Starfox Adventures [GCN]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starfox Adventures [GCN]

      Anzeige
      Spielname: Starfox Adventures
      Angefangen am: 16.12.2014
      Fertiggestellt am: 02.03.2015

      Genre: Action Adventure
      Plattform/System: Nintendo Gamecube
      Story/Aufgabe im Spiel: Acht Jahre nachdem Fox McCloud den Bösewicht Andross in dem Spiel Lylat Wars / Star Fox 64 besiegt hat, landet Krystal auf dem Dinosaur Planet im Krazoa-Palast. Dort erfährt sie, dass der Planet von General Scales und seinen Truppen attackiert wurde. Im Palast trifft sie Prinz Tricky vom Stamm der EarthWalker, der sie bittet, die Krazoa-Geister zu befreien und zum Palast zurückzubringen. So hofft er, soll sich die Situation zugunsten der Dinosaurier auf dem Planeten wenden und Scales stoppen. Nachdem Krystal den ersten Geist befreit hat, wird sie allerdings von einer unbekannten Macht in einen Kristall im Palast eingeschlossen und dort festgehalten.
      In der Zwischenzeit alarmiert General Pepper das Star-Fox-Team und schickt Fox los den Planeten zu retten, der dabei ist auseinanderzubrechen. Da das Team dringend Geld benötigt, stimmt Fox zu, auf dem Planeten nach dem Rechten zu sehen. Auf Anweisung von General Pepper fliegt er unbewaffnet zum Planeten, um die Bewohner nicht zu beunruhigen. Nach der Landung findet er Krystals magischen Kampfstab, welchen sie bei ihrer Entführung verloren hat und erfährt dabei von Krystals Schicksal.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos: Playlist

      Liste aller Parts

      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #01 - Verhängnisvoller Hilferuf
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #02 - Ein Planet in Schwierigkeiten
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #03 - Geschenke für den Warpstein
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #04 - Trickys Rettung
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #05 - Die kranke Earthwalker Königin
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #06 - Stabhochsprung
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #07 - Der Torwächter der Snowhorn
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #08 - In die Dark Ice Minen
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #09 - Heiße Kanonenaction
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #10 - Durch den Schneesturm
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #11 - Heiße Fassaction
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #12 - Galdon
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #13 - Leuchtfeuer entfachen
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #14 - Der erste Ahnenstein ist zurück
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #15 - Der Terraschock
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #16 - Heiliger Krazoageist
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #17 - Fox ist verliebt
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #18 - Befreiung des nächsten Torwächters
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #19 - Eingesperrt
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #20 - Die Lichtkammer erleuchten
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #21 - Fox der Retter in der Not
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #22 - Rennen um den Ahnenstein
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #23 - Der Aquaquell Tempel
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #24 - Zwei dahin, zwei im Sinn
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #25 - Die Tests der Lightfoot
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #26 - Der nächste Krazoa Geist
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #27 - Die Tempelstadt
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #28 - Wettlauf mit dem Dino
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #29 - Ignisquell die Zweite
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #30 - Die Flattermänner sind los
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #31 - Test der Kraft
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #32 - Auf zum Drachenfels
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #33 - Dinotours
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #34 - Ahnenstein Nummer 4
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #35 - Aquaquell Hardmode
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #36 - Zurück zur Tempelstadt
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #37 - Schiebepuzzle
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #38 - Der Abschied von Tricky
      Let's Play Starfox Adventures [GCN/Deutsch/4K] #39 - Finale: Andross


      Screenshots:





      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Utgardus ()

    • Part #01 - #16


      Krystal bekommt einen Hilferuf. Sofort macht sie sich auf ihrem Cloud Runner auf dem Weg um zu Hilfe zu eilen, doch wohin eigentlich genau?
      Unterwegs wird sie von einem Luftschiff angegriffen, ein gewisser General Scales befehligt dieses Schiff und scheint definitiv ein Obermufti in diesem Spiel zu sein. Wo das wohl hinführt?

      Leider ist Krystals Auftritt in diesem Spiel sehr kurz. Sie verliert nicht nur ihren Stab, nein beim Versuch zu helfen wird sie auch noch in einen Kristall im Krazoa Tempel eingesperrt.
      Doch dies ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang von diesem Spiel.
      Wir befinden uns auf der Great Fox, auf der Fox McCloud und sein Team einen neuen Auftrag von General Pepper erhalten. Sie müssen Dionsaur Planet vor dem explodieren retten. Ein großes Abenteuer beginnt.

