige Auswahl eines Projektes des ausgewählten Titels präsentiert zu bekommen. So, dass man evtl. die ein oder andere Perle entdeckt. Gleiches auch für Genres. "Das will ich sehen - jetzt such was für mich aus!"
    Shure SM7b :love:
  • Anzeige
    Wie siehts denn aus, wenn man ein Projekt erstellt und dort dann jeweils immer die Folgen samt einer Folgenbeschreibung hinzufügen kann? Fändet ihr so etwas in der Richtung sinnvoll?
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Ideensammlung zum zukünftigen Projektebereich

    Ich meinte nicht, die Titel alphabetisch sortieren, sondern doppelte Titel im Namen automatisch zu einem zusammenfügen. Sodass man wirklich eine Liste mit Spielen hat, in der jedes Spiel nur einmal vorkommt. Und bei einem Klick auf besagtes Spiel bekommt man ein zufälliges Thema präsentiert, welches dieses Spiel behandelt.
    Shure SM7b :love:
  • Glaube, nach sowas sucht man eher weniger. Als nice-to-have Filterfunktion, die irgendwo versteckt und nicht sperrig ist, könnte man es meiner Meinung nach aber auch reinnehmen.

    Andererseits wenn man nun hört, dass Indie oder Microsoft-Spiele monetarisiert werden dürfen, würde das vielleicht einige Leute doch interessieren. Nicht zuletzt vielleicht die Publisher selber.
  • Ich persönlich bin von der Suchfunktion von WBB ja sowieso nicht überzeugt, von daher würde ich wohl auch nicht nach Publishern suchen. Da fände ich eine gute API mit YouTube wesentlich besser, dass ich einfach nur die Video-ID hier eintragen muss und das Forum sich automatisch Videotitel und Beschreibung raussucht, eventuell sogar das Thumbnail.
  • @Julien Danke für deinen Vorschlag, jedoch habe ich eine Anmerkung zur API. Wäre die YouTube API in der angesprochenen Form nicht ein wenig zuviel des Guten? Ich fände es sinnvoll, wenn man seine Projekte mit zusätzlichen Meta-Informationen anreichern könnte, anstatt einfach plump die Youtube-Vids quasi doppelt zu verlinken (sprich: auf YouTube und hier in der Reinform). So eine Art Projekte-Portal mit wirklichem Mehrwert für Let's Player und Zuschauer. Ideen dazu? Zur Suchfunktion: Die von WBB ist echt nicht so toll, aber ich sagte ja, man sollte nicht zwangsläufig vom WBB ausgehen.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen