Sony Vegas & Facecam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas & Facecam

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,
    ich habe leider seit langen ein kleines Problem in Sony Vegas und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Erst einmal ein paar wichtige Fakten:

    Render Programm: Sony Vegas Pro 11.
    Facecam Aufnahme Programm: Microsoft Lifecam
    Facecam Größe: 320x240

    Problem Schilderung:
    Ich nehme meine Facecam in der oben beschriebenen Größe auf und füge sie dann Sony Vegas Pro 11 hinzu.
    Sofort bemerkt man, das ein Rand entsteht:

    Wenn ich nun in den Video Event Manager gehe um die Facecam zu verkleinern und dann zu verziehen, dann lässt sich die Facecam nur bis dorthin ziehen, wo auch der von mir rot gekenntzeichnete Rand kommt.
    Hinter dieser "Wand" verschwindet die Facecam einfach, als wäre dort Ende.
    Nun habe ich die "Bildseitenverhältnisse" ausgeschaltet um zuschauen ob es nun funktioniert.
    Das Resultat war: Die Facecam hat sich in die Breite gezogen und das Bild wirkte unnatürlich.

    Meine Frage die ich mir nun Stelle ist: Wie kann ich diesen Rand umgehen, sodass ich die Facecam bis an den äußersten Rand ziehen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg. Einrasti.
  • EinrastFunktion schrieb:

    Problem hat sich gelöst :).
    Danke Sagaras für deine Hilfe :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED