ChibiLP sagt Hallo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChibiLP sagt Hallo!

      Anzeige
      Hallo! Hier ist das kleine gelbe Küken Chibi.
      Ich bin noch ein Anfänger in Let'sPlays und habe meinen Kanal am 3. Januar 2015 eröffnet. Das ist auch schon der Grund,w arum ich hier bin. Ich möchte mich hier umschauen und einige Tipps rauslesen. Ich versuche auch nicht zu nerven :P
      Also ich bin an sich kein Newbie was Videospiele an sich angeht. Ich bin mit Nintendo groß geworden, hatte einen NES im Alter von etwa vier Jahren und habe mir das eine oder andere Trivialwissen angeeignet. Nun bin ich 26 Jahre alt und habe mir einige übrige Wissenslücken gefüllt, indem ich seit zweieinhalb Jahren LPs von anderen auf Youtube angesehen habe wie beispielsweise diverse Sonic-Games bei LPMarkus alias NeoSun. Mir wurde dabei immer wieder gesagt, ich solle auch mal ein Let'sPlay aufnehmen und nach langer Überlegung habe ich jetzt damit angefangen. Vor allem, weil es sehr viele Spiele gibt, die ich persönlich noch nie genießen konnte, weil ich sie damals nicht hatte, oder ich konnte sie nie richtig durchspielen. Deswegen habe ich mir zum Ziel gesetzt, viele Titel als Blind-Let'sPlay zu zocken.
      Es ware echt toll, wenn ihr mal meinen Kanal besucht und mir einige Tipps geben könntet. (Manchmal habe ich noch meine Problemchen mit der Technik)



      Bis bald! Chibi Tschüss! ♥

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chibi LetsPlay ()

    • Jo denn mal viel Spaß und so^^ So langsam kommen die ganzen Mittzwanziger aus ihren Fuchsbauten - find ich persönlich gut, weil das halt auch "meine" Ära ist. War allerdings kein Nintendo-, sondern ein Playstation-Kind. Also Snake, Jill, Harry statt Mario, Link, Samus.
      Du hast schonmal ein brauchbares Mikro, das ist gut - man verzeiht Abstriche beim Bild, aber nie beim Ton. Dreh also ruhig immer die Audio-Bitrate auf (also beim Aufnehmen, nicht hinterher) - das macht für die Dateigröße fast keinen Unterschied, macht dein Video aber etwas "resistenter" gegen die Youtube-Kodierung.
      Und wie immer halt: Spaß haben, dein Ding machen. Man hört es an jeder Ecke aber bei vielen Leuten stellt sich schnell Frust ein.
      Willkommen im Forum :)
    • Bin endlich wieder zurück

      Hey-Ho!
      Ja, ich ließ mich leider lange nicht mehr blicken. Das liegt daran, dass ich nicht nur mein Passwort vergessen habe, sondern auch mit welcher E-Mail-Adresse ich hier angemeldet war. Tja, das komtm davon, wenn man es mit der Sicherheit zu genau nimmt und für fast jede Seite eine eigene Adresse hat 8|
      Jetzt habe ich aber mal bei meinem neuen PC auch hartnäckig nach allen Websites gesucht (für Lesezeichen) und nun endlich fiel es mir wieder ein 8o

      Tja, jetzt bin ich wieder heir und versuche mich auch öfter zu melden.
      Liebe Grüße und Chibi Tschüss
    • Hallo Chibi,

      ich habe mal ganz schnell deine Videoliste auf YT überfolgen und sehe SIMCITY AUF DEM SNES :D Ich habe jetzt irgendwie lust bekommen meine SNES-Konsole, die ich von einer bekannten gekriegt habe, anzuschmeißen um SimCity spielen können. Das aber mal ganz am Rande :)

      Ich finde es auch toll (hab zugegebenen noch kein Video von dir gesehen, sondern nur, wie gesagt, deine Liste überflogen), dass du Retro spiele spielst, denn das macht dein Kanal so einzigartig.

      Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt und ich werde mir deinen Kanal mal ansehen.

      Liebe Grüße,
      Flori