      Endlich ist der Stab nicht mehr nur zum Nahkampf, sondern auch zum schießen zu gebrauchen, denn Fox erhält die erste Stabfähigkeit. Damit kommt er zur Earthwalker Königin und diese schickt ihn ihren Sohn zu retten, der von den Sharpclaw entführt wurde.
      Klingt einfacher als gedacht, denn der Warpstein will nichts tun, bis er ein Geschenk bekommt, also muss erst einmal ein Geschenk für ihn daher...

      In der Snowhorn Tundra sollen wir Tricky retten. Den Sohn der Earthwalker Königin.
      Leider wurde Tricky von paar Sharpclaw gefangen genommen und wir müssen ihn erst einmal befreien. Das schreit glatt nach einer wilden Verfolgungsjagd. Doch nach einigen Versuchen gelingt es Fox die Sharpclaw im Rennen zu schlagen und Tricky als seinen Sidekick zu gewinnen.

      Zurück im Thorn Tail Tal müssen wir feststellen, dass es Tricky Mutter, der Königin der Earthwalker, so gar nicht gut geht.
      Man könnte meinen, dass sie im Sterben liegt und nur eine Hand voll weißer Flitzpilze kann sie wieder genesen lassen.
      Diese weißen Flitzpilze gibt es unter dem Brunnen im Thorn Tail Tal, in den sich Fox so gleich aufmacht.

      Gar nicht so einfach sich im Brunnen unter dem Thorn Tail Tal fortzubewegen, wenn man nicht die richtigen Mittel dabei hat.
      Zum Glück kann Fox aber eine weitere Höhle finden, in der es auch schon die zweite Stabfähigkeit gibt, den Stabhochsprung. Damit ist es ihm Möglich die Sprungplatten auf dem gesamten Dinosaur Planet zu nutzen und in viel höhere Gebiete zu springen.
      Rettung naht!

      Noch immer müssen die Ahnensteine gefunden und zurück gebracht werden, doch wo können sie nur sein?
      Wir beginnen die Suche in der Snowhorn Tundra, wo wir sogleich den Torwächter finden, doch der ist in einem Gefängnis aus Eis eingesperrt und wird von Sharpclaw belagert.
      Ob Fox ihn retten kann?

      Jetzt, wo der Gatekeeper der Snowhorn befreit ist, wissen wir, was unser nächstes Ziel ist: die Dark Ice Minen. Die Tochter des Gatekeepers befindet sich dort und ebenfalls soll dort auch der erste Ahnenstein zu finden sein.
      Zunächst muss Fox aber zurück in das Thorntail Tal um dort ein paar Vorbereitungen für seinen ersten Ausflug auf einen der Planetensplitter zu treffen.

      In den Dark Ice Minen ist großes Leid angesagt: viele Snowhorn werden dort von Sharpclaw unterdrückt und gefangen gehalten.
      Außerdem haben sie Zahnräder versteckt, die Fox am Vorankommen hindern. Das Erste Problem kann Fox jedenfalls lösen, indem er einem Sharpclaw einfach eine dicke Kanone abluchst und aus allen seinen Kollegen Kleinholz macht... Bleibt noch das zweite Problem... Wo sind die verdammten Zahnräder?

      Der Ahnenstein und die Tochter des Gatekeepers müssen noch viel Tiefer in den Minen sein.
      Um allerdings tiefer in die Minen zu kommen, braucht Fox ein Mamut, das ihm durch den Schneesturm hilft.
      Dabei geht dann zu allem Unheil auch noch Tricky verloren und wird erneut von den Sharpclaw gefangen genommen.
      Ob Fox ihn wiederfindet und auch die Tochter des Gatekeepers retten kann?

      Die Tochter des Torwächters ist frei, aber noch lange nicht gerettet...
      Durch ihren Wutanfall ist sie buchstäblich durch die Wand gerast, hat die Höhle zum Einsturz gebracht und nun müssen Fox und Tricky sie wiederfinden.
      Dafür müssen sie auf Eisschollen surfen und erleben als nächstes eine heiße Fassaction. Eine der wohl miesesten Stellen im Spiel...

