Mit Elgato Gamecapture auf 2 PCs aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Elgato Gamecapture auf 2 PCs aufnehmen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    es wäre wirklich toll wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Folgendes bekomme ich einfach nicht in den Griff:
    Ich möchte auf meinem Gaming PC DayZ spielen und das ganze mit Hilfe der Elgato (30fps) auf einem Laptop aufnehmen. Des Weiteren möchte ich natürlich TS3 aufnehmen um die Audiodatei dann später mit dem Video zu synchronisieren. Wie kann ich es hinbekommen, sowohl Spielsound als auch TS3 auf dem Headset zu hören, aber eben nur TS3 zu recorden und gleichzeitig NUR das Video und den Spielsound auf dem Laptop über die Elgato aufzunehmen? Geht das überhaupt oder ist die einzige Möglichkeit, das komplette Audio (Spielsound und Teamspeak) über beispielsweise Audacity aufzunehmen und dies dann über das "stumme" Video zu legen?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß

    Mr.House74
  • Fangen wir mal damit an, dass man meines Wissens nach garkeinen Gamesound mit Audacity aufnehmen kann. Es gibt aber unter Anderem Programme die extra für die Aufnahme von TS3 gemacht sind, musst du eben mal googlen. Ansonsten kannst du dann ja mit der Elgato das Spiel und den Spielsound auf deinem Laptop aufnehmen.

    Die Frage ist nur, ob dein Laptopt leistunsgsstark genug für solch eine Aufnahme ist.

    Die noch viel größere Frage ist aber vorallem, warum du dir eine Elgato zulegst um dann über 2 PC's aufzunehmen und dir selbst Probleme bereitest, statt dir einfach für viel weniger Geld Fraps oder Dxtory kaufst. Noch einfacher wäre gewesen dir das kostenlose Aufnahmeprogramm MSI Afterburner runterzuladen und dann einen guten Losless Coded.

    LG Deki
  • Hi Deki,

    mein Rechner mit 8 GB Arbeitsspeicher lässt es einfach nicht zu, ein Spiel wie Dayz mit Fraps aufzunehmen. Die FPS sind dann noch erbärmlicher als ohnehin schon. Aus demselben Grund soll auch die Aufnahme auf das Laptop ausgelagert werden, denn anders als allgemein angegeben zieht die Elgato sehr wohl Leistung.