Heavy Rain - Heavy geil oder bad Rain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heavy Rain - Heavy geil oder bad Rain

Anzeige
    Ich möchte hier mal eine kleine Diskussion über das wohl speziellste Game des Jahres 2010 anfangen. Und zwar Heavy Rain. Das Spiel was Game und Film ineinander verschmelzen soll.

Was haltet ihr von diesem Spiel ?
    Ist es ein gutes Game ?
    Kann man es überhaupt als Game betrachten ?
    Ist es ein Hype oder ein Flop ?

Mir würde sehr Intressieren was ihr von diesem Spiel haltet.
  • RE: Heavy Rain - Heavy geil oder bad Rain

Hab den Hype nie verstanden, das Endergebnis bestätigt meine Meinung. Ich finde das Spiel zwar gut und finde es echt genial, dass das Spiel so nah an einem Film ist, aber für mich ist es einfach nur ein riesiges Quick-Time-Event, mehr nicht. Und das reizt mich nicht, weil es wenige Herausforderungen gibt (zumindest als ich es gespielt habe). Würde ich mir aber kaufen, wenns irgendwann günstiger wird.

Ich finde HR ist einer der besten spiele für die PS3 ist auch mal was neues nicht immer das gleiche ich finde das sony mal was neues raus bringt Denn Herstellter weiß ich gerade nicht Die Story ist richtig genail
    die quick Time finde richtig gut zum anfang noch leicht zum schluß werd es immer schwerer und es hat ein wiederspiel werd mit 20 enden
    was will man mehr eine klare kaufe empfehlung für jeden ps3 besitzer

das was ich mitbekommen hab wäre das ein Spiel wo für ich mir sogar eine PS3 kaufen würde. Ich hab noch nie ein Spiel gesehn das so mit den gefühlen und Ängsten von Menschen spielt. Das nur Quick-Time Events als Steurung dienen ist meiner meinung auch Revolutionär da wie BlackHunter schon sagt sie am Anfang noch einfach und zugänglich sind und am Ende sehr Herrausfordernd.

Meiner Meinung eins der besten Spiele der Letzten Jahre .

:D

Also mir gefällt das Spiel wirklich gut, es gibt so viele kleinigkeiten die einfach die Liebe zum Detail zeigt. Auch finde ich die Story richtig gut und perfekt geschrieben.

Da ich aber leider ein Xbox Besitzer bin werde ich dieses Spiel nie auf eigene Faus spielen können sondern immer nurmal ein bisschen bei einem Freund.

Aber ein Grund mir eine PS3 zu kaufen ist es wirklich nicht!

Quietscheball schrieb:

Das Spiel was Game und Film ineinander verschmelzen soll.
    Spiel Metal Gear Solid 4, da hast du ein Film und ein Spiel in einem.

Merwkürdige Aussage!:)
    In Heavy Rain spielst du den "Film" selbst, PLUS Zwischenvideos.
    In MGS4 videos und spielen.

Also zu HR: Absoultes topp spiel, der Hype war berechtigt, es war was "neues". Vergleicht mal den Hype mit dem gta4 hype...und nun sagt mir wo er berechtigt ist, beim neuen oder beim immer wieder kehrenden gta?

Atmo, Synchro, grafik, gameplay, steuerung = Genial!

Ich hab das Spiel gleich am Releasetag gekauft und beendet und fand es richtig gut. Es ist nicht unbedingt eines der besten Spiele die ich gespielt hab, aber definitv einer der besten "Filme" die ich je gesehen habe.

Die Atmosphäre wurde brilliant aufgebaut, noch nie hab ich so mit den Charaktern mitgefühlt, wie in diesem Spiel. Kleinere Abzüge gibt es bei der Steuerung, die war manchmal sehr hakelig.
    Die deutsche Synchronisation fand ich hingegen allerdings wirklich gut, kennt man von Videospielen so eigentlich eher weniger. xD

Wiederspielwert hatte es für mich leider keinen großen, nachdem man ein paar der Enden gesehen hat, ist es auch wieder gut. :/

Kohana schrieb:

Ich hab das Spiel gleich am Releasetag gekauft und beendet und fand es richtig gut. Es ist nicht unbedingt eines der besten Spiele die ich gespielt hab, aber definitv einer der besten "Filme" die ich je gesehen habe.

Die Atmosphäre wurde brilliant aufgebaut, noch nie hab ich so mit den Charaktern mitgefühlt, wie in diesem Spiel. Kleinere Abzüge gibt es bei der Steuerung, die war manchmal sehr hakelig.
    Die deutsche Synchronisation fand ich hingegen allerdings wirklich gut, kennt man von Videospielen so eigentlich eher weniger. xD

Wiederspielwert hatte es für mich leider keinen großen, nachdem man ein paar der Enden gesehen hat, ist es auch wieder gut. :/

Genau diese Meinung hab ich schon oft in Gamereviews gelesen. Geile Story mit geiler Atmosphäre und richtiges einfühlen in die Charakter.

Ach dieses Spiel muss ich mich auch noch holen ^^

ich hab mir die demo im Sony Store gezogen und hab die mal gespielt. ich finds sehr geil gemacht. Das Spiel werd ich mir auf jedenfall auch noch zulegen. Für die PS3 gibts in meinen Augen wenig geile Spiele, aber die einigen wenigen die es gibt (MGS 4 AC1+2...) sind ganz großes Kino (MGS4 vorallem, geilste Story ever!!!!)

PestWar1349 schrieb:

ich hab mir die demo im Sony Store gezogen und hab die mal gespielt. ich finds sehr geil gemacht. Das Spiel werd ich mir auf jedenfall auch noch zulegen. Für die PS3 gibts in meinen Augen wenig geile Spiele, aber die einigen wenigen die es gibt (MGS 4 AC1+2...) sind ganz großes Kino (MGS4 vorallem, geilste Story ever!!!!)

Naja ob es für die Ps3 nur wenige gute Spiele gibt ist Ansichtssache.

Ich werd mir das Spiel definitiv holen ^^
    Aber nach meiner Meinung gibts viele geile Spiele für die Ps3

Lukii schrieb:

Erinnert mich sehr an Fahrenheit wenn ich dadran denke was ich über das Spiel bisher gelesen und gesehen hab.
    Aber leider hab ich auch keine PS3 deswegen fällt selber spielen weg. :(

Vielleicht weil es vom gleichen Studio gemacht worden ist, welches auch Fahrenheit gemacht hat ;)?

Ich mache ein LP zu Heavy Rain und ich kann nur sagen das Spiel ist für mich perfekt! Die Story ist genial! Die Musik ist genialer! Die Steuerung ist okay! Und insgesamt das Feeling wenn man dieses Spiel spielt ist auch genial. Ich kanns jedem empfehlen der ne Ps3 hat.