younow.com Alternative zu Twitch oder gefährliche website?( huii ganz schön viel text :D)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • younow.com Alternative zu Twitch oder gefährliche website?( huii ganz schön viel text :D)

    Anzeige
    hi! ihr habt es vllt mitbekommen die website www.younow.com ist aktuell bei größeren youtuber sehr beliebt, da diese die möglichkeit anbietet einfach und schnell livestreams im internet zu starten. während twitch.tv eher bei gamern beliebt ist, hat younow.com den vorteil, dass man keine großen vorkenntnisse braucht um ins netz zu streamen(zwar ist der kenntnisstand von twitch tv etwas größer aber auch nicht sehr viel:D). auch benötigt man für younow nur eine webcam, während twitch.tv oft das spielen eines spiels als standard vorraussetzt. und jetzt zum eigtl. thema:D. ich war auf der website unterwegs,nachdem größere youtuber das video: YouNow? Mädels, bitte bitte, passt auf was ihr da sagt! verbreitet haben (das soll keine werbung sein nur aufmerksamkeit generieren:D). ich selber war auf dieser website unterwegs danach und leider ist doch ziemlich vieles wahr in diesem video. die jungen menschen sind doch sehr naiv und geben relativ viel preis über ihr leben und wie tooncraft schon sagt es sind nicht nur nette menschen im netz unterwegs. was ist eure meinung über younow.com? eine gute seite für youtuber mit ihrer community in kontakt zu bleiben oder doch eher eine gefährliche falle für junge menschen. sollte younow.com das alter der streamer kontrollieren? oder vertraut ihr auf den guten menschenverstand der streamer und streamerinnen?( huii ganz schön viel text :) )

    MfG

    SoPhaGames
  • Soweit ich weiß bietet die Seite keine wirklichen HD Streams, die für Spiele geeignet wären. Wie BlogTV auch.
    Daher ist es als Twitch Alternative ungeeignet. Allerdings braucht man sowieso nicht noch einen Dienst. Dailymotion, Hitbox, Youtube bzw. Hangouts und viele andere bieten wesentlich besseres Streaming an.

    Natürlich ist YouNow einfach, aber diese Einfachheit bietet natürlich auch die Nachteile davon.
    Für irgendwelche Vlogger die gerade ein bisschen Q and A machen, mag das sinnvoll sein. Für mehr aber nicht.
    Vorallem kann man auf YouNow selbst nicht wirklich neue Fans gewinnen, da die Startseite nicht mal Empfehlungen für irgendwas anzeigt.

    Ich finde Youtubes Streaming Funktion oder die Hangouts viel sinnvoller und diese werden auch direkt auf Youtube gestreamed und hochgeladen und sind sehr viel besser. Nur die rechtliche Lage in Deutschland machen Livestreams technisch nicht möglich. Wobei Hangouts auch Livestreams sind. Warum diese Nutzbar sind und Livestreams nicht kapiere ich bis heute nicht.

    Ich hoffe das Youtube bzw. Google noch eine eigene Plattform raushaut für Livestreams und das diese Twitch und andere verdrängt. Weil diese aus meiner Sicht mit Adsense etc. sehr viel Vorteilhafter wäre. Vorallem Googles Ressourcen wären wie geschaffen. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
  • Ich habe mir die Seite mal grade angeschaut und ich krieg da echt zuviel oder wie ich das sagen soll.
    Erstmal kann man sich nur mit seinen Socialmedia Accounts dort anmelden was ich dann über Google+ tat dann bin ich direkt bei irgend einem kleinen arroganten Mädchen gelandet wo auch direkt mein voller Name steht erstmal bis ich den dann im Profil gewechselt habe. Dann ist das ja mal die pure langeweile was dort abgeht, irgendwelche nichts bedeutende Menschen die Sinnlose Fragen beantworten oder doof in die Kamera schauen und eh nichts wichtiges zu sagen haben.
    Nachdem ich dann mal ein wenig weiter geschaut habe ist mir mal aufgefallen noch das dort großteils einfach nur total viele kleine Mädchen sind die scheinbar einfach nur Bestätigung und Aufmerksamkeit wollen...

    Mein Fazit ist jedenfalls sowas braucht die Menschheit nicht.
  • Ich belebe den Thread mal kurz wieder:
    Ich war jetzt die letzten Tage über auf der Seite sehr aktiv und kann ehr über diese Seite lachen.
    Komischerweise finde ich nur die, die nicht zu viel über sch preisgeben. Meiner Meinung ist Alter, Vorname, Klassenstufe noch im grünen Bereich.
    Ich habe aber auch auf der Seite schon echt cool people kennengelernt, komischer Weise alle ü18 ^^
    Ich kann aber auch nicht verstehen, was man an den meisten Streamer(innen) so findet, das sind irgendwelche Leute, die ein Plan von Nichts haben.
    Und sobald man sie kritisiert, rasten sie komplett aus (mehr oder wenig).
    Zum Beispiel habe ich mal gesagt das der Stream laggt, daraufhin wurde ich von der Streamerin beleidigt :((
    Es ist auch sehr fraglich das, viele Streamen ohne sich Gedanken zu machen, ob man sich vlt. strafbar macht. Z.B. streamen manche auch aus der Schule, wenn da jmd. zusehen ist der das nicht will, ist am ganz schön gefickt ^^ Ich hoffe ja auch das mal ein Streamer/ eine Streamerin wegen sowas eine Anzeige bekommt.
    Fazit: Letzer Dreck.
    Ich bin süß und ich weiß das :3