OBS/Twitch: Auflösung von 16:10 zu 16:9 ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS/Twitch: Auflösung von 16:10 zu 16:9 ändern

    Anzeige
    Hallo Leute,

    wir Streamen jetzt schon etwas länger haben allerdings ein Problem. Mein "Streampartner" hat einen 16:10 Monitor, daher haben wir im Stream immer Unschöne Ränder.
    Kann man das irgendwie anpassen durch Programme oder dergleichen?

    Ich sach schon mal danke ^^
    Chaotisch, verpeilt und nicht ganz so kugelsicher !
  • Man kann auf jeden Fall bei OBS eine skalierte Auflösung einstellen, da müsste doch auch 16:9 drin sein. Wird das Bild dann halt ein bisschen gequetscht, aber es gibt immerhin keine Ränder. Oder er muss eben in 16:9 spielen und eventuell in den Fenstermodus schalten, das wäre doch das einfachste.
  • Julien schrieb:

    Man kann auf jeden Fall bei OBS eine skalierte Auflösung einstellen, da müsste doch auch 16:9 drin sein


    Ist nur Faktorskalierung in Schritten von 0.25

    16:10 wirds bleiben.

    Ich weiß aber auch nicht was ihr euch immer so alle daran stört. Leute die 16:10 haben, haben dann keine Ränder.

    Man könnte halt andere Basisauflösung einstellen, musste aber selber dann auch alles mit der Auflösung dann spielen.
    Würd ich nicht machen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    Dreipunktnull schrieb:

    Jut dann lassen wir das einfach so. Trotzdem danke ! :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED