Usb anschluss direkt am computer vs an der tastatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Usb anschluss direkt am computer vs an der tastatur

    Anzeige
    Hallo
    Meine Tastatur hat ein usb 2.0 anschluss der zum computer dann geht und wollte fragen da ich mit ein gamepad bestellt habe ob die eingabe vom gamepad verzögert sein könnte wenn ich den an der tastatur anstatt direkt am usb port vom computer anschließe ( weil die eingabe ja von gamepad zu tastatur von tastatur zum computer muss)

    Der controller soll ein 360 xbox controller für den pc sein
  • Meine Tastatur hängt (wie auch die Funk-Maus) an einem Hub und ich merk keine Verzögerung, sogar der Funk sollte die Maus verzögern, ist aber beides zusammen nicht merkbar gering.

    AFAIK merkt der Mensch deutlichen "Lag" erst ab 40ms und USB hat weniger Lag.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich hab die Maus an der Tastatur hängen (dafür ist der Port in aller Regel auch da), verzögert ist da gar nichts - ist hier aber auch quasi eine Art Verlängerungskabel. Will heißen: die Tastatur belegt auch zwei Anschlüsse am Mainboard (wobei ich noch nie ausprobiert habe, ob beide Geräte auch mit einem Stecker laufen und damit doch noch ein USB-Controller dazwischen hängt, der sehr wohl minimale Verzögerungen hervorrufen würde - aber keine spürbaren)

    Controller sollte von der Verzögerung her sowieso kein Thema sein, allerdings kommen ggf. die Force Feedback-Effekte nur noch gedämpft an - ich hab meinen XBone-Controller an ner 3m langen USB-Verlängerung hängen, da reicht der Strom kaum noch aus.

    AFAIK merkt der Mensch deutlichen "Lag" erst ab 40ms und USB hat weniger Lag.

    Also nen Mauslag merkt man auch schon bei einem zusätzlichen Frame Verzögerung (bei 60Hz) ganz gut. Deswegen sind Spiele-GUIs auch immer so eine Katastrophe, wenn sie nicht den Mauszeiger vom Betriebssystem verwenden.