Welche Software zum Videoschnitt benutzt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Software zum Videoschnitt benutzt ihr?

    Anzeige
    Hallöle,

    ich wollte mal freundlich nachfragen welche Software zum Videoschnitt ihr so benutzt?
    Alle mit Sony Vegas oder Premiere Pro unterwegs?
    Ich such aktuell ein neues Programm für mich, da mein vorhandenes mich eigentlich nur noch zur Weißglut bringt.

    Was sind so eure Empfehlungen bzw. Meinungen?

    Gruß und Danke.

    Meine Anforderungen sind relativ gering:

    Audio und Video verheiraten, eventuell noch PIP und das war es im weitesten Sinne auch schon!
    Ihr nennt es Let's Play, ich nenne es: Podcast mit Assoziationsbeschleuniger.

    Neuer, alter Kanal: Robert Ongrui

  • Auf dem Mac schneide ich ausschließlich mit Adobe Premiere, weil es einfach kein komfortableres und intuitiveres Programm gibt. Für die Let's Plays benutze ich TMPGEnc VMW5, weil es die effizienteste Kodierung bietet und immerhin rudimentäre Schnittfunktionen. Ist zwar bei weitem nicht so umfassend wie Premiere, aber für solche Videos reicht es allemal. Deine Anforderungen würde es locker stemmen. :P
  • Da wäre es vielleicht noch interessant zu erfahren, welches Programm du gerade nutzt und bei dir die Unzufriedenheit auslöst.
    Ansonsten ist so ziemlich das günstigste Einsteigerprogramm Magix Video Deluxe. Finds ganz ok, aber kein Überflieger.

    Audio und Video "verheiraten" geht natürlich auch mit MeGui, was hier ja gerne empfohlen wird, aber ich weiß nicht, ob man dort eine PiP-Funktion hat.
  • Fido schrieb:

    Audio und Video "verheiraten" geht natürlich auch mit MeGui, was hier ja gerne empfohlen wird, aber ich weiß nicht, ob man dort eine PiP-Funktion hat.

    Bevor es jemand anderes schreibt, der dann gleich wieder alles in den Himmel lobt: Ja, mit MeGUI geht das alles, allerdings halt ohne jeglichen Komfort, ohne Drag&Drop-Timeline, ohne intuitive Bedienung. Aber es geht. :D
  • Anzeige
    Aktuell benutz ich den Cyberlink Power Director - der mit großen Dateien einfach nicht klar kommt und mich gestern fast dazu gezwungen hat gegen meinen Bildschirm zu boxen.
    Ich weiß, das ist keine ProfiSoftware, aber für mich hat es immer gereicht - intuitiv und so weiter.

    @Julien - das schau ich mir doch glatt mal an - es muss ja nicht viel können
    Ihr nennt es Let's Play, ich nenne es: Podcast mit Assoziationsbeschleuniger.

    Neuer, alter Kanal: Robert Ongrui

  • Naja wegen Overlay und sonst nur Encode/split würd ich echt kein Geld ausgeben. Das geht doch wunderbar mit avisynth und hast direkt auch keine bugs und mehr Qualität sowieso :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Geht das auch mit Timelines, integrertem Audioschnitt und wie ich es nenne : "Klicki Bunti" ?

    @GelberDrache92 - Ich bin Systemadministrator für eins der Top3 Architekturbüros Deutschlands und Weltweit - ich denke ich kann mich in jede Software reinarbeiten - aber ich MÖCHTE es nicht - ich will zuhause was einfaches - deswegen fahr ich mit der Software die Julien empfohlen hat bestimmt am besten.
    Ihr nennt es Let's Play, ich nenne es: Podcast mit Assoziationsbeschleuniger.

    Neuer, alter Kanal: Robert Ongrui

  • Julien schrieb:

    Die Bildqualität ist identisch


    falsch. Ohne 10 bit Encoding ist die Qualität nicht identisch. Egal wie hoch du die bitrate drehst.

    Naja Overlay mit avisynth einzufügen ist jetzt aber auch keine lektüre.

    nach wie vor: Für sowas simples geld auszugeben - naja.^^

    Wenn du es wirklich willst, ist aber tmpgenc tatsächlich am sinnvollsten, da der wenigstens x264 kann.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Vor allem trieft TMPGEnc nicht mit bugs, wie es die ganzen anderen Schrott NLEs tun :S
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • edit: ach das bezog sich auf vegas, sry.

    Ja und Vegas hat bugs und schlechtes encoding (kann man zwar umgehen mit frameserver, aber naja)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7