      In den Schwarzeis Minen geht es als nächstes zum ersten Boss des Spiels.
      Dieser hat den ersten Ahnenstein bei sich und ist gar nicht gut auf Fox zu sprechen. Leider können wir den Boss nicht Kampflos besiegen, da er den Ahnenstein gefressen hat und Fox ihm den Stein quasi aus dem Mund schneiden muss. Also muss eine gute Taktik her.
      Ob Fox das schaffen kann?

      Mit dem Ahnenstein zurück im Thorntail Tal erreicht Fox die nächste schlechte Nachricht.
      Eigentlich sollte er ja eigentlich weiter über den Mondbergpass, doch die Leuchtfeuer der Dorfbewohner wurden gelöscht und so fürchten sie sich des Nachts.
      Fox muss nun erst einmal helfen die Feuer wieder zu entfachen.

      Durch den Mondbergpass zum Ignisquelltempel und von da aus durch eine ganze Menge Rätsel. So sieht Fox' weiterer Weg aus, denn der Ahnenstein muss platziert werden um dem Dinosaur Planet wieder Energie zu geben und die herausgebrochenen Stücke wieder zu einem ganzen zusammenzufügen.
      Klingt einfach, ist es aber nicht unbedingt. Ob Fox alle Prüfungen besteht?

      Zurück am Mondbergpass bekommt Fox eine Vision. Krystal ruft um Hilfe, doch zunächst interessiert es Fox gar nicht, denn seine Mission ist die Ahnensteine zurück zu bringen und nicht eine einzige Füchsin zu retten.
      Doch dann findet er eine neue Stabfertigkeit und einen neuen Gegenstand und geht dann doch den Weg in Richtung Krystal.

      Im hinteren Teil des Mondbergpasses befindet sich ein Warptor, durch das Fox in eine Art Tempel gelant, wo der für ihn erste Krazoa Geist auf ihn wartet.
      Er muss die Prüfung der Stärke ablegen um den Krazoa Geist mitnehmen zu können, doch das ist für Fox kein großes Problem und so schließt der Geist sich Fox an und muss nun zum Krazoa Palast gebracht werden um Krystal zu retten...


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #17 - Fox ist verliebt


      Zum ersten Mal kann Fox Krystal mit eigenen Augen sehen.
      Bis zu diesem Punkt war er noch immer skeptisch die Aufgabe der Krazoageister an sich zu nehmen, doch in dem Moment, als er Krystal erblickt, ist ihm klar, dass er diese Aufgabe erfüllen muss.
      Bei ihrem Anblick ist er hin und weg und will sie unbedingt für sich erobern.


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Utgardus ()

    • #18 - Befreiung des nächsten Torwächters / #19 - Eingesperrt / #20 - Die Lichtkammer erleuchten / #21 - Fox der Retter in der Not


      Weiter geht es in Kap Claw. Ein nicht mehr schöner Strand, seit die Sharpclaw dort einzug genommen haben.
      Sie haben sich überall postiert, der High Top hat sein Gold gerade noch vor ihnen verstecken können und so mancher Dino wurde hinter Gittern eingesperrt. Zum Glück kann Fox den weinenden Cloudrunner mit Hilfe des High Tops befreien. Zu allem Überraschen stellt sich dann auch noch heraus, dass es sich hierbei um den nächsten Torwächter handelt.


      Fox fliegt ohne Tricky, zur Cloudrunner Festung, wo er das erste Mal General Scales Auge in Auge gegenübersteht.
      Leider kommt es nicht zu einem Kampf zwischen den beiden, denn General Scales lässt Fox umgehend in ein Gefängnis sperren, aus dem er sich erst einmal befreien muss.
      Sicher scheint die Festung auf jeden Fall schon lange nicht mehr zu sein.


      Als nicht Flieger muss man sich in der Festung über die Luftlifte fortbewegen.
      Zu schade, dass die Sharpclaw die Lichtsteine aus der Lichtkammer entfernt haben und die Lifte somit nicht mit Energie versorgt werden können.
      Wer die Energie wohl wieder herstellen muss?


      Nachdem die Lifte wieder funktionieren, muss Fox die Königin der Cloudrunner erneut befreien.
      Das ist auch eigentlich nicht schwer, denn ein gezieltes Bombenfass lässt den Käfigboden umgehend aus dem Käfig fallen.
      Doch bevor Fox entlohnt wird, muss er noch die Kinder der Königin retten. Danach allerdings soll er eine große Belohnung erhalten.


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #22 - Rennen um den Ahnenstein

      Anzeige

      Die Kinder sind gerettet und die Königin der Cloudrunner hält natürlich ihr versprechen.
      Sie öffnet die Schatzkammer um Fox den Weg zum Ahnenstein zu öffnen.
      Leider waren auch dieses Mal die Sharpclaw schneller.
      Schlau sind sie allerdings nicht und fahren dauerhaft im Kreis. Den Stein sollte Fox wohl wiedererlangen können.


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #23 - Der Aquaquell Tempel


      Da war doch was im Kap Claw...
      Genau, diese eine Platte, die man nur als Sharpclaw aktivieren kann! Also: Schnurstracks dorthin und schon gibt es eine große Abfolge neuer Wege für Fox, die letztendlich im Aquaquell Tempel enden.
      Doch auch dieser Tempel ist wieder voll mit Fallen und Rätseln für Fox gespickt...


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #24 - Zwei dahin, zwei im Sinn


      Auch die vielen Rätsel im Aquaquell Tempel können Fox nicht wirklich davon abhalten seinem Ziel mit großen Schritten näher zu kommen.
      Einfach ist das zwar nicht, doch mit ein bisschen Hirnschmalz und Glück ist auch der zweite Ahnenstein bald zurück.
      Also denn: Nächster Halt - Thorn Tail Tal!


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #25 - Die Tests der Lightfoot


      Fox wurde entführt. Von kleinen, gemeinen Lightfoot. Um die Enthauptung ist er gerade noch drum herum gekommen, doch jetzt muss er auch irgendwie wieder aus diesem komischen Dorf raus kommen.
      Nachdem er scheinbar alles gelöst hat und zum Häuptling der Lightfoot kommt, stellt dieser ihm noch zwei Tests zur Aufgabe, die gar nicht so einfach sind, doch bei Bestehen winkt ein weiterer Krazoa Geist.


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #26 - Der nächste Krazoa Geist


      Unter dem Lightfoot Dorf soll sich ein zweiter Krazoa Geist befinden.
      Ein paar Rätsel hier, ein weiteres Rätsel dort und schon wird Fox vor den dritten Test der Krazoa gestellt: Den Test der Angst.
      Nicht wirklich schwierig, aber auch nicht wirklich einfach, aber nach einigen Momenten geht es zurück zum Hühnenstein um auch diesen Geist an seinen Ursprung zurück zu bringen.


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #27 - Die Tempelstadt / #28 - Wettlauf mit dem Dino


      Trickys Vater ist niemand geringerer als der Torwächter der Tempelstadt.
      Da er einen Angriff der Sharpclaw befürchtete hat er seine Macht vorsichtshalber versperrt, doch Fox muss sie wieder freisetzen um den Planeten zu retten.
      Anschließend geht es weiter zur Tempelstadt um Trickys Vater zu retten und um den dritten Ahnenstein zurück zu erobern.

      Trickys Vater zu retten war einfach, schwieriger ist es an den Ahnenstein zu kommen.
      Hinter Trickys Vater ist eine Kammer, in der ein Gegner und eben der Stein auf Fox warten, doch um daran zu kommen, muss Fox erst einmal zwei Dinozähne bekommen und dann ein erbittertes Rennen mit dem größten aller Rotaugen starten.
      Ob Fox diesen Kampf gewinnen kann?


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #29 - Ignisquell die Zweite / #30 - Die Flattermänner sind los / #31 - Test der Kraft / #32 - Auf zum Drachenfels


      Der riesige Rotauge ist besiegt, Trickys Vater befreit, aber der Dinosaur Planet schwebt immer noch in Einzelteilen umher. Um das schnellstmöglich einzudämmen, muss Fox nun den dritten Stein in den Ignisquell Tempel bringen.
      Dort wartet ein neuer Weg mit neuen Rätseln und stärkeren Gegnern auf ihn, aber machbar sollte es trotzdem sein ;)

      Noch ein Rätsel, und dann ist auch der dritte Ahnenstein wieder an Ort und Stelle. Nun fehlt nur noch ein Bruchstück im Dinosaur Planet.
      Also erst einmal zurück zum Thorntail Tal um uns zu sammeln. Leider ist dort mal wieder Chaos angesagt, denn die Thorntail werden von den fiesen Flattermännern angegriffen, doch das sollte nun wirklich kein Problem für Fox darstellen.

