Fraps läuft flüssig - Afterburner ruckelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps läuft flüssig - Afterburner ruckelt

    Anzeige
    Hey Leute,
    hab ein Problem mit meinen Aufnahmeprogrammen.
    Fraps läuft flüssig, schon und gut, aber ich will kleinere Dateien haben und hab es mal mit Afterburner probiert.
    Allerdings habe ich schlechtere FPS als bei Fraps, sprich zwischen 20 und 30.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

    Meine Einstellungen:
    Fraps
    fs2.directupload.net/images/150116/uv5j2rsj.jpg

    Afterburner
    fs1.directupload.net/images/150116/j8djydwv.jpg
    fs2.directupload.net/images/150116/6lptnjpx.jpg
    fs2.directupload.net/images/150116/fgzkfcbb.jpg
  • Welche Festplatte hast du verbaut? Auf welcher Festplatte liegt das Spiel, auf welche wird die Aufnahme geschrieben?

    Wie viele FPS hattest du bei Fraps? Um welches Spiel geht es? Tritt die niedrigere Framerate beim selben Spiel auf, in dem du bei Fraps eine höhere hast?

    Es wundert mich bei dem Laptop ehrlich gesagt eh, dass du bei grafikintensiveren Spielen während dem Aufnehmen 30FPS oder mehr schaffst.
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • Bei mehreren Spielen?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Achso hab ich ganz vergessen. Hab die Toshia Stor.e Basics (extern), die schreibt mit ca. 100 mb/s.

    Ja es ist bei mehreren Spielen so, bei Minecraft ist es am deutlichsten. Da hab ich mit Fraps fast keine Verluste, mit AB schon (25-30) beim spielen.
    Gut bei z.b CoD hab ich auch um die 30fps mit Fraps, mit AB aber weniger.
  • Anzeige
    Laufen sowohl Spiele als auch Aufnahme auf dieser externen Festplatte? Nutzt diese USB 2.0 oder 3.0?
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • Ich vermute mal, du hast dich vertippt. Sollte dem nicht so sein, bin ich verwirrt.
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • "Natürlich" würde ich an der Stelle nicht sagen. Es ist nicht die Regel, sagen wir es mal so.

    Davon ab bist du mit 100MB/s nicht gerade sehr gut dabei, das könnte schon zu langsam sein. Genauso wie ich dir versichere, dass du mit Fraps dasselbe (wenn nicht sogar schlechtere) Ergebnis hast, wenn du "Force Lossless RGB Capture" wählst. Für qualitativ hochwertige lossless Aufnahme braucht man entsprechende CPU- und Festplatten-Leistung, die in deinem Fall schon ziemlich an Ihre Grenzen stößt.

    Evtl. irre ich mich ja, durchaus möglich. Aber für mich klingt das ganz stark danach, dass deine Hardware damit einfach nicht klar kommt.

    Wer mir widersprechen will: Gerne. Wäre schön, wenn es eine Lösung unter den Einstellungen gäbe.

    EDIT:
    @FrogsterLP:
    i5 3210M laut seinem Profil.
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • Moment... Hast du einen Laptop?
    Hm.. Dann ist aufrüsten natürlich "eher schwierig".. :/

    Aber ja. Es wird am Prozessor liegen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat deine CPU 2 Kerne, du erlaubst MagicYUV, 2 Threads (-> jeder kriegt einen Kern) zu benutzen, und dann soll das Spiel da auch noch drauf laufen. Dass es bei Minecraft am deutlichsten ist, sollte wohl daran liegen, dass Minecraft meines Wissens nach die CPU besonders gerne stark belastet. 100 MB/s Leistung von der Festplatte ist teilweise auch schon grenzwertig, sollte aber nicht für die Unterschiede zwischen MagicYUV und Fraps verantwortlich sein.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Du kannst bei deiner aktuellen Konfiguration von Fraps bleiben. Ob das aber in Sachen Funktionsumfang und Qualität langfristig deine Bedürfnisse befriedigt ist eine andere Frage.

    Recht viel weniger CPU-Anforderungen als mit deiner aktuellen MagicYUV Konfiguration wirst du nicht bekommen. Ich würde dir empfehlen, einen Desktop PC mit anständiger Hardware anzuschaffen, wenn du wirklich das Maximum rausholen möchtest. Da kann man ggf. auch später mal nur CPU (& Mainboard) aufrüsten und muss nicht gleich ein komplett neues Gerät anschaffen.
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • 1 CPU Thread wenns nur eine dual core cpu ist.

    Und vllt mal UTVideo 4:2:0 statt magicyuv versuchen. mittlerweile ist UTVideo auch auf 4:2:0 schnell

    umezawa.dyndns.info/archive/utvideo/utvideo-14.2.1-win.exe

    Und dann utvideo 420 bt.709 nehmen

    dividor auf 1 (entspricht threads) und optimize for decoding speed benutzen.

    Die HDD wird dann mehr belastet, aber die CPU entlastet.

    25 statt 30fps entlastet die cpu und HDD natürlich weiterhin.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • windows startmenü, utconfig dort aufrufen und dann die beiden haken setzen, so das es global gespeichert wird.

    Normal können anwendungen eigene einstellungen haben, aber Afterburner bezieht sich immer auf die globale einstellung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • HarryKnopper schrieb:

    Wollte es mit UT probieren, aber wenn ich die Thread auf 1 stelle, stellt er es auf 4 wieder um?

    EDIT: Habs schon hinbekommen. Aber danke für die Hilfe, ich hol mir einfach einen ordentlichen PC :D
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Fragen zum neuen PC allerdings wirklich in den Sammelthread, danke @Strohi!

    Strohi schrieb:

    HarryKnopper schrieb:

    Aber danke für die Hilfe, ich hol mir einfach einen ordentlichen PC

    Dann aber bitte kein PC von einem Fertig-PC-Anbieter. Die liefern keine "ordentlichen" PCs. :P
    Wenn es so weit ist, würde ich dann mal hier nachfragen, die können dir da sicherlich weiterhelfen. ;)



    #CLOSED