Surround Sound Headset für PC gesucht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Surround Sound Headset für PC gesucht.

    Anzeige
    Moin.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Surround Sound Headset für den PC - Mir ist zwar bewusst dass ich da im Vergleich zu einer Surround Sound Anlage im Endeffekt draufzahlen muss, aber für eine Anlage habe ich schlicht und einfach keinen Platz. Jetzt bin ich nach kurzer Recherche auch schon auf etwas gestoßen, und zwar auf das gute Stück hier:

    Sennheiser PC 363 7.1 Surround Sound

    Die Kundenreviews sehen sehr vielversprechend aus, mit Sennheiser habe ich allgemein gute Erfahrungen gemacht und Preis ist auch noch in Ordnung. Ist jemand hier der dieses oder ein ähnliches Headset besitzt und den kauf absegnen könnte? Natürlich nehme ich auch gerne Vorschläge für Alternativen an, können gerne billiger sein - teurer aber auf keinen Fall.

  • Allgemein herrscht hier im Forum die Überzeugung, dass man sich die 5.1 | 7.1 Kopfhörer grundsätzlich sparen kann. Stattdessen reicht guter Stereo Sound aus.

    Da ich nie ein solches Headset besessen hab, kann ichs weder widerlegen noch bestätigen. Ich hatte aber auch noch nie die Situation, bei der mir meine Beyerdynamic DT 770 nicht "surroundisch" genug wäre. In den Soundkarteneinstellungen lässt sich sowohl 5.1 als auch 7.1 simulieren - ich hatte noch nie das Problem meine Gegner nach Geräuschen zu lokalisieren (Battlefield, Counter-Strike).

    Zu dem Sennheiser - ein Kumpel von mir hatte es, klingt zwar solide, der Preis ist aber total überzogen mMn. Vorteil\Nacgteil ist halt USB..

    Bei dem Preis kann man eig gleich zu Beyerdynamic MMX300 greifen. Da bin ich mir aber nid sicher, ob die nen USB Konverter dazu legen. Der Sound ist wirklich gut, aber eben Stereo und kein 5.1 oder 7.1 - was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduselchen ()