Dolphin lässt sich mit DxTory nicht aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dolphin lässt sich mit DxTory nicht aufnehmen

    Anzeige
    Hey erst mal!

    Ich würde gerne den Wii und Gamecube Emulator Dolphin mit DxTory aufnehmen, allerdings klinkt sich das Programm nicht ein, sprich, keine FPS Leiste wird angezeigt und das offene Fenster in Dolphin ist nicht aufnehmbar. Ich habe bereits ein wenig dazu gegoogelt und bei anderen Leuten scheint es zu funktionieren, aber sobald ich Tipps befolge wie "Stelle die Grafik auf Direct 3D!" dann ändert sich nichts, denn ich habe beides probiert: Direct 3D9, sowie Direct 3D11. Außerdem soll die 32-Bit Version eher funktionieren mit DxTory, allerdings klappt das trotzdem nicht. Ich habe das Ganze mit der Dolphin Version 3.5-367 (32-Bit) versucht und ebenso mit der neusten 4.0 Version (64-Bit).
    Ich benutze die DxTory Version 2.0.128.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Hat Dolphin nich auch ne interne Capturefunktion?

    Ja, allerdings ist das nicht so wirklich das, was ich möchte :D Ich könnte das Ganze natürlich auch mit Fraps oder anderem Gedöns aufnehmen, aber DxTory ist einfach das Aufnahmeprogramm, das ich so gut wie immer und am liebsten benutze, weil es so einfach ist und man alles in einem hat und trotzdem noch Tonspuren separat bearbeiten kann und so. Ich glaube nämlich, dass es ziemlich nervig werden könnte, intern über den Emulator aufzunehmen, weil ich ja immer alles nachher synchron mit meiner Stimme schneiden und die ja auch nebenbei aufnehmen muss.

    @sam: Danke für den Tipp! Ich werd's erst mal mit einer alten Version versuchen und wenn wirklich mein geliebtes DxTory nicht funktioniert, werde ich einfach MSI Afterburner verwenden, soll ja auch nicht so schlecht sein, vor allem von der Quali nicht :D
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • Anzeige

    LissyGaming schrieb:

    werde ich einfach MSI Afterburner verwenden, soll ja auch nicht so schlecht sein, vor allem von der Quali nicht


    DXTory hat leider total abgebaut. Afterburner hat sogar die performanteste performance zurzeit. Und das Overlay ist einfach nur klasse. Aufnahmezeit-counter, dateigrößencounter usw.

    Was ist mit DXTory los? Performance für'n Arsch geworden

    Afterburner dann so einstellen:

    abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

    Codec & FPS kannst ja von deinem DXTory übernehmen. Wobei anzumerken ist, das MagicYUV marginalst größere Dateien macht als Lagarith, aber dafür erheblich schneller ist:

    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich habe das Ganze jetzt mit Afterburner versucht und es klappt einwandfrei :) Falls also jemand dasselbe Problem hat, bietet sich auch sehr gut die Option MSI Afterburner an. Was ich sehr schön finde: dort kann man auch die Audioquellen separat bearbeiten, auch wenn das nur mit zwei möglich ist, soweit ich weiß...
    Na ja, Problem gelöst, danke! :D
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • Du wirst halt merken das Afterburner allgemein auch gut mal doppelte spiel-fps bedeutet.

    DXTory hat wie gesagt leider extrem nachgelassen.

    Andersrum natürlich schön das man jetzt dadurch kostenlos eine aufnahmesoftware haben kann die auch taugt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7