      Jaja, die Laufchallenge. Wie soll man das mit den spärlichen Informationen bitte schaffen?
      Dank eines super Videoguides, kann Fox es dann doch irgendwie schaffen und die Challenge öffnet ihm den Weg zum nächsten Krazoa Schrein.
      Diesmal ist der Test der Kraft gefordert, doch ein wirklicher Test... Der sieht wohl anders aus ;)

      Nachdem der Krazoa Geist auch zurück gebracht ist, geht es als nächstes wieder auf Ahnenstein Suche.
      Apropos, wo ist eigentlich der vierte Torwächter? Da war doch dieser ständig mampfende Thorntail....
      ... Ob er vielleicht etwas damit zu tun hat?
      Probieren geht über studieren!


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #33 - Dinotours / #34 - Ahnenstein Nummer 4 / #35 - Aquaquell Hardmode


      Der Drachenfels ist definitiv die fieseste Gegend, in der Fox sich bislang rumschlagen musste.
      Und eben weil es so gemein dort ist, holt er sich Hilfe. Hilfe von großen, riesigen und fliegenden Dinos, die im zur Seite stehen und seine Macht noch vergrößern.
      Irgendwie müssen die Sharpclaw doch vertrieben werden können!

      Zusammen mit dem Flugsaurier, der schon Crystal geholfen hat, fliegt Fox in die Festung, in der sich der letzte Ahnenstein befinden soll.
      Ein harter und verbitterter Kampf bricht aus und Fox muss alles aus sich heraus holen um diesen Kampf zu meistern, doch letztlich gelingt es ihm dann auch diesen Ahnenstein für sich zu gewinnen.

      Erneut muss Fox in den Aquaquell Tempel, denn der letzte Ahnenstein will platziert werden.
      Auf dem Weg kann er endlich auch das letzte Stabupgrade in Kap Claw einsammeln und sich dann endlich auf den Weg zum Tempel machen.
      Der Weg ist diesmal exakt der selbe, doch die Rätsel sind ein bisschen umgestaltet worden und etwas schwieriger...


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #36 - Zurück zur Tempelstadt / #37 - Schiebepuzzle / #38 - Der Abschied von Tricky


      Der letzte Ahnenstein ist zurück, doch es passier nicht das, was alle sich ausgemalt hatten. Der Planet fügt sich nicht wieder zusammen.
      Peppy und Tricky haben die Idee, dass dafür auch die letzten zwei Krazoa Geister zurück gebracht werden müssen, doch wo könnten sie sein?
      Angeblich ist noch ein Schrein auf der Tempelspitze in Tempelstadt... Also: Auf Auf!

      Auf den letzten paar Metern des Spiels spart Rare definitiv nicht mit Rätseln. Um den letzten Krazoa Schrein zu öffnen, muss Fox ein Schieberätsel nach dem anderen lösen, doch dank ein paar guter Anleitungen schafft Fox die Rätsel einigermaßen flüssig.
      Endlich steht der Weg zum nächsten Schrein offen.

      Der letzte Krazoa Schrein ist recht kurz.
      Drei Mal ein kurzer Ritt über Flammen und schon steht Fox vor dem heimischen Krazoa Geist, doch der hiesige Test hat es in sich. Fox muss Gegenstände aus den einzelnen Welten eben diesen zuordnen. Der Test des Wissens beginnt.


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • #39 - Finale: Andross


      Das große Finale steht an. Ganz oben auf dem Krazoa Palast hat sich ein weiterer Warp geöffnet, hinter dem sich der letzte Geist befinden sollte, doch dem ist nicht so. Hinter dem Warp befindet sich General Scales. Schnell stellt sich heraus, dass nicht er der wahre Feind ist, sondern eigentlich nur als Andross' Marionette fungiert hat.
      Eine epische Weltraumschlacht beginnt.


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword