Schlechtere FPS als angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlechtere FPS als angezeigt

Anzeige
    Hallo liebe Community,

ich würde mich sehr gerne mal in die Welt der Let's Plays bewegen und
    Bin derzeit ein wenig am ausprobieren.

Nur mal als kleinen Test (würde ich aber nicht als lp machen) habe ich die Aufnahme von Minecraft mit Fraps ausprobiert. Ohne Aufnahme: 70 fps, während der Aufnahme 50-60 fps.

Wenn ich jedoch paar Minuten aufnehmen und mir anschließend das Video angucke, zeigt mir das Video, dass nur mit 17 fps aufgenommen wurde.

Kann mir jemand helfen und mir erklären wie das möglich ist?

Vielen lieben Dank!

Tobi
  • Wieviel fps lässtn Fraps aufnehmen. Kann auch sein das dein PC den Decode nicht schnell genug schafft bei sehr hohen FPS Raten. Und VLC ist auch keine Speedoffenbarung.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • itistobi schrieb:

Habe ein video aufgenommen, fraps zeigte 50 fps an.
    Nach der Aufnahme dann das Video mit VLC angeschaut.
    An der Stelle wo vorher noch 50fps waren, stand nun 17fps.

Also das Fraps-Overlay auf dem Video, das du gerade mit VLC anschaust? Das wäre dann nicht verwunderlich, weil der Decoder nicht so schnell hinterherkommt. Wenn es bei der fertig kodierten Datei ruckeln sollte, dann könnten es wirklich nur 17 FPS sein, aber nur beim Abspielen brauchst du dir erst mal keine Gedanken zu machen.

Alternativ kannst du mal den MPC-HC versuchen, der ist etwas schneller als der VLC.
  • GelberDrache92 schrieb:

Wenn er Ingame bei der Aufnahme 50 Fps stehen hat...
    Wird das Video mehr als 17 Fps haben... xD

Bei Fraps kann man es tatsächlich so pauschalisieren.

Bei DXTory ohne synchronous surface Lock haken, oder Afterburner aber nicht.

DXTory ohne dem Haken oder Afterburner warten nicht auf die Platte. Nehmen gnadenlos weiter auf. Darum ist bei AB der Dateigrößenzähler sehr wertvoll wenn man seine HDD Leistung noch nicht im Hinterkopf hat. Sollte die Zahl nämlich zwischendurch ständig kurz still stehen, dann weißte das die HDD mitm Schreiben nicht hinterher kommt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • RTSS show own statistics auf on.

Hastn aufnahmezeitcounter, dateigrößencounter, kompressionsratio des aktuellen frames und kompressionszeit des aktuellen frame.
    Aktuelle Projekte/Videos