Kompletter PC hängt sich beim Muxen auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kompletter PC hängt sich beim Muxen auf

    Anzeige
    Hallöchen zusammen :)

    Ich habe ein Problem beim Muxen. Eigentlich betrifft es nicht nur das Muxen selber...seit vorgestern habe ich ein Problem mit dem Schneiden bzw. Rendern von Sims 4.
    Ich nehme das Spiel mit DxTory auf und den Ton mit Audacity. Hat immer alles supi geklappt, aber seit vorgestern hängt sich nicht nur Movie Stuio auf, wenn ich versuche die Audacity Spur einzufügen, sondern gleich das ganze Windows. Hier die MediaInfo von der Soundfile:

    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\Gamingvideo Sounddateien\Sims 4 - 187.wav
    Format : Wave
    Dateigröße : 112 MiB
    Dauer : 11min
    Modus der Gesamtbitrate : konstant
    Gesamte Bitrate : 1 411 Kbps

    Audio
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 11min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 112 MiB (100%)


    "Alles nicht schlimm" dachte ich mir und nutze ab sofort die Tonspur von DxTory. Das Reinladen in Movie Studio und Rendern mit MeGUI klappt jetzt super.
    Heute morgen will ich das ganze mit MKVmerge muxen und da tritt das Problem wieder auf. Direkt nachdem der Ladebalken ein klein wenig weiter gerutscht ist, kommt eine Fehlermeldung, dass etwas nicht gelesen werden kann bzw. beschädigt ist und das komplette Windows hängt sich auf. Rien ne va plus - nichts geht mehr.

    Die genaue Fehlermeldung kann ich euch leider nicht posten, da ich sie ja nicht als Bild speichern kann.
    Hier mal noch die MediaInfo von den beiden zu muxenden Dateien.

    Flac-Sounddatei:

    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\Gamingvideos\MeGUI\Sims4_187.flac
    Format : FLAC
    Format/Info : Free Lossless Audio Codec
    Dateigröße : 49,0 MiB
    Dauer : 11min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 617 Kbps
    TCO : 0
    TCD : 6660666440

    Audio
    Format : FLAC
    Format/Info : Free Lossless Audio Codec
    Dauer : 11min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 617 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 49,0 MiB (100%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : libFLAC 20080709 (UTC 2008-07-09)


    Und hier von der Video-Datei:

    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\Gamingvideos\MeGUI\Sims4_187.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 395 MiB
    Dauer : 11min
    Gesamte Bitrate : 4 971 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-01-20 03:24:08
    Tagging-Datum : UTC 2015-01-20 03:24:08

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 11min
    Bitrate : 4 968 Kbps
    maximale Bitrate : 47,6 Mbps
    Breite : 3 200 Pixel
    Höhe : 1 800 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.029
    Stream-Größe : 394 MiB (100%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 144 r2525 40bb568
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / lookahead_threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=300 / keyint_min=30 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=19.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-01-20 03:24:08
    Tagging-Datum : UTC 2015-01-20 03:24:18


    Das Interessante daran ist, dass ich diese Probleme nur mit den Sims-Aufnahmen habe und bei keinem anderen Spiel, obwohl ich alle gleich mache.
    Woran kann das liegen?
  • Wenn sich der komplette PC aufhängt, dann dürfte es wohl ein tiefer liegendes Problem sein. :/ Bist du sicher, dass du mit den anderen Videos, die funktionieren, exakt genauso verfährst? Ich habe nämlich auch mal gelesen, dass FLAC und MP4 sich nicht unbedingt vertragen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das den PC komplett zusammenbrechen lässt.
  • Ja :( Ich mache das mit allen Videos so, seit ich mit MeGUI und MKVmerge arbeite.
    Aber das Problem habe ich nur bei Sims. Ich nehme auch bei allen Spielen die Mikrospur zusätzlich mit Audacity auf...zur Sicherheit :D Ist so ein Tick.

    Und bei keinem stürzt irgendetwas ab, wenn ich die Spur rein lade.
    Alles nur, wenn ich die Aufnahme in Sims gemacht habe. Allerdings ließ sich Sims gestern noch mit der DxTory-Spur muxen X(
    Jetzt geht nicht mal mehr das.

    EDIT:
    Ich habe kurz eine Testaufnahme mit DxTory gemacht und nochmal alles gemacht wie mit Sims. Alles geht einwandfrei, allerdings mit anderem Spiel: Alicia Online.
    Hier die MediaInfo von den funktionierenden Dateien:

    Audiospur:
    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\Gamingvideos\MeGUI\Test.flac
    Format : FLAC
    Format/Info : Free Lossless Audio Codec
    Dateigröße : 569 KiB
    Dauer : 5s 666ms
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 823 Kbps
    TCO : 0
    TCD : 56666440

    Audio
    Format : FLAC
    Format/Info : Free Lossless Audio Codec
    Dauer : 5s 666ms
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 799 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 553 KiB (97%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : libFLAC 20080709 (UTC 2008-07-09)

    Videospur:
    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\Gamingvideos\MeGUI\Test.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 7,57 MiB
    Dauer : 5s 667ms
    Gesamte Bitrate : 11,2 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-01-20 10:23:36
    Tagging-Datum : UTC 2015-01-20 10:23:36

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 5s 667ms
    Bitrate : 11,2 Mbps
    maximale Bitrate : 21,0 Mbps
    Breite : 3 200 Pixel
    Höhe : 1 800 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.065
    Stream-Größe : 7,57 MiB (100%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 144 r2525 40bb568
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / lookahead_threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=300 / keyint_min=30 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=19.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-01-20 10:23:36
    Tagging-Datum : UTC 2015-01-20 10:23:36

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaddi288 ()