Dxtory - Irgendwas läuft mit den Audiostreams nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory - Irgendwas läuft mit den Audiostreams nicht

    Anzeige
    Ich habe meine Kopfhörer sowie das Mikrofon eingestellt.
    Nun höre ich aber, auf der Aufnahme nur den Ingame Sound. Wenn ich aber jetzt die Audiospuren extrahiere habe ich einmal Ingame sowie meine Stimme.
    Wieso taucht meine Stimme aber nicht direkt in der Rohdatei auf?
    Bei MSI Afterburner selbes Problem.

    Benutze MagicYuv bei beiden.
    - Zalman ZM-Mic1

    Edit:
    Wollte nochmal erwähnen das es vor ein paar Wochen sogar noch richtig ging, also das beide audio spuren direkt in der Rohdatei zu hören sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowdek Pierce ()

  • Die Player stellen dir wahlweise immer nur eine Soundspur zur Verfügung, die du wahlweise umschalten kannst. Also etwa so als hättest du ein Video mit englischer und deutscher Sprache. Extrahiere einfach beide Soundspuren, füge sie z.B. mit Audcity wieder zusammen oder hole sie beide in dein Renderprogramm, wenn das mehrere Soundspuren unterstützt.

    Wenn du vor paar Wochen beide Spuren gehört hast, dann hast du zu dem Zeitpunkt mit etwas anderem aufgenommen und keine zwei Soundspuren gahabt. Bei Afterburner kann man z.B. einstellen ob die zwei Soundspuren beim Speichern schon zusammengefügt werden. Das wäre beim Reiter "Videoaufnahme" ganz unter der Haken bei "Mix multiple audio tracks". Je nachdem, ob du an den Soundspuren noch Bearbeitungen vornehmen mußt oder nicht, kannst du das anhaken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Vielen lieben Dank für die Antwort!
    Aber ich könnte echt schwören das ich direkt beide Spuren gehört habe bei Dxtory, da ich das vorher immer benutzt hatte und gleich nach einer Aufnahme immer das Video gecheckt habe ob alles stimmt. Als ich das Video dann ins Renderprogramm eingefügt hatte, waren beide Spuren auch direkt zu sehen nicht so wie jetzt ( ohne extrahieren der audiospuren ).
  • Der Windows Media Player spielt beide Tonspuren gleichzeitig ab, was ja aber nicht wirklich Sinn der Sache ist (das ist so, als würdest du eine DVD anschauen und alle Sprachen gleichzeitig hören). Und Sony Vegas kann mit mehreren Tonspuren in AVI-Containern umgehen, was andere Bearbeitungsprogramme nicht können. Vielleicht liegt es ja nur daran.
  • Anzeige

    Julien schrieb:

    Der Windows Media Player spielt beide Tonspuren gleichzeitig ab, was ja aber nicht wirklich Sinn der Sache ist


    und auch @SheratanLP

    Das macht der AVI Splitter nur, wenn er es nicht besser weiß.

    Haali Media Splitter installiert und selbst der olle Windows Media Player spielt nicht mehr beide gleichzeitig ab.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Der sinn soll nicht sein alle vorhandenen Spuren abzuspielen - wäre ja schrecklich wenn eine dvd in 12sprachen auf einmal alle 12sprachen gleichzeitig abspielen würde
    Extrahieren - in audacity oder nem anderen audioverarbeitungsprogramm reinschmeißen und dann als eine exportieren
  • De-M-oN schrieb:

    Haali Media Splitter installiert und selbst der olle Windows Media Player spielt nicht mehr beide gleichzeitig ab.

    Bei mir macht er es dennoch, was nützlich sein kann. Bei DVDs spielt er nur die gewünschte Spur ab.

    Snowdek Pierce schrieb:

    ob man das wieder hinkriegen kann das er beides gleichzeitig abspielt ohne sie in eine spur zu stecken?

    Dateien gleich benennen und im selben Ordner lagern, dann findet der MPC sie automatisch. Ansonsten manuell hinzufügen.
  • sam schrieb:

    Bei mir macht er es dennoch


    Sollte nicht der Fall sein, sofern beim Setup von Haali auch bei AVI ein Haken gesetzt wird.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7